Auf jeden Fall muss das wohl in Feinarbeit auf dem Prüfstand abgestimmt werden. Zu wenig bringt nix, zu viel schadet dem Motor.
Kosten- Nutzen werden beim SLK in keinem sinnvollen Verhältnis stehen.
ist mir ja klar das es in den ansaugtrakt gespritzt wird. aber mich würde interessieren wie hoch die leistungsausbeute ist und ob eventuelle folgeschäden entstehen können.risiken und sowas...
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 29.05.2009 um 20:54 Uhr ]
Moin,
Wassereinspritzung ist ein uralter Hut. Hat man früher gemacht um Leistung aus Strahltriebwerken zu holen oder halt Turbo Motoren auf Trab zu bringen im Rennsport (die F1 Turbo Zeit in der sich Niki die Ohren abgefahren hat)
Nur mussten die Motoren auch nur ein oder 2 Rennen halten oder hatten wie im Flugzeug viel mehr Masse.
Über den extrem frühen Zündzeitpunkt wurde dir dein SLK Motor über kurz oder lang um die Ohren fliegen, der verbaute LMM fände das gar nicht witzig u.s.w.
Aber 100 PS sind dadurch mit Sicherheit drin wenn du auf dem Prüfstand für die Abstimmung so um die 10.000 EUR ausgibst
Also wenn schon Wasserkühlung des LLK, das wäre realistisch machbar.
danke für eure antworten.
@ campman
nur umgerüstet oder auch eingestellt?
wieviel sind sie seit dem gelaufen?
gab es bis jetzt probleme oder schäden
und wie hoch war der leistungszuwachs?
also große riemenscheibe,großen llk,geändertes ansaugrohr + k und n und geänderte motorelektronik hab ich bereits
danke im voraus und beste grüsse an alle.
atze