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Tipps und Technik R171 » » Thema: 55AMG: Abartiger Bremsstaub vorn
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User seit 19.01.2009
 Geschrieben am 08.03.2009 um 15:33 Uhr   
Aloha,

ich bin mit meinem 55er absolut glücklick.
Eine nervige Sache (die zweite habe ich heute mit Vaselinestreicheleinheiten [am Auto!^^] abgestellt) ist aber nur schwer zu ertragen: die Bremsstaubbildung an der Vorderachse.
Ich fahre größtenteils Landstraße und bremse eher selten und sachte (irgendwie muss ich ab und an mal unter 12l bleiben^^). Trotzdem sind meine vorderen Felgen nach 500km genauso eingesaut, wie bei meinem T-Roadster (MX5 NC) nach ner ganzen Wintersaison. Bei meinem Z3Coupe hatte ich so ne Staubablagerung überhaupt nicht (ATE Power Disk und Kevlarbeläge).

Meine Fragen:
a) is das normal???
b) gibts brauchbare Ersatzbeläge, die sauber bremsen (quietschen und rubbeln wären mir egal, das kenn ich von den genuteten Scheiben...) und die Scheiben nich ruinieren? Im BMW-Lager sind wir mit EBC ganz gut gefahren. Nur ist hier die Frage, wie AMG damit umgeht, da ich meine Garantie nicht gefährden will.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Cya und gute Fahrt

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(nicht mehr aktiv)

   Paule
 Geschrieben am 08.03.2009 um 23:16 Uhr   
Weniger die Betriebs Bremse betätigen und mehr die Motor Bremswirkung

nutzen . . . !

Ein Tot muss man sterben !

Gruß
Paule

--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

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   SteveR

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Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 09.03.2009 um 09:36 Uhr   


spaRTan schrieb:
b) gibts brauchbare Ersatzbeläge, die sauber bremsen (quietschen und rubbeln wären mir egal, das kenn ich von den genuteten Scheiben...)


Hi!
Es gibt schon Leute, die komische Prioritäten setzen....
Ich kann keine erhöhte Verschmutzung an meinem feststellen...kann aber auch sein, dass ich da nicht so pingelig bin...

P.S:
Beide Pedale gleichzeitig treten verursacht auch höhere Verschmutzung der Felgen.

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

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Beiträge: 203
User seit 10.06.2008
 Geschrieben am 09.03.2009 um 09:50 Uhr   
Hi,

also mir ist das bis jetzt auch nicht aufgefallen. Keine Ahnung, liegt vielleicht daran das ich nie Bremse

Lg
Kai

--
Mercedes SLK 55 AMG - Iridium-Silber metallic

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   Tim55

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Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
 Geschrieben am 09.03.2009 um 16:31 Uhr   
Ne ist nicht normal Ich denke daß ich ziemlich zügig fahre (nach 8tkm sind bei mir hinten die Reifen fertig ) aber Bremsstaub ist kaum feststellbar. Mein vorheriger 200er produzierte mehr Bremsstaub

Gruß
Tim

--
SLK 55 AMG obsidianschwarz

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   Orthos

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Beiträge: 121
User seit 22.02.2009
 Geschrieben am 09.03.2009 um 16:35 Uhr   
Mir hat ein Bekannter mal gesagt es gäbe so Manschetten die man über die Bremssättel zieht. kannst ja mmal beim Freundlichen fragen
Aber keine Garantie das der nicht nur Mist erzählt...

Ansonsten hilft nur WASCHEN, WASCHEN und nochmal Felgen WASCHEN xD

--
200K - zwangsbeatmet^^

Keine Macht dem Winter!

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.03.2009 um 23:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK161104 am 09.03.2009 um 23:40 Uhr ]



spaRTan schrieb:
Aloha,

ich bin mit meinem 55er absolut glücklick.
Eine nervige Sache (die zweite habe ich heute mit Vaselinestreicheleinheiten [am Auto!^^] abgestellt) ist aber nur schwer zu ertragen: die Bremsstaubbildung an der Vorderachse.
Ich fahre größtenteils Landstraße und bremse eher selten und sachte (irgendwie muss ich ab und an mal unter 12l bleiben^^). Trotzdem sind meine vorderen Felgen nach 500km genauso eingesaut, wie bei meinem T-Roadster (MX5 NC) nach ner ganzen Wintersaison. Bei meinem Z3Coupe hatte ich so ne Staubablagerung überhaupt nicht (ATE Power Disk und Kevlarbeläge).

Meine Fragen:
a) is das normal???
b) gibts brauchbare Ersatzbeläge, die sauber bremsen (quietschen und rubbeln wären mir egal, das kenn ich von den genuteten Scheiben...) und die Scheiben nich ruinieren? Im BMW-Lager sind wir mit EBC ganz gut gefahren. Nur ist hier die Frage, wie AMG damit umgeht, da ich meine Garantie nicht gefährden will.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Cya und gute Fahrt



........................................
Hallo, ...nix Manschetten , lass Dir nicht nen Bären aufbinden ...

So nun mal ne sachliche Antwort :

EBC Nr. : DP41591R vorne Montieren ( AMG 5.5 ab Bj.2005-) und das Fahren macht wieder Freude , ....bei mir sind es "nur die grünen " -Greenstuff , ...aber schon kaum Staub und nix mit Quietschen oder Rubbeln.
Bremswirkung wird nochmals besser als Original und die EBC Beläge haben die ECE90 Zulassung ,...alles klar !

Nie wieder was anderes , baue sogar diese Woche noch bei meinem hinten um von schwarze auf grüne EBC´s -Greenstuff ( Der 200er braucht hinten mindestens die Nr. : DP 21191 )
Ich mache mir über meine Bremsscheiben keine Gedanken , ...nur wie hier schon vor Wochen getextet , ..nie nach 200km volle Pulle die Felgen abspritzen mit "kaltem"Wasser !! Selbst warme Hochdruckreiniger in Waschboxen sind kalt ! Das ist für Bremscheiben Tödlich.
MfG.
Andreas

--
SLK 200K m.350erBremse und Kevlar Beläge!

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 Geschrieben am 10.03.2009 um 15:40 Uhr   


SLK161104 schrieb:
EBC Nr. : DP41591R vorne Montieren ( AMG 5.5 ab Bj.2005-) und das Fahren macht wieder Freude , ....bei mir sind es "nur die grünen " -Greenstuff ,


mit GreenStuff war ich auf dem Zetti auch sehr zufrieden.
mal sehen. vielleicht war das auch der allgemeine straßensiff, den ich als bremsstaub verstanden habe - ich glaube aber nicht.

dass ich beide pedale betätige hab ich auch erst gedacht, jedoch liegt mein linker fuß nicht auf sondern ist bei ruhiger fahrt sogar auf der fußstütze...
der wird nur zum bremsen runtergenommen...

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User seit 02.01.2008
 Geschrieben am 10.03.2009 um 16:16 Uhr   


spaRTan schrieb:


SLK161104 schrieb:
EBC Nr. : DP41591R vorne Montieren ( AMG 5.5 ab Bj.2005-) und das Fahren macht wieder Freude , ....bei mir sind es "nur die grünen " -Greenstuff ,


mit GreenStuff war ich auf dem Zetti auch sehr zufrieden.
mal sehen. vielleicht war das auch der allgemeine straßensiff, den ich als bremsstaub verstanden habe - ich glaube aber nicht.

dass ich beide pedale betätige hab ich auch erst gedacht, jedoch liegt mein linker fuß nicht auf sondern ist bei ruhiger fahrt sogar auf der fußstütze...
der wird nur zum bremsen runtergenommen...




Hallo,

bei einem automatikwagen mit links bremsen,sehr mutig,

da mußt du ja ein sehr gutes gefühl links haben.


Beste Grüße

Ralf

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 Geschrieben am 11.03.2009 um 13:44 Uhr   


ray 1 schrieb:
bei einem automatikwagen mit links bremsen,sehr mutig,
da mußt du ja ein sehr gutes gefühl links haben.



beim schalter gehts ja nich, sonst wäre es noch besser. aber ja, ich bremse schon immer links, wenn das fahrzeug (oder go-kart) es hergibt. allerdings musste ich bei mercedes ein wenig umlernen, da die bremse bei BMW grundsätzlich mehr gegendruck bietet und weniger schnell "zur sache kommt".
ich traue mir aber ohne weiteres zu, adäquat zu nem rechtsbremser zu verzögern...

aber BTT: ich beobachte jetzt noch ein wenig und wenn dann immer noch soviel staub auf den felgen ist werd ich mal die temperaturen messen lassen und prüfen lassen, ob irgendwas nich i.O. ist.

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