ich habe gestern eine 500 km Tour in den Harz gemacht . Heute ist mir aufgefallen , dass mein Silberling an der Stoßstange hinter den Reifen regelrecht schwarz war . Es sieht sehr nach Reifenabrieb aus . Ist das normal bei den paar kleinen Hügeln von ca. 800 m im Harz und natürlich dazugehörenden Kurven ? Hat schon irgendwer gleiches beobachtet ?
dass das vom Reifen kommt kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke mal dass das auch Teerreste sein könnten. Biste vielleicht durch ne Baustelle oder auf ner neuen Straße gefahren?
Hallo
Warum sollte es hier zu überhöhtem Reifenabrieb kommen, wenn die Achsgeometrie stimmt, dürfte es sich um Teerspuren handeln. Hatte ich auch schon öffters beim Befahren von neuen Strassen oder bei Ausbesserungsarbeiten. Also ich denke kein Grund zur Besorgnis.
ich habe gestern eine 500 km Tour in den Harz gemacht . Heute ist mir aufgefallen , dass mein Silberling an der Stoßstange hinter den Reifen regelrecht schwarz war . Es sieht sehr nach Reifenabrieb aus . Ist das normal bei den paar kleinen Hügeln von ca. 800 m im Harz und natürlich dazugehörenden Kurven ? Hat schon irgendwer gleiches beobachtet ?
Hallo Maik,
Reifenabrieb oder Kontakt bei 225Km/h ( Fuchsröhre runter bei 3.VLN )
sieht so aus . . .
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.
Habe doch erst 2500 km runter , sollte alles noch passen . Na , dann hoffe ich doch , dass alles nur etwas mehr Schmutz war . Habe auch noch genug Profil drauf . War aber eben nur hinter den Reifen klar zu sehen und gar nichts in der Mitte der Stoßstange .
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Maik888 am 03.11.2009 um 12:17 Uhr ]
Nach 8 t km , hat die Profiltiefenmessung bei der 1. Inspektion 6 mm an den hinteren Pirellis ergeben . Also 2 mm Abnutzung auf 8000 km , ergibt dann so 25 000 bis 30 000 km Gesamtaufleistung . Sollte dann normal sein .
Den schwarzen Abrieb kann ich weiterhin beobachten . Teer ist Ende Oktober bei maximal 7 °C doch eher fest .