.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ab 2013: Der gläserne Autofahrer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.05.2009 um 20:41 Uhr   
Hallo zusammen,

seht Euch das mal an:

http://alles-schallundrauch.de/tag/cvis/

Zitat:

"Die EU plant Big Brother im Straßenverkehr. Von der Öffentlichkeit bisher kaum wahrgenommen verabschiedete der Verkehrsausschuss des EU-Parlaments eine europaweit gültige Rahmenrichtlinie. Demnach sollen ab 2013 alle Neuwagen mit Kommunikationsboxen ausgestattet werde, welche Informationen über Geschwindigkeit und Standort des Fahrzeugs übermitteln."

Zweifelt noch jemand an der Installation eines zentralen, europäischen Überwachungsstaats mit dem Ziel der totalen Kontrolle der Privatsphäre?

Sklaverei durch moderne digitale Geoinformationssysteme:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30238/1.html

Zitat:

"Geosklaverei nennen wir die Praxis, dass eine Person – der Herr – den Aufenthaltsort eines anderen Menschen – des Sklaven – überwachen und kontrollieren kann, entweder durch Zwang oder heimlich ... Teil dieses Begriffs ist, dass der Herr in der Lage ist, jede Bewegung des Sklaven nach Zeitpunkt, Position, Geschwindigkeit und Richtung zu überprüfen – oder auch die mehrerer Sklaven gleichzeitig."

Meine Meinung: "1984" von George Orwell ist längst Realität.

Grüße

Christian

--
"Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind." (Paul Claudel)

"Nicht bekannt zu sein, hindert die Wahrheit nicht daran, wahr zu sein." (Richard David Bach)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Catweazle

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 26.03.2004
 Geschrieben am 13.05.2009 um 00:56 Uhr   
Hallo,

so kann man das sehen - wenn man möchte. Man kann das aber auch anders sehen. Mal eine Gegenfrage: was ist eigentlich Privatsphäre? Ist es tatsächlich Privatsphäre, wenn man am öffentlichen Strassenverkehr teilnimmt? Ich weiß, das ist eine verbreitete Einstellung: ich setze mich in MEINEN Wagen und fahre los - dann ist das MEINE Privatsphäre. Egal, wo ich auch bin - dort, wo mein Auto ist, dort bin ich, dort ist meine Privatsphäre. (Kleiner Einschub: das führt dann auch manchmal zu den Konflikten im täglichen Straßenverkehr: denn da dort viele mit ihrer "Privatsphäre" unterwegs sind, kommt es unweigerlich zu gegenseitigem Eingreifen in diese Privatsphäre. Der Schnellfahrer fühlt sich behindert durch den Langsameren, dieser wiederum bedrängt durch den Schnelleren ... Aber das gehört nicht zum Thema ...).

Was spräche denn dagegen, dass man im öffentlichen Straßenverkehr dokumentieren muss, wo sich ein Teilnehmer gerade befindet? Bei Flugzeugen, Bussen und Bahnen ist das doch heute schon so.

Aber hier wird man wohl (leider) nie zu einem gemeinsamen Nenner kommen - wie schon ähnliche Themen in der Vergangenheit gezeigt haben. Schon die Wortwahl ist doch typisch: was die einen "Big Brother" und "Überwachungssystem" nennen (negativ behaftet), nennen die Befürworter "intelligente Steuerungssysteme". Solche Systeme könnten ganz enorme Vorteile bieten. Man denke nur an die Möglichkeit, auf Schnellstraßen den nachfolgenden Verkehr automatisch - von Auto zu Auto - über weiter vorne befindliche Gefahrenquellen (Staus) zu informieren bzw. zu warnen. Wer einmal erlebt hat, was es bedeutet, wenn ein LKW ungebremst in einen Stau rast, der weiß, was ich meine. Bei der Eisenbahn ist so etwas durch intelligente Sysstemsteuerung so gut wie unmöglich - warum sollen wir solche Chancen nicht auch für den sogenannten Individualverkehr nutzen?

Ich bekräftige ausdrücklich, dass solche Techniken und Möglichkeiten geregelt und ggf. auch beschränkt werden müssen. Aber immer gleich von Bedrohung zu sprechen ... ich weiß nicht ...

