Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 10.08.2009 um 15:02 Uhr  
| Hallo zusammen,
bei "spannenden Projekten" und "neuen Herausforderungen" gruselt es mir, sind das doch nichts anderes als beschönigende Begriffe für nervige Aufgaben. Gerade bei Bewerbungen fallen diese Worte ja so gut wie immer - wobei beide Seiten eigentlich wissen, dass sie Mist reden.
Trotzdem will scheinbar niemand darauf verzichten. Warum sagt nicht mal ein Chef "ich habe einen wahren Drecksjob für Sie, echte Knochenarbeit", und der Mitarbeiter dann "Spaß machen wird das zwar definitiv nicht, aber ich bin ja zum Geld verdienen hier"?
Was sind Eure Buzzword-Spitzenreiter?
--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________
SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiums., EZ 07/2004
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!
Themen statt Personen kritisieren! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 627
User seit 24.05.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 10.08.2009 um 17:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 10.08.2009 um 18:00 Uhr ]
Hallo zusammen,
mir fällt noch "Work-Life-Balance" ein. Also beim nächsten Mal dem Chef nicht sagen "ich möchte meine Überstunden abbauen" oder gar "ich möchte keine Überstunden mehr machen", sondern sagen "ich möchte meine Work-Life-Balance effizienter gestalten"
--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________
SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiums., EZ 07/2004
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!
Themen statt Personen kritisieren! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 10.08.2009 um 19:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 10.08.2009 um 20:05 Uhr ]
Hal.lo,
das ganz große Würgen bekomme ich immer beim sinnfreien Gesülze der Marketingleute(meine Lieblinge: keine Ahnung von nix, aber immer das Maul voll wohlfeilem Geschwätz!)
"Alleinstellungsmerkmal" ist so ein Wort: Da wird gleich der Kettensägenmörder in mir wach...!
"One Face to the Customer" ist ein anderer beliebter Marketing-Ausdruck. Als ich noch (allerdings privilegierter) Lohnsklave war, fragte ich mal bei einem Marketing-Kick-off-(auch so'n Wort...)-Meeting wo denn unser anderes Gesicht eigentlich hinschaue.
Ich glaub' der Marketingfuzzi hat nicht mal geschnallt, dass ich ihn verarschen wollte...
--
Herzliche Grüße!
Hal
---------
Life is uncertain - eat dessert first! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 02.02.2008
| Geschrieben am 10.08.2009 um 20:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von technoid am 10.08.2009 um 20:06 Uhr ]
Wir haben schon seit Jahren jedes Jahr ein "ganz besonders spannendes Jahr" und sollen alle ganz doll "proaktiv" sein. Die Beziehung zwischen GF / Inhabern und Mitarbeitern ist ein ständiges "Geben und Nehmen". Obwohl wir ein stinknormales Industrieunternehmen sind, arbeiten wir sehr "agenturlastig". Das soll uns sagen, dass Überstunden und Wochenendarbeit total cool sind. Speziell im Vertrieb werden dem Kunden gerne auch mal "Mischkalkulationen" (die rein faktisch gar keine sind) mit Begriffen wie "all in" oder "on top" schmackhaft gemacht. Wenn ich mal kurz im Internet den Preis eines Konkurrenzproduktes raussuche betreibe ich natürlich direkt "brandmapping". Die schon genannten "spannenden Projekte" kenne ich natürlich auch nur zu gut... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an technoid Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|