Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 22.09.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 05.06.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 646
User seit 20.06.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 19.05.2009 um 08:58 Uhr  
| Ich finde, das sollte man etwas differenzieren. Zumindest "raven1" fährt einen 320er, der durch sein nicht aufgeladenes, eher "gemäßigt ausgelegtes" Sechszylindertriebwerk per se schon extrem haltbar sein sollte.
Wenn man aber mal schaut, wie lange die kleineren, ggf. kompressoraufgeladenen Vierzylinder halten (Motor und vor allen Dingen Kompressorhaltbarkeit!), wird sich evtl. ein anderes Bild ergeben.
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 187
User seit 09.07.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.05.2009 um 13:27 Uhr  
| Servus,
Slk über 200 K Km sind keine Seltenheit. Beim CLK 230 Kompressor habe ich auch sehr viele Fahrzeuge mit um die 300 K Km gesehen. Meiner hat selbst als Langstreckenfahrzeug 148K Km drauf. Die Haltbarkeit der aufgeladenen vierzylinder scheint also ziemlich ordentlich zu sein. Mein Händler versteht bis heute nicht, warum der 230er aus dem Programm genommen wurde, denn laut seiner Aussage, war das der problemloseste Motor...
Gruß aus M,
Filip
--
Wanderer, kommst Du nach Sparta, verkünde dort, Du habest uns liegen sehen, wie das Gesetz es befahl!
"Wer einschläft mit Popo die kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 28.05.2006
| Geschrieben am 19.05.2009 um 14:00 Uhr  
| Kann Filip nur zustimmen. Ich kenne einige 230K mit Laufleistungen zwischen 250.000 und 300.000 - wenn auch hauptsächlich CLK und C-Klasse. Bei keinem von denen weiß ich von Problemen mit dem Motor.
Mein eigener SLK 230K FL ist jetzt 205.000 gelaufen, 90.000 davon mit dem V23k Kit. Der Motor ist 1A, das grösste Problem bei meinem Schätzchen ist der Rost.
Stefan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an takeoff Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 06.04.2009
| |
|