.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Der ultimative Browser-Thread (MSIE war gestern)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2009 um 23:35 Uhr   
Liebe Internet-Explorer-Ablehner,

wieder einmal haben einige von Euch einen Thread [1] zur Anpreisung des persönlich präferierten Browsers benutzt, der dafür gar nicht gedacht war. Um Eurem Mitteilungsbedürfnis eine Plattform zu schaffen, eröffne ich mal diesen Thread.

Hier könnte Ihr alle Eure Argumente zum besten geben, die für einen bestimmten Browser und gegen den Microsoft Internet-Explorer als Zugangs-Software zum World Wide Web sprechen. Ich verspreche Euch auch hoch und heilig, Eure Beiträge nicht zu kommentieren.

Also nur zu. Meine Aufmerksamkeit ist Euch dennoch gewiß.

Viele Grüße
Ulrich

[1] http://tinyurl.com/cmlpnv (MBSLK.de)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 20.03.2009 um 23:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leggalandwurscht am 20.03.2009 um 23:42 Uhr ]

Hi Ulrich,

schon bei Deinem Beitrag in dem anderen thread musste ich schmunzeln - ist doch sowohl im Thema, als auch im Eröffnungsbeitrag nichts zu lesen ausser "IE8 jetzt erhältlich". Ich weiss nicht wie man sich da über OT wundern kann, bzw mir ist dann nach wie vor nicht klar was man dort posten muss um den thread nicht "zu missbrauchen".

Da finde ich schon eher den thread hier überflüssig

Aber um beim Thema zu bleiben:

Am Mac nur Safari, am PC nur Opera

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2009 um 09:12 Uhr   
demnächst dürfen dann auch nur noch ausgewählte Personen zu einem Thread Stellung beziehen ?!?!?!?!?

**kopfschüttel**

--

Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 21.03.2009 um 09:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 21.03.2009 um 09:50 Uhr ]

Hallo Ulrich,

ich finde, Du hast Recht. Sollen sich die Pseudo-Cleveren, Pseudo-Alternativen, Pseudo-Intellektuellen und Rebellen hier mal austoben

Ich benutze trotzdem weiter den MSIE (und keinen Opera, Firefox oder Gott weiß was; warum extra was zusätzlich installieren, wenn der vorinstallierte MSIE OK ist?), bleibe bei Windows (und fummle nicht freakig und zeitintensiv mit Linux-Derivaten herum), telefoniere und surfe weiter mit der Telekom (statt dann bei Alice oder Arcor zu bemerken, dass VoIP doch nicht so toll ist und Call-by-Call ja gar nicht mehr geht), beziehe meinen Strom wieder von EnBW statt von alternativen Strom-Vertriebsfirmen (weil man kaum was spart und dopplte Arbeit hat, weil man dann für EnBW und die zweite Firma separat ablesen muss), verschicke Briefe mit der Dt. Post statt mit TNT/PIN (weil nur der gelbe Postkasten um die Ecke steht und ich nicht x verschiedene Briefmarken kaufe) sowie private Pakete mit DHL statt mit GLS oder Hermes (weil sie der DHL-Fahrer mitnimmt und Hermes immer 1-2 Tage länger für die Zustellung braucht), Handy über T-Mobile statt E-Plus (weil das Netz letztlich doch deutlich besser funktioniert). Und ich verändere auch meinen SLK nicht mit Dritthersteller-Teilen, sondern lasse ihn bewusst im Serienzustand Und fahre Reifen von Conti oder Michelin, nicht von Fulda oder anderen Exotenmarken.

Was ich damit sagen möchte: Es macht nicht immer Sinn, dem Marktführer nur aus Prinzip zu misstrauen. Nicht selten nutzen die das Image, dass die kleinen Alternativen angeblich immer besser als die Marktführer sind, nur aus. Man muss also schon genauer differenzieren und selbst nachrechnen bzw. vergleichen, statt dem o.g. Mantra immer blind zu vertrauen.

Ich hab das alles übrigens früher sehr wohl selbst ausprobiert: Netscape statt MSIE, Mac statt Windows, GMX-DSL statt Telekom, kleine Stromklitsche statt EnBW, Hermes statt DHL; sogar eine Dritthersteller-Auspuffblende hatte ich früher (vor meinen SLK-Zeiten) mal gekauft Hat sich alles nicht bewährt.

