.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: was ist sportliches fahren?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 23.04.2009 um 22:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-amur am 23.04.2009 um 23:18 Uhr ]

hallo

heute glotze ich wieder mal in die Autozeitungen und werde "erschlagen" von gierigen Fotos, bei denen man Zuffenhausener quer um die Serpentine rödeln sieht, oder voll im High Speed Drift auf der Kreis-Strasse 3. Ordnung.

Zur Abwechslung labert der Redakteur (Meinungsmacher) in seinen stets unzensierten Berichten über endlose High Speed Ritte über die Autobahn mit locker 300kmh, gefolgt von Ergüssen auf geistig höherer Ebene über das "nass machen" anderer Fahrzeuge oder die geilen Racing Orgien überall.

Bin ich im falschen Film oder verpasse ich da was:

woooo sind diese Strassen im öffentlichen Bereich, mit denen man unter hohem Tempo überhaupt den Wagen eindrucksvoll zum Driften bringt?

Wo die (schweizer) Pässe ohne Speedlimit?

Wo die Autobahnetappen ohne Muttis, die mit 90kmh torkelnd den Holländer mit Wohnwagen überholen,

wo die Bereiche, in denen die Asse auf den 38tonnern nicht wahllos und nach Gutdünken links rausziehen, egal was hinter ihnen los ist?

Was versteht ihr unter "Sport" mit dem Fahrzeug? Also dass, was in Auto-Motor-Sport unter "sehr sportliches Fahrzeug" angewandt umgesetzt wird? Oder im Strassenverkehr.

Denn würden all diese Racing-Wagen tatsächlich auf dem "Ring" rumjuckeln, dann würde der Stau an der Einfahrtschranke ja bis außerhalb der Eifel reichen.... und gleich nebenan gäbe es eine Aussenstelle für die Abwrackprämie. Tun sie aber nicht, die fahren -wie alle- auf öffentlichen Strassen.

Und da gilt für mich (völlig weltfremd) eine Art Tempolimit. Ich erinnere mich ganz schwach an 100kmh.

Auf der Bahn, unter ständiger Bremsbereitschaft, wird mir schon bei 250 mulmig, wenn ich die Muttis (90/150/190) oder grünen Birnen mit Hut rechts sehe, die jederzeit im Freistil rausziehen können.

Manchmal schäme ich mich, wenn ich in der 60mkh Baustelle als einziger dreist 75 fahre, während ALLE an mir vorbeihuschen, dass mich deren Luftzug fast von der Piste weht.

Oder die Fahrkartenknipser, die beim Sturzregen wie die Motorboote mit 160 an mir vorbei schwimmen, ungefähre Fahrtrichtung geradeaus.

Oder, wenn ich beim 120 Limit -stark verkehrsbehindernd- nur 135 wage, wobei es mir nicht möglich ist, dass Kennzeichen des Hintermannes zu erahnen, weil der 50cm dicht auffährt ("weg da, ich bin Sportfahrer, mach Platz).

OK, ich oute mich: dann kann es -selten- passieren, dass ich eine ganz dezente erzieherische Maßnahme starte und kurz die Handbremse ziehe... sieht lustig aus, wenn der Sportfahrer hinter mir nach kräftiger Panikbremse in die Büsche kreiselt...

Also, was ist sportliche Fahrweise für Euch, im Rahmen des Strassenverkehrs und dessen teuer Regeln, die uns alle umgibt?


cheers
Peter


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.04.2009 um 01:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 24.04.2009 um 01:42 Uhr ]

hi peter!

ich gebe dir vollkommen recht.....die muttis, die nassraser, die baustellenspeedys....
offensichtlich alles menschen die in der schule lediglich singen und klatschen hatten und da die besten waren.

aber moment! ich erahne da etwas....
wie du schon treffend bemerkt hast wird in, ich sage mal ALLEN autolektüren und Motormagazinen die rivalität auf der strasse propagiert.
der neue golf GEGEN den A3, Mercedes GEGEN BMW, etc. ja sind wir denn im Krieg??

