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| Geschrieben am 15.07.2009 um 11:46 Uhr  
| Halllo miteinander
ich habe ein Problem welches mir langsam aber sicher den letgzten Nerv raubt.
also bei meinem 99er 230 Kompressor passiert immer folgendes
-beschleunigen im 2 und 3 gang bis ca. 3500u/min dann stottern und aussetzer und ab ca 4000u/min gehts wieder
-im 4. auch dann ab 200 km/h
und immer wenn er dann wieder kommt übelst schwarzer rauch aus dem auspuff, der sieht hinten dann immer aus wie eine s...
gewechselt habe ich mitlerweile,
-2.LMM
-Rückschlagventil und Sekundärluftventil
-Lamdasonde
-Luftfilter
-Steurklappe Lader funktioniert auch zummindest in der kaltstart Phase
und düsen teillastentlüftung habe ich gereinigt
dann wollte ich gleichzeitig das kommpressoröl wechseln und wie die ölablasschraube geöffnet habe war der ganz schön druck drauf und das öl kam voll rausgespritzt, sieht aber noch gut aus und ist relativ zäh
bitte um hilfe
PS.: ach ja ausgelesen wurde immer etwas anderes
mal stellglied lader defekt dann LMM dann Lamdasonde immer mal anders
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| Geschrieben am 15.07.2009 um 13:00 Uhr  
| danke erstmal,
entschuldige habe ich vergessen zu erwänen zündkerzen und ölabscheider auch neu,
die aussetzer kommen, je wärmer er wird immer unregelmäßiger, häufiger und derber.
und ich meine das er heißer ist als mir die temp-anzeige sagt
nach zehn minuten vollgas fängt er schon an zu glicken wenn ich ihn ausmache also auspuff meine ich | Antworten
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| Geschrieben am 15.07.2009 um 14:16 Uhr  
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waenster schrieb:...dann wollte ich gleichzeitig das kommpressoröl wechseln und wie die ölablasschraube geöffnet habe war der ganz schön druck drauf und das öl kam voll rausgespritzt...
Also da darf ganz sicher KEIN Druck drauf sein. Wenn doch, spricht das für defekte Abdichtung zwischen den Roots-Schaufeln und dem Ladergetriebe. Oder vielleicht die falsche Schraube geöffnet? Obwohl ich da unten auch keine Druckleitung wüsste... | Antworten
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| Geschrieben am 15.07.2009 um 14:31 Uhr  
| also ich die schraube die hier im forum mehrfach als jene welche zum ölwechsel bestimmt ist genommen. es kam ja auch stinkendes öl da raus aber halt mit druck.
kann dies an dem gesamt beschriebenen problem liegen das da was mit dem komressor nicht in ordnung ist???
--
Viele Grüße aus Sachsen
Martin
`99er, 230K, 150000tsd km, hinten 40mm Spurverbreiterung und Magnaflow ESD | Antworten
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