.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Samsung B2700 mit SLK verbinden ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 30.03.2009 um 16:44 Uhr   
Hallo!

Ist es möglich, und ja, wie mein neues Handy von Samsung (B2700) mit dem SLK via Bluetooth...oder sonst wie zu verbinden?
Die aktuellen Bluetooth-Schalen von MB scheinen das besagte Handy nicht zu unterstützen...funktionieren da wirklich nur die angegebenen Handys...das wäre bei Samsung nur ein Modell...?

Sorry, aber Bluetooth etc. ist nicht gerade mein Fach...

Gruss,
SteveR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 23.03.2009
 Geschrieben am 30.03.2009 um 17:20 Uhr   
Grundsätzlich sollte das m. A. n. möglich sein, sofern du was anderes verbaut hast als das Serienradio. Da (außerhalb vom COMMAND) die werksseitig verbauten Radios nativ kein BT unterstützen wenn ich recht informiert bin, braucht es die speziellen BT-Handyschalen von MB.

Die meisten BT-fähigen Nachrüstradios unterstützen eigentlich alle Handys, hier und da muss man je nach Radiohersteller mal auch einen speziellen BT-Adapter verbauen. Handy via BT am Radio anmelden, günstige Autohalterung aus dem Zubehörhandel montieren wenn gewünscht und gut.

Falls du eine variante vom COMMAND APS verbaut hast, sieht es möglicherweise mau aus. Da müssten aber die COMMAND-Spezialisten einen Satz oder zwei zu verlieren. Das ist nicht so ganz meine Baustelle.

Gruß

Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tolod    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 30.03.2009 um 23:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 30.03.2009 um 23:12 Uhr ]

Hallo Dirk!

Danke für deine Info!
Leider habe ich das orginal Command APS... ...dann wählt man extra noch diese teuere Option weil man glaubt auf dem letzten Stand der Dinge zu sein bzw. bleiben zu können und dann kommt man sich schon nach 3 Jahren vor, als hätte man ein altes Röhrenradio aus der alten UDSSR verbaut...*ärger* ...wo bitte ist das 'Mit-dem-Kopf-an-die-Wand-hau-Smiley'?!?!?!

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 23.03.2009
 Geschrieben am 30.03.2009 um 23:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tolod am 30.03.2009 um 23:36 Uhr ]

Wie gesagt, COMMAND ist nicht so ganz meine Baustelle....hat mir schlicht noch nie besonders zugesagt. Preis/Leistungs-Verhältnis unter aller Sau IMHO:

Welches ist denn verbaut? Wenn du nenn SLK55 fährst, könnte das doch schon das NGT 2.5 sein, oder?? Da ist doch ein BT-Modul integriert...von daher sollte das auch mit nahezu allen Handys funktionieren.
Welches COMMAND ist genau bei dir verbaut? Sollte es ein älteres sein (z.B. NTG 2 welches auch in der "neuen" B-Klasse" verbaut wurde) sehe ich erstmal schwarz.

*grübel*



*edit*

Mal was aus einer anderen Ecke bezgl Samsung und COMMAND.



Das Samsung U700 ist bisher von Mercedes-Benz zum Betrieb mit den Bluetooth-Cradles nicht freigegeben. Sollte dasU 700 das SAP-Protokoll unterstützen, sollte bitte bis zu Freigabe durch Mercedes-Benz gewartet werden. Die Geräte werden ausgiebig mit den Cradles getestet. In der Vergangenheit ist es vorgekommen das nicht freigegebene Mobiltelefone durch SAP-Bluetooth-Cradles zerstört wurden (Speicher bzw. komplette Software gelöscht!)



Mein Vorschlag sofern nicht einer der COMMAND-Experten hier widerspricht:

Ausbauen, verticken, schönes 2-DIN Gerät kaufen (z.B. Pioneer, Kenwood, Zenec), mit dem Restgeld mit der besten aller Lebensgefährtinnen Essen gehen

Gruß

Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tolod    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2009 um 00:11 Uhr   
Hallo Steve

Sei froh das es kein Computer ist, der ist schon nach 2Tagen veraltet.

Dein Command ist ein NTG 1

Die Handys die in der Liste stehen, sind getestet und funktionieren Garantiert mit den Modulen. Das heisst aber nicht, das andere mit den Bluetoothmodulen nicht funktionieren.
Du könntest mal bei DC fragen, ob sie dir eines leihen können zum testen. Oder du versuchst, ob jemand aus dem Forum in deiner nähe wohnt und du das Telefon bei ihm mal testen kannst.


--
MfG
André

Amor! Gib' mir diesen Pfeil! Ich mach' den Scheiß jetzt selbst!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 31.03.2009 um 09:39 Uhr   
Hi Dirk!