dazu noch höchst aggressive und rücksichtslose fahrweise mit dem anspruch ein "sportauto" zu fahren. gutgeheissen und in allen blickwinkeln anschaulich von profirennfahrern mit fetten grinsen im gesicht verdeutlicht.

selbige bilder in einem fiat panda würden wohl einen sturm der entrüstung auslösen...wie kann man nur mit dieser möhre??

einfach gestrickte menschen leben dann ihren nachmachtrieb nur zu oft aus. ja was der tim schrick kann, kann ich ja auch....hab ja schliesslich einen bmw,porsche,blablabla.....

ich stelle im alltag eigentlich vier arten von fahrern fest:

1. stupide vor sich hindümpelte egoisten die alle schaltjahre mal in den rückspiegel gucken und die glauben ein blinksignal ermächtigt zum SOFORTIGEN spurwechsel, abbiegen ohne einen schulterblick geschweige spiegelblick . welche aus irgendwelchen ausfahrten oder höfen rausfahren egal wie weit oder nah du bist, selbst wenn hinter dir kein einziger mehr kommt.
welche zum landschaftglotzen egal wo jederzeit ihre geschwindigkeit verringern und sobald sie überholt werden sofort ein lichthupenkonzert starten(in unserer region die MEISTEN gerne auch in kombi mit typ 2)

2. hyperängstliche (zumeist) fahrerinnen, die sich gerne in der kolonne hinter dem lkw auf der bundesstrasse zu einem rudel zusammenschliessen, sodas man irgendwann genötigt ist 27 autos zu überholen weil sich da ja keiner traut oder zumindest platz zum lückenspringen lassen. die permanent 10km/h LANGSAMER fahren als erlaubt um ja nix falsch zu machen und sofort eine halbe vollbremsung einleiten sobald ihr in ihren augen einzig richtiger sicherheitsabstand von 4xTacho unterschritten wird ( werden immer mehr)

3. ewige viel zu schnellfahrer bei jedwegen bedingungen, drängler, nötiger...
(risikogruppe, aber bei weitem in meinen augen nicht so gefährlich wie typ 1 und typ 2)

4. und zu denen zähl ich mich anstandslos!!
vorausschauende fahrer die bemüht sind niemanden zu bedrängen oder zu gefährden und so zu fahren das der verkehrsfluss immer gegeben ist, die regelmässig in ihre spiegel schauen. immer die rechte spur verwenden auch in der stadt!!
und vor allem so zu fahren das niemand unnötig behindert wird.
(aussterbende art...da fast nicht mehr vorhanden)


achja..zu deiner frage: wo die strassen sind wo die tester lustig vor sich hin driften? kann ich dir sagen..da steht einer am anfang und einer am ende schmiere jeweils mit funkgerät. un sobald keiner kommt, heisst es feuer frei!

ergänzungen zu den einzelnen typen oder gar neue spezies nehme ich gerne auf!
--
LG
Alex

Das Leben ist zu kurz um einen schmächtigen Körper zu haben und popelige Autos zu fahren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siam

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 09.02.2009
 Geschrieben am 24.04.2009 um 08:07 Uhr   
Für solche Aufnahmen eines Automagazines oder bei Fotoshootings für Zeitungen wird die entsprechende Straße vermutlich gesperrt oder -wie schon angedeutet- zumindest überwacht. Ich finde es völlig normal, das bei Sportwagen solche Bilder abgedruckt werden. Der denkende Mensch sollte irgendwann zwischen symbolischen Werbebildern und dem echten Leben unterscheiden können. Der nicht denkende Mensch landet am Baum neben der Landstraße, weil er meint nur weil Matthias Malmedie bei Grip grundsätzlich ESP als etwas Böses ansieht, sollte man es auch als Fahrer ohne Rennlizenz auch immer brav abstellen.
Wieso die Spezis jedoch immer meinen Nachts sei die Zeit zum Heizen, begreife ich auch nicht. Da sieht man bei 300 Sachen keine zwei Sekunden weit! Mit den beiden Funzelchen kann man nicht schneller als 160 fahren, ist jedenfalls meine Meinung. Wer es mal krachen lassen will, sollte im Sommer Sonntags um 6 Uhr auf die Autobahn. Da ist es hell und leer.