Viele Grüße

Norbert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Catweazle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2009 um 09:12 Uhr   
Hal.lo,

um mal mit Benjamin Franklin, einem der Gründerväter der USA (und nebenbei Erfinder so toller Dinge wie Blitzableiter und Bifokalbrille!) zu sprechen: "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Dem ist nichts hinzuzufügen...


--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Principiis obsta!" - Marcus Tullius Cicero (106 - 43)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jaenkee

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 821
User seit 29.04.2001
 Geschrieben am 13.05.2009 um 10:15 Uhr   


hal9000 schrieb:
Hal.lo,

um mal mit Benjamin Franklin, einem der Gründerväter der USA (und nebenbei Erfinder so toller Dinge wie Blitzableiter und Bifokalbrille!) zu sprechen: "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Dem ist nichts hinzuzufügen...


--
Herzliche Grüße!

Hal
--


Guten Morgen Hal,

ich habe doch noch etwas zu hinzufügen gefunden das leider sehr gut zu dem Thema passt:



http://winfuture.de/news,47117.html

Grüssle

Claus

--
Es gibt nur 3 Dinge, die einen Berg versetzen können: Der Glaube, der Wille und eine verdammt große Schaufel.

Guggst Du: http://www.jaenkee.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jaenkee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.05.2009 um 10:55 Uhr   
Moin,
welche Partei plant den Ausstieg aus der EU? Mir bleibt nur der Frust, dass ich es wohl bis 2013 nicht schaffe auszuwandern... Bleibt noch die Alternative den letzten Neuwagen 2012 anzuschaffen.
Aber wer sich auf so etwas einlässt, hat, meiner Meinung nach, keinen Bock auf Privatsphäre und würde wahrscheinlich auch gerne Einheitskleidung tragen...

Gruß,
Filip

--
Wanderer, kommst Du nach Sparta, verkünde dort, Du habest uns liegen sehen, wie das Gesetz es befahl!

"Wer einschläft mit Popo die kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 17.05.2007
 Geschrieben am 13.05.2009 um 13:12 Uhr   
An das alles glaube ich nicht...

Schließlich verdient der Staat daran, wenn bei mir gerade mal wieder 20 Liter anstatt 9 durchlaufen.

das mag der ein oder andere entwickeln ist ja auch keine schlechte Idee, allerdings glaube ich nicht daran, dass die Politik ein solches Überwachungssystem zu läßt.

Genausowenig wie ich daran glaube, dass wir bal 130 km/h auf Autobahnen haben werden.

Gruß

CLK230K

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CLK230K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.05.2009 um 13:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 200 brillant-scarlet am 13.05.2009 um 13:50 Uhr ]

Hallo noch mal,

hier noch ein weiteres Beispiel: RFID-Chip mit Antenne in biometrischen Ausweisen:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Neuer-Pass-Ein-Chip-mit-Antenne-weckt-ngste-vor-Big-Brother/story/31479726

Wie praktisch ist es da doch, dass GSM und UMTS flächendeckend eingeführt worden sind und die elektromagnetischen Wellen bis in die Untergeschosse strahlen. So kann jedermann jederzeit aufgespürt werden. Im Internet gibt es zahlreiche Anleitungen, wie man den Chip vernichten kann.

Ich denke, dass innerhalb der nächsten zehn Jahre auch Bargeld wegen angeblicher Terrorismusgefahr und/oder als Prävention gegen Steuerhinterziehung verboten und vom implantierten RFID-Chip abgelöst wird, auf den man dann sein Gehalt oder seine Rente gebucht bekommt und mit dem man dann bezahlen kann (Traumvorstellung für DIE da oben). Totale Kontrolle und Transparenz. Ohne implantierten Chip gibt es dann keine Teilnahme mehr am Wirtschaftsleben.

Aber die Schafherde bemerkt noch nicht, was los ist - im Gegenteil:

"Nein, das dient nicht der totalen Kontrolle. Nein, ganz und gar nicht. Das hat doch prima Vorteile. So kann ich - und wer sonst noch alles - jederzeit sehen, dass meine Kinder auf dem Spielplatz sind und nicht im Keller eines fiesen KiPo-Produzenten oder in der Hand anderer Terroristen, die ja mittlerweile überall sein sollen in der heutigen Zeit. Oder wenn mal mein Auto geklaut wird: Das ist doch schön, wenn eine Technik so menschlich ist und Sicherheit für alle bringt. Ja! Endlich sind wir alle sicher. Danke liebe Feudalherren-Junta, danke, dass Ihr Eure Hand über uns haltet und uns so gut beschützt."

