Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 23.06.2009 um 21:30 Uhr  
| Bin zwar kein Roadsterexperte, aber dennoch:
Der Wagen berüht mich emotional irgendwie nicht, ich kann es nicht einmal auf den Begriff bringen. Mit Spoiler schon gleich gar nicht. Vielleicht zu fett aufgetragen - das könnte es sein
Letzhin habe ich eine Roadsterstufie von VW gesehen. Den fand ich rein stylistisch ansprechend, mehr weiß man ja nicht.
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 31.03.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 23.04.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 28.11.2008
| Geschrieben am 23.06.2009 um 23:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von WillyCH am 24.06.2009 um 19:35 Uhr ]
convertible schrieb:
Der ProkuristenPorsche ist IMHO zu leicht und zu viel PS
Ich bin (noch) Prokurist und fahre den kleinen Bruder von dem Gerät, den TTS Roadster.
Auf der Rennstrecke hat man beim TTS (272PS) doch deutlich gemerkt, dass da noch Luft nach oben (sprich PS-Potential) da ist. Denn auf den Geraden sind die R8 nur so weggezogen. Der TTRS könnte die Lücke zum "kleinen" R8 (besonders als Coupe) doch recht eng machen, so auch ein Statement eines Audi-Mitarbeiters.
Der quattro-Antrieb kann die Energie sicher ab, schade ist jedoch, dass wegen Haldex dann kein Sportdifferential und eine 60:40-Kraftverteilung wie im S4 möglich ist. Da hat sich Audi die Aufgabe doch sehr leicht gemacht und den TTS einfach "aufgeblasen" und nicht wie sonst bei den RS-Modellen wirklich nochmals technologisch aufgerüstet. Darum gibts den auch nur als Handschalter, weil die S-Tronic das Drehmoment nicht verkraftet!
-Die Frage die sich mir stellt ist eine andere. Preislich liegt da Gerät irgendwo zwischen Boxster S und Cayman S, wobei der Roadster teurer ist (bei Porsche ja andersrum). Zumal V-max-Aufhebung, Sportauspuffanlage und Schalensitze massiv Aufpreis kosten.
-Ne ausgiebige Probefahrt habe ich mir schon versprechen lassen...
Cheers und viel Spass bei der Planwagendiskussion
Ueli
Edit: hab den Satz betreffend Porsche noch logisch formuliert
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an WillyCH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
| Geschrieben am 23.06.2009 um 23:49 Uhr  
| Hallo TT RS,
du bist von den technischen Daten wirklich sehr sehr interessant.
2,5dm³ Hubraum 340 PS, wie machst du das?
Bestimmt hast Du einen Turbo, mindestens einen und bist ganz schön schnell, viel, viel schneller wie mein KLEINER mit dem Gebläse. Und einen Zylinder mehr hast Du auch noch.
Hoffentlich hälst Du das lange aus, bei deiner hohen Literleistung, ach wird schon ne Weile gut gehen, bin mir sicher.
Du machst deinem Fahrer bestimmt die "Hölle" heiß, das steht ausser Frage.
Aber warum hast Du so komische Verbreiterungen an den Kotflügeln, dass erinnert mich etwas an die verbreiterten A310, mochte ich damals schon nicht, dieses gespachtel. Gibt doch jetzt überall die Angebote für Schönheits OP, da gibt es noch so ein paar Ecken, meinst Du nicht auch?
Der Heckflügel soll ja nachweislich etwas bringen, können deine Vorfahren ja ein Lied von singen.
Es gibt bestimmt viele die dich mögen und kaufen lieber TT, aber du bist mir nicht nur viel zu kostspielig.
Viel Glück und hohe Verkaufszahlen Audi TT RS
Franky
--
SLK * Air Race * | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fmw Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 24.06.2009 um 07:11 Uhr  
|
WillyCH schrieb:
convertible schrieb:
Der ProkuristenPorsche ist IMHO zu leicht und zu viel PS
Ich bin (noch) Prokurist und fahre den kleinen Bruder von dem Gerät, den TTS Roadster.
Auf der Rennstrecke hat man beim TTS (272) doch deutlich gemerkt, dass da noch Luft nach oben (sprich PS-Potential) da ist. Denn auf den Geraden sind die R8 nur so weggezogen. Der TTRS könnte die Lücke zum "kleinen" R8 (besonders als Coupe) doch recht eng machen, so auch ein Statement eines Audi-Mitarbeiters.
Der quattro-Antrieb kann die Energie sicher ab, schade ist jedoch, dass wegen Haldex dann kein Sportdifferential und eine 60:40-Kraftverteilung wie im S4 möglich ist. Da hat sich Audi die Aufgabe doch sehr leicht gemacht und den TTS einfach "aufgeblasen" und nicht wie sonst bei den RS-Modellen wirklich nochmals technologisch aufgerüstet. Darum gibts den auch nur als Handschalter, weil die S-Tronic das Drehmoment nicht verkraftet!
-Die Frage die sich mir stellt ist eine andere. Preislich liegt da Gerät irgendwo zwischen Boxster S und Cayman S, wobei der Roadster teurer ist (bei Porsche ja fahren kann. Zumal V-max-Aufhebung, Sportauspuffanlage und Schalensitze massiv Aufpreis kosten.
-Ne ausgiebige Probefahrt habe ich mir schon versprechen lassen...
Cheers und viel Spass bei der Planwagendiskussion
Ueli
Moin,
nee also da hab ich lieber vorn so´n fetten Klotz im Motorraum und noch einen unterm Auto, dafür zwar nicht die Kurvengeschwindigkeiten wie der TT, aber allein der Sound gibt gefühlte 1000PS, und Druck ist ausreichend im Sitz vorhanden
Convertible
--
230 PreMopf 1.Gen. / AMG-Bollerwagen PreMopf 2.Gen.
auch 5 Jahre MBSLK-Member | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|