.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: was haltet Ihr von Handyangeboten mit PS3, TV.....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mysamana

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 586
User seit 10.09.2008
 Geschrieben am 05.08.2009 um 09:30 Uhr   
Moin,

ein Kollege hat mich da auf eine Idee gebracht. Und zwar habe ich meinen Handyvertrag gekündigt und habe mir nun einen passenden Tarif nebst neuem Anbieter gesucht. Nun hat mich mein Kollege auf z. B. folgende Angebote gestossen.

http://www.getmobile.de/details/eshop_nlcdacer_hextrao2,PA48279,1,Acer-Notebook-mit-LCD-TV-billig-online-bestellen.html?et=WQxLEb&et_cid=59&et_lid=16007&et_sub=angebote_8

Ich muss sagen ich denke darüber nach (nicht wegen der rotbekleideten im Bild), bin aber nicht sicher ob da nicht doch irgendwo ein Haken ist, den ich bisher noch nicht gefunden habe. Meines Erachtens sind die Tarif identisch mit den direkten Angeboten der Telefonanbieter.

Was haltet Ihr von solchen Bundles, wie sind die eigene Erfahrungen?

Gruß
Burkhardt

--
SLK 230 K PreFL mit Trauerrand (der bleibt), 11/1999, Blaukeil, INX Chrombügel, Plexi-Windschott, Gen2, hier und da etwas Edelstahl/Chrom,4-Lamellen-Grill, easycap, Untertürbeleuchtung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mysamana    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 05.08.2009 um 10:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 05.08.2009 um 10:36 Uhr ]

Naja es handelt sich hier um zwei Handyverträge zu je 19,95 EUR monatl.
Das sind in den zwei Jahren Vertragslaufzeit schonmal 957,60 EUR.

Außerdem muss man mit dem Anschlusspreis in Vorleistung gehen, denn die (2x?)25,95 EUR bekommt man nur wieder, wenn man unter einer kostenpflichten Rufnummer (0,77 EUR / min) anruft.
Dazu kommt noch "Um Ihren Vertrag kostenseitig maximal zu optimieren nehmen Sie unverbindlich an folgenden Optionstestings teil: Rechnungschecker / Multimediapaket / Direct Spar Option" (was auch immer da sein mag - ich vermute versteckte Kosten...)

Auf der "Haben-Seite" hat man also jeweils 50 Freiminuten in alle dt. Netze zur Nebenzeit (wer telefoniert da bitte?) sowie jeweils 250 Frei-SMS für den ersten Monat (da gibts dann wunde Finger). Die Minutenpreise mit mind. 0,39 EUR sind auch nicht mehr zeitgemäß.
Dazu gibts -weils sowieso weg muss- folgendes:
- Ein billiges Notebook (Strassenpreis: ca. 375,00 EUR) mit unnützem Software-Bundle
- Einem vodafone UMTS-Stick (hier erhofft man sich Zusatzeinnahmen)
- Einen noch billigeren LCD-TV (Strassenpreis: ca. 300,00 EUR)
- Zwei Billighandys (Strassenpreis: ca. 2 x 25,00 EUR)

...dann siehts schonmal nicht mehr ganz so toll aus. Außerdem habe ich eine persönliche Abneigung (aufgrund negativer Erfahrungen) mit diesen Resellern. Seitdem ich mit meinen Handyverträgen direkt beim Provider bin, läuft das alles reibungslos.

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2009 um 10:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 05.08.2009 um 10:51 Uhr ]

Moin,

gar nix !

Gib mal getmobile & Betrug bei Google ein ...,

Viel Spaß,

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 05.08.2009 um 10:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 05.08.2009 um 10:54 Uhr ]

Hallo Burkhardt,

VORSICHT vor getmobile - das war früher ein sehr günstiger Anbieter, vor 10 Jahren habe ich dort mal ein damals aktuelles Handy mit original T-Mobile-Vertrag gekauft (die haben also nur vermittelt, hatte dann Gott sei Dank nichts mehr mit denen zu tun). Irgendwann sind die aber umgesiedelt (wahrscheinlich an jemand anders verkauft) und seitdem berüchtigt für die Hartz-IV-Abzocker-Bundles.

Prüfe unbedingt vorher:
- In vielen Tarifen haben die einen Mindestumsatz von 1 Minute pro Tag - hört sich nach fast nichts an, aber bei den altertümlich hohen Minutenpreisen kommen da bei 30 Tagen pro Monat leicht 10-15 Euro zusammen.
- Oft wird einem auch ein Jamba-Sparabo untergeschoben. Im ersten Monat kostenlos, danach ohne Kündigungsmöglichkeit 5 Euro pro Monat.
- Und das alles je zwei Mal, pro Handy.

Wie Markus zudem schon richtig sagte, sind die "Markengeräte" allesamt veraltet. Es ist ja auch bezeichnend, dass nie eine Modellbezeichnung genannt wird. Die nehmen halt irgendeinen Restposten, den sie gerade am billigsten bekommen.

Meine Empfehlung daher an Dich: Kauf Dir die Geräte selbst, ohne Vertrag, und hol Dir eine Discounter-SIM (Simyo, Alditalk o.Ä.) dazu. Unter dem Strich ist das entweder bei gleicher Hardware deutlich billiger, oder Du bekommst zum gleichen Preis aktuelle Geräte.

Wenn es dann noch um den Kredit geht (bei getmobile zahlt man ja alles über 24 Monate ab; deshalb ist das ja auch für die genannte Zielgruppe so verlockend), kannst Du Dir auch den günstiger bei einer Bank besorgen, wobei aber von Kunsumentenkrediten grundsätzlich abzuraten ist.

PS: Bernd, mir wird bald unheimlich, wir sind ja schon wieder einer Meinung

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiumsilber, EZ 07/2004
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!
Themen statt Personen kritisieren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 26.05.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2009 um 11:12 Uhr   


mysamana schrieb:
Moin,

ein Kollege hat mich da auf eine Idee gebracht. Und zwar habe ich meinen Handyvertrag gekündigt und habe mir nun einen passenden Tarif nebst neuem Anbieter gesucht. Nun hat mich mein Kollege auf z. B. folgende Angebote gestossen.

http://www.getmobile.de/details/eshop_nlcdacer_hextrao2,PA48279,1,Acer-Notebook-mit-LCD-TV-billig-online-bestellen.html?et=WQxLEb&et_cid=59&et_lid=16007&et_sub=angebote_8

Ich muss sagen ich denke darüber nach (nicht wegen der rotbekleideten im Bild), bin aber nicht sicher ob da nicht doch irgendwo ein Haken ist, den ich bisher noch nicht gefunden habe. Meines Erachtens sind die Tarif identisch mit den direkten Angeboten der Telefonanbieter.

Was haltet Ihr von solchen Bundles, wie sind die eigene Erfahrungen?

Gruß
Burkhardt

--
SLK 230 K PreFL mit Trauerrand (der bleibt), 11/1999, Blaukeil, INX Chrombügel, Plexi-Windschott, Gen2, hier und da etwas Edelstahl/Chrom,4-Lamellen-Grill, easycap, Untertürbeleuchtung




Hallo Burkhardt,

das ist ganz einfach: Es gibt kein, wirklich kein Bundle-/Sonder-/Komplett-/Niedrigstpreis-/Spezialangebot, das sich für den Kunden rechnet. Verschiedene Abzocker versuchen auf unterschiedlichen Wegen durch scheinbar günstige Angebote mit niedrigen Einzelbeträgen über ellenlange Zeiträume ihr Geschäft zu machen. Finger weg, kann es da nur heißen. Niemand hat etwas zu verschenken, alle wollen Dein Bestes - Dein Geld.

Beste Grüße

rab

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mysamana

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 586
User seit 10.09.2008
 Geschrieben am 05.08.2009 um 11:17 Uhr   
Hi,
schon mal danke für Eure Meinungen.

Das die Geräte nicht aktuell sind habe ich schon gesehen. Der Link ist auch nur als Beispiel zu sehen. Kommt eine PS3 oder Wii mit in das Bundle, handelt es sich schon um aktuelle Ware. Das evtl. zwei Verträge erforderlich sind ist klar, aber kein Problem, da meine bessere Hälfte auch was neues braucht.
Werde mal heute Mittag Google um die Betrugsthemen bemühen....

Bei meiner Suche nach einem besseren Anbieter habe ich bereits versch. Shops besucht und bin recht unzufrieden mit dem, was mir da als Neukunde geboten wird. Aldi, Congstar und co kommen für mich derzeit nicht in Frage.
Und nein, ich benötige keinen Kredit für die Geräte
Ich möchte halt nur möglichst viel für wenig Geld. Da unser TV einfach nicht kaputt geht, wäre es schön mal auf etwas Flaches umzusteigen, ohne dadruch erhebliche Mehrkosten zu haben. Dabei muss es nicht unbedingt das aktuellste sein. Nordmende, ist klar, ist nicht mehr deutsch sondern gehört den Asiaten. Aber ein etwas älteres Modell von Philips tut es ja auch.

Aber wie lief bei Euch die Abwicklung?

Gruß
Burkhardt

--
SLK 230 K PreFL mit Trauerrand (der bleibt), 11/1999, Blaukeil, INX Chrombügel, Plexi-Windschott, Gen2, hier und da etwas Edelstahl/Chrom,4-Lamellen-Grill, easycap, Untertürbeleuchtung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mysamana    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 17.04.2009
 Geschrieben am 05.08.2009 um 11:58 Uhr   
Hallo,

schau mal bei http://www.mobildiscounter.de vorbei. Da hab ich schon einige Angebote wargenommen und bin nie enttäuscht worden. Auch versprochene Auszahlungen kamen pünktlich, vom Provider falsch berechnete Abschlussgebühren wurden mit Hilfe von den "Discountern" problemlos wieder eingetrieben.
Kann ich also empfehlen, nichts desto trotz musst Du natürlich die Angebote genau und im Detail checken, ob sie in Dein Beuteschema passen!


Wie oben schon jemand schrieb, zu verschenken haben die auch nix, aber wenn man sowieso neue Verträge braucht, kanns durchaus sinnvoll sein.

Schöne Grüße!
Micha

--
ingSarut? ...die ist gerade ganz durcheinander!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jaku    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.08.2009 um 12:16 Uhr   


Icke04 schrieb:

Moin,

gar nix !

Gib mal getmobile & Betrug bei Google ein ...,

Viel Spaß,

Gruß

Bernd



Moin..

Wurde groß und breit bei Frontal oder den ZDF Reportern unter die Lupe genommen....last but not least hängst du zwei Jahre im Vertrag bei denen und VORSICHT bei Widerruf..dann geht das Drama los und man unterstellt beschädigte Ware und fordert Schadenersatz !!!

FINGER WEG von derart Angeboten

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 05.08.2009 um 12:27 Uhr   
Hallo Burkhardt,

was hast Du denn gegen Discounter-SIMs wie Alditalk? Falls Du nur das dahinter stehende Eplus-Netz nicht magst, gibt es auch in allen anderen Netzen Discounter ohne Grundgebühr und ohne Vertragsbindung (Beispiele: T-Mobile: Simply, Vodafone: Penny Mobil, O2: Fonic). Monatlich auf Rechnung zahlen statt aufladen geht bei den meisten auch, und Deine Rufnummer kannst Du meistens auch mitnehmen (auch netzübergreifend).

Ein Mobilfunkvertrag hat in meinen Augen ausschließlich Nachteile:
- Die monatliche Grundgebühr oder der Mindestumsatz sind nichts anderes als die Kreditrate für das Handy. Oft bekommst Du das aber online günstiger als für 24x die Monatsgrundgebühr.
- Die Minutentarife sind bei den Discountern immer günstiger als bei den Vertragstarifen.
- Ohne Vertragsbindung kannst Du täglich den Anbieter wechseln und von evtl. dann noch günstigeren Minutenpreisen profitieren, oder bei miesem Service einfach sofort wechseln.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiumsilber, EZ 07/2004
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!
Themen statt Personen kritisieren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2009 um 12:56 Uhr   


ABC schrieb:
Hallo Burkhardt,

was hast Du denn gegen Discounter-SIMs wie Alditalk? Falls Du nur das dahinter stehende Eplus-Netz nicht magst, gibt es auch in allen anderen Netzen Discounter ohne Grundgebühr und ohne Vertragsbindung (Beispiele: T-Mobile: Simply, Vodafone: Penny Mobil, O2: Fonic). Monatlich auf Rechnung zahlen statt aufladen geht bei den meisten auch, und Deine Rufnummer kannst Du meistens auch mitnehmen (auch netzübergreifend).

Ein Mobilfunkvertrag hat in meinen Augen ausschließlich Nachteile:
- Die monatliche Grundgebühr oder der Mindestumsatz sind nichts anderes als die Kreditrate für das Handy. Oft bekommst Du das aber online günstiger als für 24x die Monatsgrundgebühr.
- Die Minutentarife sind bei den Discountern immer günstiger als bei den Vertragstarifen.
- Ohne Vertragsbindung kannst Du täglich den Anbieter wechseln und von evtl. dann noch günstigeren Minutenpreisen profitieren, oder bei miesem Service einfach sofort wechseln.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiumsilber, EZ 07/2004
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!
Themen statt Personen kritisieren!






Ja, da muss ich ABC zustimmen. Solche Vertargspakete rechnen sich fast nie (wenn man genau nachrechnet).

Wer nicht gerade ein Dauertelefonierer ist (für den lohnt sich vermutlich ein Vertrag mit Flatrate), für den ist eine Prepaidkarte sicherlich die günstige Variante.

Handy, Fernseher und Co. im Internet günstig kaufen und die SIM-Karte von einem günstigen Prepaidanbieter ist fast immer die bessere (keine Fussangeln)und preiswertere Lösung. Einen Handyvertrag lohnt sich aus meiner Sicht nur noch für Vieltelefonierer, bei denen dann aber eine Flatrate sicherlich die beste Wahl ist.

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1195
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.454

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm