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| Geschrieben am 19.05.2009 um 08:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 19.05.2009 um 08:28 Uhr ]
Guten Morgen Zusammen,
ich weiss - diese Frage kann ich mir eigentlich nur selbst beantworten. Trotzdem würde ich gerne Eure Meinungen dazu hören. SLK 200K BJ 2001 mit nun 128TKM auf dem Tacho. Ich habe eigentlich nicht vor eben diesen zu verkaufen somit stellt sich für mich die Frage - wofür soll ich den Assyst teuer bei MB machen lassen. Wenn man davon ausgeht, dass eine freie Werkstatt (ich nenne einfach mal ATU, da sie direkt gegenüber von meiner Arbeitstelle liegt) die Arbeiten genau so gut ausführen kann wie MB selbst, hierbei aber bei ~50% der Kosten (Arbeitsstundensatz) ist natürlich die Frage wofür ich das Scheckheft pflege.
*Für den nicht geplanten Fahrzeugkäufer?
*Für die Mobilitätsgarantie von MB wo ich mich auch noch darauf verlassen muss, dass hier ein Teil betroffen sein muss, dass nicht ausgeschlossen ist?
Für die Kulanz? (z.B. Sommersprossen? - wurde schon abgelehnt)
Ich weiss, dass von Euch auch manche Leute zu ehemaligen Mitarbeitern von MB gehen, die mittlerweile einen eigenen Betrieb haben (Horn z.b.). Dieses fällt aus Entfernungsgründen leider weg. Hat jmd. vielleicht einen einen solchen Betrieb in der Nähe Selfkant/Aachen?
Herzlichen Dank für Eure Meinungen. | Antworten
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| Geschrieben am 19.05.2009 um 21:55 Uhr  
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HarryB schrieb:
Ich würde mir was günstiges, aber spezialisiertes suchen. ATU fällt da leider durch
Ansonsten schau mal auf Ebay, dort werden meist günstige Assysts durch Mercedes versteigert - evtl. auch in Deiner Nähe!
Hab ich schon zweimal gemacht - immer sehr zufrieden!
Gruß,
Harald
Hallo Harald,
auf jeden Fall danke für den Tipp auch ich die Ebay-Coupons sowie das Oil-Center schon etwas länger nutze.
--
MfG
Meik
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| Geschrieben am 19.05.2009 um 21:56 Uhr  
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Euregiobahner schrieb:
Hallo Meik,
wenn Dir Geilenkirchen-Immendorf nicht zu weit weg ist, User Hatewe hat es 2005 schon ausprobiert. Siehe:
http://tinyurl.com/p5cuvy
Gruß
Franz-Josef
Hallo F-J,
sehr guter Tipp, danke! Immendorf ist nicht weit weg, von daher Prädikat: Wertvoll!
--
MfG
Meik
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| Geschrieben am 19.05.2009 um 22:29 Uhr  
| Heute war ich mit der C-Klasse (Kundendienst bei ATU gemacht)von meienem Schwiegervater zur Hauptuntersuchung bei der GTÜ. Dem Prüfer ist der Ölwechselzettel von ATU im Motorraum aufgefallen. Aus seiner eigenen und beruflichen Erfahrung rät er den den Kundendienst bei ATU ab. Die verwendeteten Verschleißteile seien minderwertig und "Schnell-Verschleißteile".
Ach ja, vorher hatte ich 2 neue Reifen montieren lassen.
Angebot ATU komplett: 180,00 €
bezahlt beim Reifenhändler: 135,00 €
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| Geschrieben am 20.05.2009 um 16:28 Uhr  
| Hallo Willi,
danke für deine Rückmeldung. Ich werde es mir zu Herzen nehmen. Auch wenn es eine niederländische ATU Adresse ist gehe ich mal vom gleichen Zulieferer aus.
Allerdings hatte ich das auch etwas anders vor. ATU das Auto hinstellen und checken lassen was (ausserhalb der normalen AssystB Sachen) gemacht werden muss. Danach an Hand der Liste bei Rolf die Teile bestellen und am nächst möglichen Arbeitstag die Sachen dann bei ATU erledigen lassen. Somit wären die Teile ja original Benz nur die Arbeitskosten wären geringer.
Bezüglich Service und Freundlichkeit kann ich die ATU Filliale in Sittard übrigens WÄRMSTENS empfehlen.
--
MfG
Meik
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| Geschrieben am 20.05.2009 um 16:39 Uhr  
| Moin...
Individuelle Entscheidung...
Ich "assystiere" schon seit KM Stand 65000 und 2003 nicht mehr----alles was generell so gewechselt wird mache ich selbst bzw gebe die Dinge in Auftrag (meinetwegen auch bei DC) nach vorherigen Angeboten bzw Festpreisen.
Oftmals hilft auch gern die kleine ,freie Werkstatt um die Ecke bei den üblichen Dingen...
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
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User seit 16.02.2001
| Geschrieben am 20.05.2009 um 17:33 Uhr  
| Hi,
nach den ersten 2 Jahren hat meiner, 320er Bj. 02/01 die Mercedes Werkstatt nicht mehr gesehen.
Das mache ich jetzt in der Werkstatt eines Kumpels alles selbst. Und wenn ich mal nicht weiterkomme, dann hilft er mir. Ist mit allem ausgestattet was gut und teuer ist. OBD, Fehler auslesen, Klimaanlage füllen, Reifen auswuchten, Achsvermessung, alles kein Problem. Und jede Menge Spezialwerkzeuge hat er auch.
Da Saisonfahrzeug alle Jahre, vor dem Einwintern, ein Ölwechsel und das Erneuern der Verschleissteile so nach gefahrenen Kilometern.
Und ausserdem ist das Behandeln des SLK mit Liquid Glass auf der Bühne in vernünftiger Arbeitshöhe vieeeeel schöner und meinem Rücken zuträglicher als wenn ich da in gebückter Haltung arbeiten sollte.
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis
--
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| Geschrieben am 20.05.2009 um 17:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 20.05.2009 um 17:40 Uhr ]
Hallo!
Also bevor ich Firmen wie ATU an meinen 'älteren' Autos 'basteln' lasse, mache ich den Ölwechsel und diverse andere Arbeiten selbst...wenns mir dann aber an Sachkenntnis oder speziellem Werkzeug fehlt geht's dennoch zu MB oder dem Schrauber meines Vertrauens, der langjährige Erfahrung mit der betreffenden Marke und deren Eigenheiten hat.
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber- | Antworten
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