Hab das heute gerade hinter mich gebracht und alle Scharniere und beweglichen Gelenke geschmiert.
Allerdings habe ich nur die Sichtbaren Sachen geschmiert.
Benutzt habe ich ein Industrie- Spezielfett. Flüssig in der Flasche und Dickflüssig am Scharnier. Lässt sich einfach durch einen kleines Rohr aufspritzen und kriecht schön in die Ritzen rein. Ist rosthemmend und wasserabweisend. Sollte überall erhältlich sein.
Wäre doch mal ne gute Idee eine Anleitung für alle beweglichen Teile zu machen
ich denke, es hat schon seinen Grund, wenn MB die Dachgelenke nicht schmiert. Also wenns`keine Geräusche macht, lieber lassen. Ansonsten würde ich nur Teflon-Spray verwenden, weil es keinen Staub etc. annimmt. Hab`dies auch bei meinem Kleinen 170iger getan, dass Dach funktionierte danach immer einwandfrei.
Dazu noch eine Anmerkung: Ich bin leidenschaftlicher Radfahrer. Mein Fahrradhändler um die Ecke erzählte mir, dass die Ketten von modernen Rennräder ebenfalls nicht mehr geschmiert werden, eben wegen Aufnahme von Staub. Dies habe sich bewährt (daran muss man sich erstmal gewöhnen)!
Gruß von der sonnigen Küste und- macht die Schotten auf!
Nachdem ich heute noch einmal "offen" gefahren bin ,habe ich die Gelenke der Dachmechanik mit einem Sprühfett aus der Sprühdose eingesprüht.
Jetzt ist mein SLK für den Winter vorbereitet.
Jetzt warte ich nur noch auf den ersten Schnee,um die Wintertauglichkeit des SLK mit neuen Winterreifen zu testen.