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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.05.2009 um 22:39 Uhr  
| Hallo zusammen, in den letzten Wochen hat sich die Motorhaube von selbst entriegelt, ohne dass sich die Haube vollständig geöffnet hat. Sie sprang auf und wurde dann von der mechanischen Sicherung gehalten. Es ist eigentlich überflüssig zu sagen, dass ich die Entriegelung nicht gzeogen habe.
Bei Mercdes gab man mir den Tipp, die Sache weiter zu "beobachten". Hat einer von euchen einen Tipp oder ein ähnliches Problem? | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.05.2009 um 22:58 Uhr  
| Hi
Das ist allgemein bekannt.
unter Tips und Tricks findest Du die benötigte Bauanleitung zur abhilfe!
Habe ich auch nachgebaut und seitdem bleibt meine Haube immer schön geschlossen.
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 11.05.2009 um 23:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von gl171slk350 am 11.05.2009 um 23:04 Uhr ]
Jede Wette, dass du die Haube doch entriegelt hast. Allerdings nicht bewusst, sondern unfreiwillig beim aussteigen.
Mit diesem Problem bist du sicher nicht alleine.
Hal9000 hat da mal eine Anleitung zum Bau eines Fußspoilers veröffentlicht, der diese unfreiwillige Öffnung verhindert. Die Anleitung findest du unter Tipps & Tricks R171 / Interieur.
Gruß
Günther
[Edit]
blackbird war wohl etwas schneller...
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 04.04.2004
| Geschrieben am 12.05.2009 um 13:05 Uhr  
| Hi,
ich hatte das Problem auch mal.
Die ersten zwei Male dachte ich noch, upps, da muss ich wohl beim aussteigen an die Entriegelung gekommen. Aber als dann einmal bei Temo 120 die Haube auf ging, war mir klar, dass da etwas nicht stimmt.
Bin zu MB, die mir sagten, dass das Haubenschloss nicht mehr korrekt schließt, da es verdreckt und nicht mehr ausreichend geschmiert war. Die haben sich drum gekümmert (evtl. noch mal nachgestellt) und dann war wieder alles gut.
Schaus dir mal an, oder fahr zu MB, ist nur ne Kleinigkeit.
Gruß
Andree | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 13.05.2009 um 08:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 13.05.2009 um 08:51 Uhr ]
Hal.lo,
ja, das ist eine echte Schwachstelle!
Ich kann auch nicht verstehen, dass MB das nicht spätestens beim Facelift abgestellt hat. Man hätte doch nur die Kunstoffverkleidung im Fußraum links mit einem "Fußspoiler" versehen müssen - genau so, wie der von mir nachträglich gebastelte (siehe Tipps und Tricks).
Da die Verkleidung wahrscheinlich ein Tiefziehteil ist, wäre das mit geringstem Aufwand (Änderung der Form) möglich gewesen.
Das Problem ist MB schließlich bekannt.
Kopfschüttel...
--
Herzliche Grüße!
Hal
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"Principiis obsta!" - Marcus Tullius Cicero (106 - 43) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 29.03.2009
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 21.08.2007
| Geschrieben am 13.05.2009 um 19:46 Uhr  
| Hatte auch dreimal den Vorfall mit der entriegelten Haube.
Bei mir war die linke Verriegelung entriegelt, die anderen beiden waren fest zu. Ist mir jedesmal erst aufgefallen als mir ein LKW entgegenkam und sich die Haube durch den Fahrtwind etwas hob.
Habe das bei MB nachstellen lassen, seitdem ist Ruhe (Klopf auf Holz).
--
Viele Grüße
Frank
Wenn die vielen Selbstzweifel nicht wären hätte ich viel mehr Zeit
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit vor Apr. 03
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.05.2009 um 22:04 Uhr  
| Ha, das kenne ich ebenfalls. Meine beiden versehentlichen Entrriegelungen kamen zustande, weil ich beide Male mit meinem Schnürsenkel am Entriegelungshebel hängen blieb (und beinahe auf die F****e gefallen wäre.
Die Erlebnisse vergesse ich natürlich nicht so schnell, so dass ich beim Aussteigeversuch (hoffentlich) immer dran denke.
Um etwaigen Postings zuvor zu kommen... ich weiss, ich sollte Slipper oder Gummi-Überschuhe tragen, etc... haha
PS: Bin 188cm gro0 mit 44er Schlappen
--
Gruss, Manfred aus Berlin | Antworten
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