Womit klar bewiesen wäre, dass eigentlich nur KiPo-Produzenten, Terroristen und andere Fieslinge eine solche segensreiche Technik überhaupt ablehnen können (Vorsicht, Ironie).

Nebenbei bemerkt: Schaut noch mal in das Eingangsposting meines Internetzensur-Threads. Dort hatte ich beispielhaft drei "gefährdete" Internetseiten aufgeführt (die aber nichts mit KiPo zu tun haben). Eine davon (Politik-Global) ist bereits gesperrt. Q.E.D.

Siehe diese Meldung:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/05/wie-ihr-mitbekommen-habt-ist-die-seite.html

Wenn man sehr heftig kritisiert wird, muss man irgend etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

Grüße

Christian


--
"Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind." (Paul Claudel)

"Nicht bekannt zu sein, hindert die Wahrheit nicht daran, wahr zu sein." (Richard David Bach)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 13.05.2009 um 14:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 13.05.2009 um 14:18 Uhr ]

Hallo zusammen,


Meine Meinung: "1984" von George Orwell ist längst Realität.


Dieser Spruch (kommt zufällig in Guidos aktuellem Datenschutz-Thread genauso vor: "Der große Bruder ist überall!") ist genauso abgedroschen und stark übertrieben wie "Unternehmer sind alle Steuerhinterzieher" oder "der kleine Mann ist immer ehrlich und immer der Leidtragende von allem", das ist Stammtischniveau, sprich sich selbst an der eigenen Lethargie und Erfolglosigkeit ergötzen und den anderen die Schuld dafür geben oder mit nichtssagenden Phrasen schlau wirken wollen

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16796
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2009 um 14:28 Uhr   


200 brillant-scarlet schrieb:

Hallo noch mal,

hier noch ein weiteres Beispiel: RFID-Chip mit Antenne in biometrischen Ausweisen:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Neuer-Pass-Ein-Chip-mit-Antenne-weckt-ngste-vor-Big-Brother/story/31479726

Wie praktisch ist es da doch, dass GSM und UMTS flächendeckend eingeführt worden sind und die elektromagnetischen Wellen bis in die Untergeschosse strahlen. So kann jedermann jederzeit aufgespürt werden.



Hallo Christian,

wie bereits früher schon von mir und anderen erwähnt, teile ich ganz und gar nicht deine Verschwörungstheorien, die du hier munter und regelmäßig gebetsmühlenartig verbreitest (ich frage mich ohnehin, ob das hier der richtige Platz für solche Diskussionen ist. Dass hier auch andere Themen behandelt werden, steht außer Frage und spiegelt die Vielfalt des Forum gut wider, aber in dieser Beständigkeit? Hm, naja mir egal. Ich überlese es meistens und reagiere nur selten).

Was mir aber dein obiges Posting zeigt ist, dass du auch nur den gleichen Mist (sorry) wiederholst, der im Internet auf den einschlägigen Seiten verbreitet wird, um den Leuten Angst einzujagen und mit dem vermutlich (das ist jetzt meine persönliche Meinung dazu) ganz andere Ziele verfolgt werden als die, die von diesen Leuten vorgegeben werden. Ich kann dir jedenfalls versichern, dass GSM und UMTS den RFID Chip im Personalausweis nicht auslesen können und diese 100%-Überwachungsszenarien zumindest in diesem Fall technischer Blödsinn sind. Das sind unterschiedliche Technologien, die nichts miteinander zu tun haben.

Und mit dieser Eintellung hier kann man natürlich auch sämtliche Diskussionen erschlagen ohne nachweisbare Argumente haben zu müssen:


Wenn man sehr heftig kritisiert wird, muss man irgend etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.


Von daher würde ich dir - um deine Glaubwürdigkeit zu erhöhen - empfehlen, nicht dauernd ungeprüfte Links zu posten und irgendwelche Texte zu kopieren, sondern diese Informationen mehr zu hinterfragen.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 13.05.2009 um 14:29 Uhr   
wenn der BND erst einmal festlegen kann was schädlich ist werden auch solche Threads von gaaaaaaanz oben gelöscht

--
Gruß
Thomas

schaut doch mal bei Xing.com da gibts auch SLK ler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1181
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.447.390

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm