So heute war es so weit,
der Hübsche war bei DC, links hinten war der Sensor defekt. 360Euro
Nach Anruf vom Monteur ob Reparatur Ja/Nein habe ich es auf die Schnelle mit Ja beantwortet. Was soll man machen.
Nach weiteren 5min Bedenkzeit habe ich bei meiner Werkstatt im Ort angerufen, kurz den Fall geschildert.
10min später kam der Rückruf 44Euro Sensor, Montage ca.120Euro ohne Märchensteuer.
Kurzer Anruf bei DC Auftrag stoppen, laut Aussage der netten Dame kein Problem , 10min später ruft wieder der Monteur an, Stoßstange ist schon ab. Naja dumm gelaufen ! nach der frage was denn los wäre habe ich kurz geschildert das ich es doch ein wenig Teuer finde wo der Sensor 44€ kostet. Er hatte Verständnis könnte aber nichts mehr dran ändern.
Um so Erfreulicher war der Anruf am Mittag, Auto wäre fertig die Hälfte der Rechnung läuft über Kulanz.
Eins verstehe ich nur nicht, als meine Frau sich einen Termin geholt hat und wegen Kulanz nachfragte kam die Antwort das Fahrzeug ist schon älter als 5 Jahre es gibt keine Kulanz. Wobei der Hübsche ja erst 4Jahre alt ist und Modell 2006 fällt mir jetzt so auf. Sollst drum.
hmmm...,
ich könnte mir auch vorstellen, dass das wenig mit Kulanz zu tun hatte?! Dem guten Mann war dann wohl doch noch aufgefallen, dass er preislich etwas daneben lag? Meiner Erfahrung nach bringt ein Preisvergleich recht deutliche Unterschiede zu Tage und ob ich einen Sensor in einer freien Werkstatt austauschen lasse oder in einer Vertragswerkstatt spielt in diesem Falle nun überhaupt keine Rolle...