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| Geschrieben am 11.07.2009 um 20:54 Uhr  
| Hi Leute
jetzt brauch ich wirklich euren Rat. SLK 230 K PreFL 193 PS Bj 1999
Problem:
Auto läuft trotz NIEGELNAGEL neuem LMM von BOSCH wie ein Sack Nüsse. Schaltvorgänge sind wie wild durcheinander, aber er schaltet sampft.
Das Auto fährt sich als es kein Kompressor mehr hätte, so als würde man dauerthaft im 5. Gang fahren. Drücke ich voll durch, sieht er aber bis 220 mindestens hoch manchmal schnell manchmal träge. Im Stand läuft er recht normal, kein großes sägen, ab und an aber einen minimalen Zündaussetzer. Getriebeöl/Difföl/Motoröl usw... ist alles NEU, wurde zur Sicherheit von DC gecheckt. Batterie ist on Ordnung und der LMM ist wie gesagt 3 Tage alt. Der Motor ruckelt beim Beschleunigen und wenn man vom Gas geht auch. Nicht viel aber nervig. Dazu kommt noch ein H & R Fahrwerk, mein Auto ist die reinste Rüttelmaschine. Leistung gefühlt 50-80 PS.
KEINE MOTORKONTROLLLEUCHTE leuchtet und der Wagen war gestern in der Werkstatt Fehlerspeicher auslesen -> KEINE EINTRAGUNGEN.
Zünderkerzen, Batterie alles wie neu ca. 3500 KM erst verbaut. Umluftklappe hört man auch arbeiten.
Das einzige was ich vermuten kann ist das die kalte Lötstelle (die man ja im Forum hier bekanntlich kennt) auch bei mir auf ist, mein Meister kommt aber morgen erst aus dem Urlaub.
Kann es sonst noch was sein ? Ich bin über jeden >Tipp dankbar.
Ich könnte mir noch vorstellen das es eine Zündspule sein kann die defekt ist. | Antworten
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| Geschrieben am 12.07.2009 um 08:18 Uhr  
| Mhh
Zündmodul dachte ich auch, werde die beiden Zündspulen mal checken lassen und erneuern. Ich schaue das ich auch die kalte Lötstelle nachlöten lasse damit ich endlich mal ein RUNDLAUFENDEN SLK bekomme ;(
Mein Auto ist ne Spardose ;(
Lamda glaube ich net, da würde man ja was im Fehlerspeicher lesen, und die Zündaussetzer usw.. da denke ich eher an die Zündspule(n) | Antworten
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| Geschrieben am 12.07.2009 um 09:38 Uhr  
| Ich könnte dir noch empfehlen mal den Kabelbaum nach Öl zu untersuchen. Damit treten einige fehler und aussetzer auf !
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| Geschrieben am 13.07.2009 um 15:01 Uhr  
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slkguru2008 schrieb:
Jo dann frage ich mich was auf den Zündkerzen draufsteckt ? Also Eierschaumspeise mit Sicherheit nicht
dann frag doch mal , da stecken Kerzenstecker mit Zündspule drauf.
Wer keine Ahnung hat, besser mal.....
--
Harzliche Grüße vom Rolf
Niedersachsenstammtisch
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| Geschrieben am 17.07.2009 um 12:44 Uhr  
| hi !
es könnte auch sein das an deinem LLM das Kabel zum LMM korodiert /oxidiert ist muss es mal saubermachen z.B. mit der Drahtbürste oder einen neuen stecker mal hin machen....
noch ne andere frage wenn du im leer lauf bist und du langsam beschleunigst bis ca.2000 1/min 25001/min schaltet dann dein Kompressor zu oder nicht?
Wenn nicht könnte es sein das der Stecker dran schuld ist...
Poste es einfach wenn es das war!
Grüße
Blade
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