Manche Alternativen dagegen sind geblieben und haben sich doch bewährt: Direktbank statt Dt. Bank oder Volksbank (keine Monatsgebühren mehr, überall gratis Bargeld abheben), SonyEricsson statt Nokia (logischere Menüführung), Lenovo statt HP (mehr Service und leiser).

Mehrheitlich performten die Marktführer aber besser. Man muss eben genau hinschauen und nicht blind der Mär "die kleinen sind immer besser, die großen die bösen" glauben.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 21.03.2009 um 12:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von flock1206 am 21.03.2009 um 12:20 Uhr ]



ABC schrieb:

Hallo Ulrich,

ich finde, Du hast Recht. Sollen sich die Pseudo-Cleveren, Pseudo-Alternativen, Pseudo-Intellektuellen und Rebellen hier mal austoben

Ich benutze trotzdem weiter den MSIE (und keinen Opera, Firefox oder Gott weiß was; warum extra was zusätzlich installieren, wenn der vorinstallierte MSIE OK ist?), bleibe bei Windows (und fummle nicht freakig und zeitintensiv mit Linux-Derivaten herum), telefoniere und surfe weiter mit der Telekom (statt dann bei Alice oder Arcor zu bemerken, dass VoIP doch nicht so toll ist und Call-by-Call ja gar nicht mehr geht), beziehe meinen Strom wieder von EnBW statt von alternativen Strom-Vertriebsfirmen (weil man kaum was spart und dopplte Arbeit hat, weil man dann für EnBW und die zweite Firma separat ablesen muss), verschicke Briefe mit der Dt. Post statt mit TNT/PIN (weil nur der gelbe Postkasten um die Ecke steht und ich nicht x verschiedene Briefmarken kaufe) sowie private Pakete mit DHL statt mit GLS oder Hermes (weil sie der DHL-Fahrer mitnimmt und Hermes immer 1-2 Tage länger für die Zustellung braucht), Handy über T-Mobile statt E-Plus (weil das Netz letztlich doch deutlich besser funktioniert). Und ich verändere auch meinen SLK nicht mit Dritthersteller-Teilen, sondern lasse ihn bewusst im Serienzustand Und fahre Reifen von Conti oder Michelin, nicht von Fulda oder anderen Exotenmarken.

Was ich damit sagen möchte: Es macht nicht immer Sinn, dem Marktführer nur aus Prinzip zu misstrauen. Nicht selten nutzen die das Image, dass die kleinen Alternativen angeblich immer besser als die Marktführer sind, nur aus. Man muss also schon genauer differenzieren und selbst nachrechnen bzw. vergleichen, statt dem o.g. Mantra immer blind zu vertrauen.

Ich hab das alles übrigens früher sehr wohl selbst ausprobiert: Netscape statt MSIE, Mac statt Windows, GMX-DSL statt Telekom, kleine Stromklitsche statt EnBW, Hermes statt DHL; sogar eine Dritthersteller-Auspuffblende hatte ich früher (vor meinen SLK-Zeiten) mal gekauft Hat sich alles nicht bewährt.

Manche Alternativen dagegen sind geblieben und haben sich doch bewährt: Direktbank statt Dt. Bank oder Volksbank (keine Monatsgebühren mehr, überall gratis Bargeld abheben), SonyEricsson statt Nokia (logischere Menüführung), Lenovo statt HP (mehr Service und leiser).

Mehrheitlich performten die Marktführer aber besser. Man muss eben genau hinschauen und nicht blind der Mär "die kleinen sind immer besser, die großen die bösen" glauben.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!




womit die These vom Ulrich ja nun eindeutig bestätigt wurde! Hölzchen und Stöckchen... China und Sack Reis..... Wenn es wenigstens Geld pro Buchstabe geben würde....

aber habe im Moment eh nicht sinnvolles!!! zu tun!!!

viele Grüße
Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 21.03.2009 um 12:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 21.03.2009 um 12:25 Uhr ]

Hallo Ralph,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was Du sagen willst.

