[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 02.05.2009 um 17:43 Uhr ]
Marcus79 schrieb:
Hallo alle,
Kann mir jemand den Unterschied zwischen folgenden Teilen kurz erklären:
A 273 090 06 01
A 273 090 09 01
ich dachte das obere wäre der Spotluftfilter (AMG) und das untere der "normale" aber für mich sehen die irgenwie gleich aus
Vielen Dank
Marcus
Hallo Marcus,
ich kenne nur diese beiden Nummern der Sportluftfilterkästen und die unterscheiden sich nur an dem farblichen Streifen.
A2730900601 (Silber bis BJ 10/06)
A2730901201 (Grau ab BJ 10/06)
Den Sportluftfilterkasten erkennt man nur von unten (zus. Membranen) bzw.
hinten an 2 zus. Lufteinlässen.
Habe jetzt nochmal beide genannten Luftfilterkästen hier vor mir liegen und irgendwie sehe ich da immernoch keinen Unterschied. Also gibt es zwei Möglichkeiten, ersten ich habe zwei Sportluftfiltergehäuse oder zweitens ich habe zwei normale Gehäuse ...
Kann mir jemand ein Bild posten auf dem man die typischen Merkmale des Sportluftfiltergehäuses erkennt (die beiden zusätzlichen Öffnungen z.B.).
Ich meine mir ist klar, wie zwei Öffnungen aussehen sollten *g* und in diese Richtung haben beide Gehäuse zwei kleine Öffnungen unten am Rand (je eine links und eine rechts) aber die sehen nicht wirklich nach Ansaugöffnungen aus (sind halt sehr klein).
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 03.05.2009 um 10:56 Uhr ]
Hallo Marcus,
schau mal beim User "SLK Harry" auf seiner Seite nach http://www.hehnweb.de/41283/41416.html
und klick Membrane an ,da findest Du ein Bild wie das aussieht.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marcus79 am 03.05.2009 um 10:57 Uhr ]
Super vielen Dank!
ok sehen beide Kästen leider nicht aus
Hat mich wohl jemand ganz gemein gelinkt und die Luftfiltergehäuse gegen Serienversionen getauscht (denn die Teilenummer ist die oben genannte von der Sportversion)
Edit:
mir ist eben beim wieder montieren des Luftfilters aufgefallen, dass oben bei der Öffnung zum Motor ein Stecker nicht angeschlossen rauschaut (aber auch nichts in der Nähe wo der reingehen würde). Was ist das für einer ? (sicher keine einfache Frage ohne Bild ^^)
Das Teil, das in die Ansaugöffnung unter dem Gitter ragt, ist der Luftmassenmesser = LMM. Der sollte schon angeschlossen sein, sonst geht gar nichts.
Vielleicht ist's im zweiten Link der Stecker darüber und hat etwas mit der nicht vorhandenen Automatik zu tun. Das ist dem den Thread nicht final geklärt worden, war aber auch nicht das Thema.
Ja das zweite sieht dem recht ähnlich ... ich frag einfach mal beim nächsten Besuch der Werkstatt nach.
Andere Frage:
bekommt man die Luftfilterkästen (die "kleinen" die an der großen Abdeckung dran sind, bei der Sportversion also mit dem 2. Loch und der Gummimembran) auch einzeln ?
Hallo,
ich meine das es die nicht einzeln gibt. Schau mal bei mbgtc.com oder ebay, da wird das kompl. Luftfiltergehäuse m. Kästen für unter 100 Euro angeboten.
Zwar ein wenig OT aber:
Kann mir jemand sagen warum beim 200er die Luft 1 mal quer durch den Motorraum gesogen wird? Ich meine das ist ja nicht wirklich strömungsoptimiert...