.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Noch Comicleser- und evtl. Sammler unter uns?
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2009 um 01:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 10.04.2009 um 01:27 Uhr ]

Moin!

Ich schwelgte gerade durch die Bucht und rühre zwangsläufig in der Vergangenheit.

In meiner früheren Jugend war ich ein großer Fan von Marvel/Williams-Comics, besonders "angetan" war ich damals von "Peter Parker" alias die Spinne. Natürlich waren auch die FV und die Rächer eine interessante Comicserie. Ich erinnere mich noch daran, dass ich eher zufällig im Jahre 1975 nach der Schule in einem Zeitschriftengeschäft ein "Spinne-Heft" kaufte (ich glaube es war Nummer vier oder fünf).

Danach rannte ich alle vierzehn Tage in diesen Laden und war ganz hippelig auf das neue Heft (war ja eine komplette Fortsetzungsgeschichte).

Irgendwann bei der Nummer 80. oder so "streuten sich die Interessen" doch vermehrt Richtung frisierter Mofas/Krads und Mädchen wurden immer interessanter (komisch, die fanden Comics immer Scheisse *lol*) und ich verpasste den Anschluß der Marvel-Serie. Die damalige Sammlung verscherbelte ich - natürlich unwissend was ich da wirklich tat - für ein Appel und ein Ei!

Später, so Ende der 80ern kaufte ich in einem Comic-Tauschladen wieder ein paar Exemplare, machte das aber nur halbherzig und gab die etwa 30. Hefte irgendwann wieder weg.

Jetzt hat mich die Leidenschaft speziell der "Spinne" wieder etwas gepackt und ich versuche gerade wenigstens die Exemplare zu kaufen die ich noch nie gelesen habe (so etwa ab Nummer 80.). Alle älteren Exemplare werden ja leider zu teilweise unverschämt hohen Kursen gehandelt - da werde ich mich wohl bedeckt halten - man sollte nie etwas übertreiben!

Wie sieht es denn bei den Leuten hier aus die in etwa "meiner Generation" entspringen, habt ihr früher auch mal gesammelt bzw. wer hat speziell Marvel/Williams-Comics und die Spinne gelesen?

Neben Marvel habe ich natürlich auch MAD, Clever & Smart, LuckyLucke und natürlich Asterix etc. gelesen und gesammelt. Mir brennt echt die Seele wenn ich daran denke was ich damals alles verscherbelt habe...

Aktuell lese ich hin und wieder zum "Entspannen" U-Comix, HeavyMetal und speziell Edika.

Aber "Die Spinne" rulez!


--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230FL Linarit • INXX • SS • Max. LLK • Große RS • Ein-La-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • Eibach-Pro • K-Nebler • 15er-DS • LDA • PEC...ich hasse Kürzel!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 10.04.2009 um 08:23 Uhr   
Moin Olaf,

als bekennende Leseratte war ich natürlich seinerzeit auch Comic Fan

In den "frühen Tagen" hatten es mir die Nick Knatterton Comic`s meines Dad angetan (kennt hier vermutlich kaum noch einer.........)

Dann war natürlich Yps Pflicht ! (Man war das ne Gaudi als der schwarze Heißluftzeppelin sich in Nachbars Apfelbaum verfangen hat und klein Thomas mit der Laubsäge den Baum ummachen wollte, Stück für Stück Junge Junge hab ich vom Nachbarn kloppe bekommen seinerzeit (jau, zu der Zeit wurde man noch von Erwachsenen vertrimmt, und wenn man das Vatern erzählt hat gabs noch ne weitere Jachtreise dazu.......)

Naja, mit steigendem Alter hab ich dann die Hardcover Comics für mich entdeckt.

Ich hatte alle Michel Vaillant (klar, irgendwoher muss ja die Auto Verrücktheit kommen), Spirou und Fantasio, Blake und Mortimer, Lucky Luke, Asterix und natürlich meine Lieblingsserie die ich heute noch regelmässig aus dem Schrank krame "Isnogud" ! (ich könnt mich immer noch weghauen beim lesen )

Viel später, schon erwachsen (naja, dem Alter nach gemessen) hab ich dann das Marsupilami für mich entdeckt (Hubba Bubba rock`s).

Also bin ich wohl ein Fan aller frankobelgischen Comic`s. Der Vorteil bei Hardcover ist auch das sie irgendwie all die Jahre überstanden haben (damals hat man sich noch spezielle Hüllen dafür angeschafft, wer macht sowas heute noch.

Und dann kam mit "Mister Dynamit" das Zeitalter der Romane und Bücher, aber das ist eine andere lange Geschichte und die dauert immer noch an..............

Gruß
Thomas


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 23.03.2009
 Geschrieben am 10.04.2009 um 08:48 Uhr   
Oh mein Gott! Die Erinnerung.!!

Isnogud. Clever&Smart und Marsupilami hab' ich auch gefressen. Kann mich da meinem Vorposter anschließen. Ich schmeiß mich heut' noch weg wenn ich eins der Hefte in die Finger kriege.
Mit Marvel/DC und so hatte ich es nicht in dem alter. Das kam dann später. Wobei ich Batman eher interessant fand als z.B. Spiderman oder Superman. In der Pubertät hab'ich mich dann immer mehr auf "Undergrond"-Comics verlegt. The Crow, Spawn, das Zeug von Frank Miller, immer ieder durchsetzt mit Mangas und Anime.

Bis heute faszinieren mich eher die düsteren Stories und zu meiner Schande muss ich gestehen das ich auch seit ich zur Ü30 Fraktion gehöre gelegentlich immer noch Anime und Comic-beknackt bin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tolod    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.04.2009 um 14:49 Uhr   
Moin..

Yps und die Werner Comics war angesagt...habe leider nichts mehr von den Heften oder Büchern.

@Running-man: klasse geschrieben , mache Gimmiks waren auch wirklich revolutionär..andere waren schon 2min kaputt bzw zerlegten sich beim Zusammenbau weil man mal wieder zu hastig drauflosgebastelt hat
Der Satz: erst lesen-dann basteln, wurde nicht umsonst gedruckt aber du kennst da ja...wir hatten ja keine Zeit (was später von einem bekannten Entertainer zum Kultsatz wurde )

Übrigens, Vattern hatte immer einen Reim parat wenn ich mal wieder fluchend über dem zerbröselten Gimmik hockte "Alle Kinder, große, kleine, finden YPS große Schei.."---danach wanderte das Heft nebst Gimmik flugs in den Mülleimer (Mülltrennung ?, was war das ?) und ich schwörte nie wieder das Käseblatt zu kaufen..bis zum nächsten Montag

Das waren Zeiten...

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.04.2009 um 20:24 Uhr   
Hi,
vielleicht kennt auch jemand die Sachen (Werke?) von Robert Crumb oder Gilbert Shelton

Grüße vom......

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1148
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.455.419

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm