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Tipps und Technik R170 » » Thema: Slk klappert: Krümmer? Kompressor? Hitzeblech? Wer weiß rat....
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   Adi

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Beiträge: 89
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 02.08.2009 um 13:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Adi am 02.08.2009 um 13:49 Uhr ]

Hallo,

mein SLK klappert beim "Anfahren bzw wenn ich kurz auf´s Gas tippe" (ca bis 1800U/M) es ist ein Metallisches Geräusch, so als würde irgendwo im Bereich Krümmer, Kompressor was lose sein.
Ich habe die Krümmerabdeckung schon komplett abgeschraubt aber dort ist nichts zu sehen, keine Abgasablagerungen nichts schwarz. Standbolzen sind auch alle vorhanden und Fest. Wenn ich während der Fahrt zb. in den fünften Gang schalte bei 30 km/h und dann gas gebe dröhnt es auch wieder?!?!
Heute ist mir aufgefallen das der Lenkungsdämpfer auch noch undicht ist...

Wer weiß RAT?! gibt es irgendwas was evtl lose sein könnte? wo könnte ich noch suchen? Gruß Adi

oder ist es evtl möglich den Kompressor über den Riemen zu deaktivieren? oder nimmt der Kompressor einen schaden an?

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   FinalMopf04

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User seit 06.01.2006
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 Geschrieben am 02.08.2009 um 15:59 Uhr   

Schau mal hier, könnte das Gleiche sein (ob nun automatik od. Schalter
ist dabei egal) :

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=58460&forum=5

--
Mfg - Helmut

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   Adi

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Beiträge: 89
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 02.08.2009 um 19:54 Uhr   
Hallo,

leider ist am Auspuff bzw haltern nichts defekt bzw ab. Vorsicht´s halber wurden die 2 Schrauben die vom Krümmer bis zum kat hin erneuert. Keine besserung. beim Gas geben egal ob der wagen kalt oder warm ist klingelt er...

ist es nicht möglich den Kompressor abzuschalten und dann mal zu hören ob es evlt am Kompi liegt? aber ohne das er einen Schaden nimmt.




--
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User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 02.08.2009 um 20:24 Uhr   
Beim FL den Riemen vom Kompi abmachen, beim PreFL den Stecker zur Magnetkupplung trennen...so würde ich es machen

--
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   Adi

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Beiträge: 89
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 02.08.2009 um 21:06 Uhr   
Hallo,

aber wenn man beim (pre Fl) nur den Stecker zieht (denke mal du meinst den unter der Abdeckhaube vorne, Kunstoff grau mit MB emblem) läuft der Kompi ja trotzdem noch mit...

Wenn ich den Riemen abmachen würde, könnte etwas zerstört werden???

Gruß Adi

--
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User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 03.08.2009 um 00:48 Uhr   


Adi schrieb:
aber wenn man beim (pre Fl) nur den Stecker zieht (denke mal du meinst den unter der Abdeckhaube vorne, Kunstoff grau mit MB emblem) läuft der Kompi ja trotzdem noch mit...



Nein...dann kann die Magnetkupplung den Kompi nicht zuschalten

Mit ziehen meine ich nicht, das Teil aus der Halterung zu ziehen sondern ich meine, die Steck-Verbindung zu trennen

Kaputt gehen kann der Kompi nicht, wenn die MK nicht anzieht, läuft er ja auch nicht mit.

--
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   Kompressor09

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Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 03.08.2009 um 09:29 Uhr   
Das kommt mir bekannt vor. Bei mir war es die Antriebswelle vom Kompressor, wo die Magnetkupplung drauf sitzt defekt, hat auch munter gescheppert. Ich hatte erst nur die Magnetkupplung in Verdacht aber nach dem Ausbau vom Kompressor stellten wir fest das die Antriebswelle und die Magnetkupplung nicht mehr zu retten war. Hoffe mal das es bei Dir nur die Magnetkupplung oder was ganz anderes ist, denn sonst wird es richtig teuer ca. 2000 Euro für den Kompressor mit Kupplung. Würde aus eigener Erfahrung keinen Meter mehr fahren bis der Fehler gefunden ist. Gebe mal in der Suche nur Magnetkupplung ein, da steht auch der Grund ( Kurzschluss im Steuergerät) warum man nicht mehr fahren soll. Wie gesagt ich bin kein Spezialist und kann nur aus eigener Erfahrung schreiben.

--
Wozu rasen? 230km/h genügen.

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