Und:
- Warum zwei Mal drei Rufzeichen (noch dazu einmal mitten im Satz) und teilweise fehlende Großschreibung?
- Warum titierst Du mein gesamtes Posting, wenn es doch sowieso schon direkt über Deiner Antwort steht? Wiederholst Du auch mündlich immer erst alles, was jemand zu Dir sagt, bevor Du darauf antwortest? Tipp: Vor dem Klick auf "Antworten" oder "Antworten mit Zitat" kurz innehalten und nachdenken

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2009 um 13:36 Uhr   
Hallo Ulrich,

ich hatte mich auch gewundert in welche Richtung der, von Dir erwähnte Thread, abgedriftet war. Für mich klarer wie klar, dass es in dem Thread eben um den neuen IE8 geht, aber nicht jeder nimmt das eben so war... und das soll kein Vorwurf sein.

Ich selbst nutze auch Mozilla Firefox und auch Mozilla Thunderbird, weil der eben nette Add-Ons anbietet und diese meist sehr zügig und zeitnah aktualisiert werden. Ich wollte den IE nicht wieder haben, auch wenn ich früher die anderen Browser gemeidet habe wie der Teufel das Weihwasser...

--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
______________________________________________________________________
Resistance is futile! ... Widerstand ist zwecklos!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stuhlgang

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
 Geschrieben am 21.03.2009 um 14:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stuhlgang am 21.03.2009 um 14:40 Uhr ]

Also ohne mich in eure Glaubenskriege einzumischen, will ich trotzdem eine Alternative vorstellen :

CrazyBrowser ! Ich nutzte den seit Jahren, und das Ding ist sowas von Genial ! Er Basiert auf dem IE egal ob 6 oder 7 ! Also wie ein Addon für den IE. Muss also nicht großartig in BS eingreifen.
Meine Highligts : Anständiges Tabbed Browsing mit Doppelklick schließen der einzelen Tabs, Mehrere Startseiten gleichzeitg, immer vollbild der einzelnen Tabs,Popupfilter, keine blauen Wörter bei MBSLK, unnd vieles mehr.
Mich konnte mein Opera, Firefox oder IE7 hinter dem Ofen hervorlocken.
Und das besten das Ding hat nur wenige KB und "zerhaut" mir net mein Windows. Leider wird der nicht mehr weiterentwickelt, aber ich bin 100% zufrieden. Ausprobieren kostet nix, und macht keine Arbeit :

http://www.zdnet.de/browsen_unter_windows_crazy_browser_download-39002345-20385-1.htm



--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Vorstellung : http://tinyurl.com/6dxmuo
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stuhlgang    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2009 um 15:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 21.03.2009 um 15:58 Uhr ]

Hal.lo,

alle gute Produkte fangen doch mit M an: Microsoft, Mercedes, Michelin, Molex...

Ich hab seit Windows 95 den IE und nie schlechte Erfahrungen damit gemacht - wohl aber mit vielen anderen Browsern, die ich immer mal wieder ausprobiert hatte.

Da bin ich wertkonservativ!

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Everything is proceeding as I have foreseen it..."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 21.03.2009 um 17:27 Uhr   


ABC schrieb:

Hallo Ralph,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was Du sagen willst.

Und:
- Warum zwei Mal drei Rufzeichen (noch dazu einmal mitten im Satz) und teilweise fehlende Großschreibung?
- Warum titierst Du mein gesamtes Posting, wenn es doch sowieso schon direkt über Deiner Antwort steht? Wiederholst Du auch mündlich immer erst alles, was jemand zu Dir sagt, bevor Du darauf antwortest? Tipp: Vor dem Klick auf "Antworten" oder "Antworten mit Zitat" kurz innehalten und nachdenken

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!



Moin ABC,

einfach Deinen eigenen Rat beherzigen und "kurz innehalten und nachdenken"
vielleicht kommst Du dann darauf was ich meine! Übrigens da Du ja ganz genau auf meine Interpunktion und meine Groß- und Kleinschreibung achtest, was ist "titierst" ! Ein Schelm. der sich da was Böses denkt....
Aber zur Info, das war alles eher witzig gemeint! Aber gut zu wissen, das hier doch immer jemand den erhobenen Zeigefinger hat und und auf unserer Fehler aufmerksam macht!

In diesem Sinne,
Dank an ABC

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1026
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.467.577

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm