[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk200schw am 11.05.2009 um 21:05 Uhr ]
Hallo,
habe leider nichts bezüglich meines Problems gefunden.
Ich fahre einen 200er 1998 155000km. Seit zwei Tagen,
wenn ich den Motor anlasse vibriert mein Lenkrad im STAND.
Je länger ich fahre um so weniger wird es beim Starten.
21.00 Uhr -- nun vibriert das ganze Auto, aber nur im Stand bzw.
Ampel, Kreuzung usw. Schalte ich auf D ist alles ok.
heute gab es einen Knall und es gab einen Schlag. Metallisch. Das
Vibrieren ist weg. Lag es vielleicht am Auspuff, da zuvor die Schrauben
am Flansch zum Kat vom Motor ausgesehen ausgetauscht wurden.
Festsetzen im Flansch ???
Ich möchte zwar nicht das schlimmste annehmen!Doch vermutlich meldet sich dein Getriebe irgendwann ganz ab.
Entweder ist der Sperrbolzen der Parksperre gebrochen oder dies hier
hat wieder zugeschlagen.
Am besten Du läßt einen Ölwechsel am Getriebe durchführen,da sich meist Späne oder andere dinge in der Ölwanne finden lassen,wenn ein Getriebeschaden ins Haus steht.
Am besten Du läßt einen Ölwechsel am Getriebe durchführen,da sich meist Späne oder andere dinge in der Ölwanne finden lassen,wenn ein Getriebeschaden ins Haus steht.
Gruß Ingwer
Wobei festzustellen ist dass eine leichte Spanbildung durchaus normal ist.
Getriebeölwechsel mit Filter wurden im Januar gewechselt.
War sauber und hatte keinen Ölverlust.
Hoffentlich kein Getriebeschaden.
Vielleicht sind es dumme Fragen.
Kann es daran liegen, das vielleicht durch die neuen Schrauben am
Krümmer zum Kat eine Verkantung der Rohre den Knall verursacht
haben ? und das Rütteln durch den Austritt von Abgasen an der Schelle
der Wagen unruhig war ?