Command in Bezug auf das Telefonieren ist nicht das Gelbe vom Ei, nett aber die Spielerei mit SMS schreiben und anzeigen lassen, Radio dient nur für Nachrichten und Verkehrsinfos, Navi find ich aber eigentlich ganz ok, hatte ausser einem Aufhänger da noch nie Probleme damit.
Hab aber keine Ahnung ob es sich um das Modell 1 oder 2.5 handelt?
Ein neues Teil werde ich mir nicht einbauen...schlimmtenfalls kommt einfach das alte Handy mit einer 2. Sim-Karte rein und bleibt drin...gefällt mir aber nicht so ganz wegen des Akkus, wenn der im Sommer durch Hitze und überladen hochgeht ist das Auto auch hin...bin da eher skeptisch da sich der Akku meines davorigen Telefons schon so aufgebläht hatte, dass sich die Abdeckung nicht mehr draufmachen liess.
Tendiere jetzt eher zu André's Idee die mir auch schon durch den Kopf ging...muss am Samastag eh noch beim Sternenladen vorbei.

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 31.03.2009 um 21:41 Uhr   
So, und hier noch ein kleinr Nachtrag.

Ich hab heute Abend auf dem Nachhauseweg noch kurz bei MB reingeschaut und wollte dann den besagten BluetoothAdapter ausprobieren.
Der nicht gerde übermotivierte Mitarbeiter sagte mir gleich dass das sowieso NICHT geht und er habe es auch schon mit 2 Nokias versucht...zudem müsste man dann innerhalb von einer bestimmten Zeit sich einen Code notieren und diesen dann per Internet freischalten/aktivieren...KOMPLIZIERTER GEHT'S DOCH WOHL KAUM?!?!...und schon wieder fehlt hier das 'Kopf-an die Wand-hau-Smiley!!!!
Es bestünde aber eventuell die Möglichkeit, dass vielleicht irgendwann in 2,3 oder 4 Monaten das betreffende Modell doch noch in der 'heiligen'Liste auftauchen könnte...oder auch nicht...


Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 23.03.2009
 Geschrieben am 01.04.2009 um 20:09 Uhr   
LOL
Hab doch gesagt...bau das Mistding aus, verhökers für teuer Geld auf der Bucht und bau dir was vernünftiges ein

Typisch Mercedes halt....gestern und heute 3 Niederlassungen abgefahren um Entriegelungswerkzeug zu kaufen. Ham ma net! Nur für Monteure! Fah'n se mal in die Werkstatt!

Wird's halt doch im geiz-ist-geil Markt besorgt. Man hat's ja.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tolod    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2009 um 21:45 Uhr   


SteveR schrieb:
So, und hier noch ein kleinr Nachtrag.

Ich hab heute Abend auf dem Nachhauseweg noch kurz bei MB reingeschaut und wollte dann den besagten BluetoothAdapter ausprobieren.
Der nicht gerde übermotivierte Mitarbeiter sagte mir gleich dass das sowieso NICHT geht und er habe es auch schon mit 2 Nokias versucht...zudem müsste man dann innerhalb von einer bestimmten Zeit sich einen Code notieren und diesen dann per Internet freischalten/aktivieren...KOMPLIZIERTER GEHT'S DOCH WOHL KAUM?!?!...und schon wieder fehlt hier das 'Kopf-an die Wand-hau-Smiley!!!!
Es bestünde aber eventuell die Möglichkeit, dass vielleicht irgendwann in 2,3 oder 4 Monaten das betreffende Modell doch noch in der 'heiligen'Liste auftauchen könnte...oder auch nicht...


Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-



Hallo Steve

Such dir mal eine Werkstatt, die sich mit soetwas auskennt. Die Aussage: "zudem müsste man dann innerhalb von einer bestimmten Zeit sich einen Code notieren und diesen dann per Internet freischalten/aktivieren" ist doch fölliger Quatsch.
Es ist schon möglich, das es mit dem Samsung nicht funktioniert. Aber ohne es zu Probieren, kann man da keine Aussage treffen. Über das Internet etwas freischalten kann und brauch man auch nicht. Der wollte dich nur loswerden.


--
MfG
André

Amor! Gib' mir diesen Pfeil! Ich mach' den Scheiß jetzt selbst!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 02.04.2009 um 19:10 Uhr   


Tepfi schrieb:
Hallo Steve

Such dir mal eine Werkstatt, die sich mit soetwas auskennt. Die Aussage: "zudem müsste man dann innerhalb von einer bestimmten Zeit sich einen Code notieren und diesen dann per Internet freischalten/aktivieren" ist doch fölliger Quatsch.
Es ist schon möglich, das es mit dem Samsung nicht funktioniert. Aber ohne es zu Probieren, kann man da keine Aussage treffen. Über das Internet etwas freischalten kann und brauch man auch nicht. Der wollte dich nur loswerden.




Hi!

Ja, es war wohl doch mein Fehler doch zu der Werkstatt zu gehen die zwar auf dem Weg zur Arbeit liegt, ich mir aber hoch und heilig versprochen hatte, NIE wieder einen Fuss dort in die Tür zu setzen.
Genauso hat der sich auch angehört...wollte aber nicht gegen ihn wettern bevor ich mir miner Sache 100% sicher bin.
...morgen bekommt jemand von mir den Marsch geblasen...und zwar nicht der Mitarbeiter selbst sondern der Chef von dem Puff!!!!!!

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1124
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.451.627

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm