Hallo alle zusammen.
Erst mal ein großes Lob an das Forum hier. Umgang miteinander und Beiträge sind erstklassig.
Nun zu meiner Frage:
Mein 230K Bj 1999/102000 KM muckt was das Zuschalten des Kompressors betrifft. Beim ersten Motorstart des Tages verhält sich alles normal. Sind dann ca. 60°C Wassertemperatur erreicht ist auf einmal der Kompressor weg. Und jetz kommts. Nach Erreichen von 80°C und ca. 6km Fahrstrecke ist der Kompressor auf einmal wieder da.
Kennt einer von Euch dieses Verhalten und wie kann man diesen Fehler auf die Spur kommen.
LMM habe ich schon gereinigt, jetzt läuft der Motor im Leerlauf ruhiger. Aber am Problem hat das nichts geändert. Habe nun dank Forum die Relaisbox im Verdacht auf eine kalte Lötstelle.
Hoffe auf Hilfe.
N'Abend, Rechtsfahrer!
Ich hätte auch die beiden von Dir genannten Übeltäter(LMM, Lötstelle) in Verdacht. Deine Reinigungmaßnahme schließt aber den LMM noch nicht vollständig aus. Deshalb würde ich an Deiner Stelle den in der Forums-Kleinanzeige angebotenen sehr zu empfehlenden Pierburg 09 LMM kaufen und damit den Versuch machen. Dann siehst Du auf jeden Fall mal in dieser Richtung klar und hast praktisch kein Geld ausgegeben, da Du den Pierburg irgendwann immer mal brauchen kannst. MfG Dieter.
kauba1 schrieb:
N'Abend, Rechtsfahrer!
Ich hätte auch die beiden von Dir genannten Übeltäter(LMM, Lötstelle) in Verdacht. Deine Reinigungmaßnahme schließt aber den LMM noch nicht vollständig aus.
Hallo kauba1,
Danke für Diene Antwort. Habe aus Frust nochmals Reinigungsversuche am LMM vorgenommen und siehe da, es tritt Besserung ein. Ich bin Deiner Meinung das ein neuer LMM fällig ist.
Den im Forum angebotenen Pierburg ....09 habe ich schon gesehen. Denke aber das ich auf der sicheren Seite bin einen neuen zu kaufen. Möchte nicht vom Regen in die Traufe kommen. Danke dennoch für Deinen Tipp und Hilfe.
Werde gleich losfahren und wieder das "in den Sitz press Gefühl" geniessen.