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Tipps und Technik R170 » » Thema: Was soll ich tun?
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   Adi

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Beiträge: 89
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.06.2009 um 11:01 Uhr   
Hallo liebe Gemeinde...

vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben bezüglich einer Inspektion.
Mein Slk hat nun fast die 80 TKM geknackt und nun zur Frage:

Inspektion Ja oder Nein??? und auf was sollte man verzichten und was sollte mann sinnvollerweise ersetzen lassen...

Der Wagen ist Bj. 2000. Ich hatte sonst nur Ölwechsel machen lassen bei DC vor 6 Monaten und vor 1-5 bis 2 Jahren war der Wagen bei der kleinen Inspektion. Neue Bremsen sind auch gemacht worden.

Wie schaut es aus mit....
Rippenriemen? Lenkungsdämpfer? Zündkerzen? Bremsflüssigkeit?

Viele Grüße aus Köln...

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   HarryB

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Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 27.06.2009 um 11:21 Uhr   
Adi schrieb:

> Inspektion Ja oder Nein???

Das zeigt der Wagen doch selbst im Display an! Sind dort Schraubenschlüssel zu sehen, steht der nächste Assyst in den anzeigten km oder Tagen an.

>und auf was sollte man verzichten und was sollte mann sinnvollerweise ersetzen lassen...

Ich würde stets nur den Grundassyst in Auftrag geben und zusätzliche Arbeiten von der Werkstatt per Anruf melden und ggf. absegnen lassen.

>Wie schaut es aus mit....
>Rippenriemen?

Hat der SLK nicht, sondern eine länger haltbare Steuerkette.

> Lenkungsdämpfer?

Sollte getauscht werden, wenn man nach Unebenheiten ein Zittern im Lenkrad hat oder der Geradeauslauf mies ist. Bei dem Preis des Dämpfers aber eher einmal zu oft, also zu selten

>Zündkerzen?
Alle 30-45tkm (laut meinem Wartungsheft)

>Bremsflüssigkeit?

Ich meine alle 2 Jahre. Allerdings gibts schon Meßgeräte um den Wasseranteil in der Flüssigkeit zu bestimmen und ggf. ein Jahr länger zu warten.

Gruß,
Harald

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   Euregiobahner

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Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
 Geschrieben am 27.06.2009 um 11:23 Uhr   
Hallo Adi,

schau doch mal bei unserem MBSLK Partner Joachim Horn (Nick: hejoho)vorbei.

http://tinyurl.com/p5qt6r

Gruß

Franz-Josef

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   Euregiobahner

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Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
 Geschrieben am 27.06.2009 um 11:26 Uhr   
@Harald

Rippenriemen:

Hallo Harald,

ich denke das Adi mit Rippenriemen den Antriebsriemen für Lima, Wasserpumpe usw meint. Der klassische "Keilriemen" also


Gruß

Franz-Josef

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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.06.2009 um 11:26 Uhr   
Moin..

Jepp..entweder beim Joachim vorbeichauen oder sich mal in einem halbstündigen Gespräch von einem versiertem User in deiner Nähe helfen lassen.
Oder zum Thema hier die Suche anwerfen..hatten schon einige diese Frage.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


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   lennon



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Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

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 Geschrieben am 27.06.2009 um 11:30 Uhr   


Adi schrieb:

Tipps und Technik R170 » » Thema: Was soll ich tun?


... vor allem bitte eine aussagekräftige Überschrift verwenden!


danke & schöne Grüsse vom Moderatorenteam

Andy

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   fmw

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 Geschrieben am 27.06.2009 um 12:07 Uhr   
Hallo Adl,

hast Du den modifizierten Magneten für die Nockenwellenverstellung und ein Ölstopperkabel schon verbaut?

Für die Liebhaberei noch einige Tipps:
Getriebeöle erneuern lassen.
Kühlflüssigkeit erneuern.
Hebel und Gestänge der Dachmechanik ölen und schmieren.

Gruß
Franky



--
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   Tomm

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Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2009 um 13:28 Uhr   
Hallo Adi,

ich kann Dir ebenfalls die Werkstatt von Joachim Horn in Köln empfehlen.

Joachim kennt sich bestens mit dem SLK aus und tauscht im Rahmen einer Inspektion nur das aus, was auch wirklich nötig ist. Das ganze noch zu günstigen Preisen.

Gruss

Thomas

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   udo230FL

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Beiträge: 187
User seit 09.07.2008
 Geschrieben am 27.06.2009 um 13:57 Uhr   
hallo!

wenn dein wagen bis jetzt nur als service den ölwechsel gesehn hat, dann würde ich jetzt folgende zuzatzarbeiten machen, wenn dir dein wagen am herzen liegt:

Zündkerzen

Luftfilter

Kraftstofffilter

Innenraumfilter

Bremsflüssigkeit wenn älter als 2 jahre

Keilrippenriemen und Lenkungsdämpfer prüfen, gegebenfalls tauschen

Servoölstand prüfen

Radlagerspiel prüfen

Varioverdeckschaniere abschmieren

Alle Verdeckgummis mit Spezialgleitmittel behandeln






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