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| Geschrieben am 13.07.2009 um 21:28 Uhr  
| Wollte bei meinem FL 200 K mit dem Eatonkompressor M45 das Kompressoröl wechseln. (hab seit ca. 50T ein kaskadiertes RS-Tuning) Da ich die Ölschraube im eingebauten Zustand nicht öffnen konnte baute ich den Kompresor aus.
Leider hielt der Deckel mit der Ölschraube meinem Schlagschrauber nicht stand und der Deckel bekam Risse.
Wenn ich den Deckel schweissen lasse, (Hab mich bei einem Alu Schweisser erkundigt ) muss ich das Stirnseitige Lager ausbauen.
Frage 1 : An die Wissenden, Wie baue ich das Lager aus ?
Frage 2 : Welches Lager ist dort verbaut ?
Frage 3 : Hat jemand so einen Deckel herumliegen, dann erspar ich mir die Schweissaktion, das Bohren einer neuen Ölschraube usw.....
Das Kompressoröl war noch in einem ausgezeichneten Zustand, ja wenn ich das gewusst hätte , hätt ich mir den Scheiss erspart.
L.g Manni
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| Geschrieben am 13.07.2009 um 22:11 Uhr  
| grüß dich! wie bist du denn auf den trichter gekommen da mit nem schlagschraube ran zu gehen???
also mein öl war auch noch super als ichs gewechselt habe...(siehe meinen thread: kompressorölwechsel unnötig?)
frag doch mal running man..der hat glaub noch kompressor rumfliegen. vl kriegst bei dem nen deckel.
schweissen?? ist das nicht guss?? kann man das überhaupt schweissen?
und falls ja.....verzieht sich bestimmt und obs dann noch dicht wird? naja....
--
LG
Alex
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| Geschrieben am 13.07.2009 um 22:40 Uhr  
| Also hier stimme ich Lutz zu, zumal er vom Fach kommt. Ähnlich wie beim Differential Getriebe wo keine Scheerwirkungen auftreten (wie beim Motoröl), bräuchte man das Kompr. Öl nicht unbedingt zu wechseln. Ich hab es halt auch gemacht, insbesondere wenn ich den Deckel ohnehin ab hatte.
Mit nem Schlagschrauber daran zu gehen, auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
Convertible
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| Geschrieben am 13.07.2009 um 23:21 Uhr  
| Schon richtig Harald, ´´nicht unbedingt wechseln´´ hatte ich auch so gemeint. Wobei ich Deine Aussage keineswegs abwerten oder in Frage stellen wollte. Die Scheerwirkung ist zwar nicht (oder nur kaum) vorhanden, allerdings eine große Hitzeentwicklung und Aufschäumung durch die hohe Drehzahl im K. Getriebe. MB (respektive EATON) scheint es ja nicht vorzusehen, einen Ölwechsel in Intervallen durchzuführen. Daher habe ich meine Aussage auch einschränkend formuliert
Convertible
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