Und wer behauptet immer "vernünftig" zu fahren lügt glatt. Jeder hat es mal besonders eilig, ist gerade aufgrund anderer Umstände gereizt will mal sein neues Autochen austesten oder hat andere Gründe für einen unangemessenen Fahrstil. Ich gebe mir auch immer Mühe sehr ausgeglichen zu Fahren (Durchschnittsverbrauch beim 55er 12 l/100km), aber auch wenn ich es mir immer vornehme zu vermeiden, so werde ich doch ab und zu schon mal zur Wildsau. Und bei den vielen Fahrern auf Deutschlands Straßen findet sich eben immer einer in Wildsau-Stimmung . Ich denke es gibt sehr wenige, die grundsätzlich einen schlechten Fahrstil haben, nur finden sich immer ein paar die gerade so richtig Feuer unterm Hintern haben und man unterstellt der zu dieser Zeit an den Tag gelegte Fahrstil sei Standard.

Zur Ausgangsfrage:

Sportliches Fahren ist jede Fahrt die man zwecks Verbesserung des eigenen Könnens im Hinblick auf die für den Motorsport nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten unternimmt. Schließlich zeichnet auch den Sport allgemein aus, das man z.B. nicht nur läuft um von A nach B zu kommen, sondern um fitter zu werden. Dabei muß das nicht riskanter sein als "normales" fahren. Man kann auch bei kleineren Geschwindigkeiten üben eine Kurve möglichst ideal zu fahren und gerade im Winter bei Schneefall lassen sich auf großen Parkplätzen nach Geschäftsschluss so einige Manöver bei langsamer Fahrt ohne großes Risiko (wenn auch nicht ganz legal) austesten. Im Straßenverkehr durch riskante Manöver den Rennfahrer zu mimen ist jedoch nicht sportlich, sondern völlig daneben.

gruß
thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siam    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.04.2009 um 08:33 Uhr   
Moin Peter

Freie Fahrt für freie Bürger ist doch schon lange nicht mehr..alles was heute über 180km/h geht ist auf Deutschlands Autobahnen schon risikobehaftet..wenn's knallt gibts, sofern noch möglich, eine saftige Mitschuld.
Ob da nun gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt..last but not least bist du nicht allein auf der Strasse und hast Rücksicht zu nehmen.

Wer es krachen lassen will bitte auf dafür vorgesehen Strecken

Was ist also sportliches Fahren ? alles relativ

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.04.2009 um 09:05 Uhr   
siam, ich muss dir leider wiedersprechen.klar hast du in deinem grundsatz recht.
NUR bin ich der festen überzeugung und kann es auch beweisen das die meisten von typ 1 und typ 2. IMMER so fahren.
ich wohne in einem kleinen ländlichen ort und ich treffe die selben fahrer immer wieder.

ich kann und darf nicht zur wildsau werden! ich muss und will mich akribisch an die gängigen ordnungen halten. habe 14 punkte und kann mir nix mehr erlauben.
ich hab es eigentlich auch nie eilig, weil ich eh nicht schneller vorwärtskomm und meinen führerschein riskiere. klar überhole ich auch mal, aber das darf ich ja wohl.
und wenn ich das bedürfnis habe vollgas zu fahren, muss ich halt auf die autobahn.
und noch was: ich lass mich von keinem reizen. egal wer das ist. ich fahr einfach weiter und lass die machen. hab beim autofahrern mittlerweile ein ewig dickes fell,glaub mir!

zum sportfahren: das hat auf öffentlichen strassen nix zu suchen!!
klar kann man eine kurve schön eng fahren.
aber es fängt ja schon an wenn die ganzen oberstrategen die kurven schneiden...da möcht ich dich mal sehen wenn so ein sportfahrer dir auf deiner spur entgegen kommt.

der faktor "anderer" verkehrsteilnehmer ist egal wie gut jemand ist unberechenbar und wenn mann ans limit gehen will, dann nur auf einer rennstrecke!



--
LG
Alex

Das Leben ist zu kurz um einen schmächtigen Körper zu haben und popelige Autos zu fahren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2009 um 09:26 Uhr   
Hallo Freunde des schweren, rechten Fusses,

fahrt mal nach Papenburg, da kann man(n) sich so richtig austoben :

http://inet.atppbg.de/index.php



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Uncle Benz

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 21.02.2009
 Geschrieben am 24.04.2009 um 09:44 Uhr   
Zu Typ1+2 kann ich nur sagen: ich hatte letztens eine alte Dame vor mir, die so mit 40 über die 50-erlaubt-Landstraße fuhr (nach dem Motto "ich bin alt und fahre langsam, dann kann mir nichts passieren"). Das ist bis jetzt nix besonderes, passiert in der Greisenstadt Mülheim öfter.
Als die Landstraße dann direkt auf die Autobahn führte fuhr sie immer noch 40 !!!! Das reinste Chaos: Autos auf der Bahn, die in die Eisen mussten, einige sind auf die Linke Spur gezogen. Dort dann auch Vollbremsungen. Die ganze Schlange hinter der Schleicherin wollte natürlich auch irgendwie auf die Autobahn auffahren. Einige sind dann auch vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die Überholspur. Ein Wunder dass es keinen Crash gab ! Als wir die Dame dann überholen konnten saß sie ganz entspannt hinter dem Lenkrad und hat wahrscheinlich gar nix mitbekommen !

Meine Frau ist eher Typ2: panische Angst vor Autobahnen. Wenn sie auf der rechten Spur fährt und einige Autos wollen auffahren, dann geht sie schon mal grundlos und panisch in die Eisen !

--
SLK 350 - Sportmotor - Cubanitsilber - fast-Vollausstattung - helles Leder

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Uncle Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16796
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2009 um 09:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 24.04.2009 um 09:49 Uhr ]




Als die Landstraße dann direkt auf die Autobahn führte fuhr sie immer noch 40 !!!! Das reinste Chaos: Autos auf der Bahn, die in die Eisen mussten, einige sind auf die Linke Spur gezogen. Dort dann auch Vollbremsungen.

Sorry, aber da gibt's nur eine Lösung: dahinter bleiben, notfalls Warnblinkanlage und 110. Soche Leute gehören nicht auf die Straße.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2009 um 10:52 Uhr   


dreieralex schrieb:

habe 14 punkte und kann mir nix mehr erlauben.






Hi Alex,

echt??? Wo hast du die denn her?

Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.04.2009 um 11:06 Uhr   


kwmainz schrieb:


dreieralex schrieb:

habe 14 punkte und kann mir nix mehr erlauben.






Hi Alex,

echt??? Wo hast du die denn her?

Gruß aus Meenz / Werner



nuja werner, das ging ratz fatz.
die ersten 5 hab ich bekommen wegen nötigung mit versuchtem tätlichem angriff

die nächsten 3 waren 60 zu schnell,
dann noch mal 26 zu schnell wieder 3 (einjahres regel)

sind schon elf

dann einmal handy

und dann noch abgefahrener reifen...

glaub mir, ich bin kuriert

--
LG
Alex

Das Leben ist zu kurz um einen schmächtigen Körper zu haben und popelige Autos zu fahren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1127
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.449.066

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm