Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 16.02.2009 um 17:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 16.02.2009 um 17:57 Uhr ]
Moin!
Wie in einen anderen thread geschrieben war ich heute einige Stunden über Landstrassen unterwegs bzw. bin von Dorf zu Dorf gefahren.
Hinter mir machte sich dann ein Reiskocher breit bzw. hing mir im Kofferraum. Es war aber unschwer zu erkennen das es sich um einen Mutsidingsda Evo handelte. Da ich das Datenblatt kenne wusste ich auch, dass die Karre wahrscheinlich 280PS hat - in der Beschleunigung aber u.U. nicht viel besser dasteht als ein "gemachter" 230K.
Denkste - der ging ab wie wilde Sau und zog an mir vorbei wie nichts gutes, extrem brutales Teil...
Etwa 1,5 Stunden später nach meinem dritten Stop bin ich dann bei meinem Tuner angekommen und da stand dann dieses silberne, eigendlich komlett hässliche Auto vor der Tür.
Den ersten Typen am Tresen habe ich dann gleich angequatscht ob er vorhin hinter mir war - ja, war er.
Auf meine Frage welche Leistung: ca. 400PS...
Er meinte nur dass meiner "sehr laut" war - aber auch zu langsam. Nebenbei bemerkte er, das bei mir beim Beschleunigen eine schwarze Wolke entweicht (sehe ich auch immer am verdreckten Endrohr). Denke mal, das er aufgrund der Riemenscheibe zu fett läuft.
Aber als Moral: Vorsicht vor Muschi-Evos oder Suppen-WRX, keiner fährt scheinbar mit Serienleistung rum...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230K FL Linaritblau • INXX • SS-Ovalbrüller • Großer Uni-LLK • Große Riemenscheibe • Ein-Lamellen-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • LDA • PEC und hassunichgesehn... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 16.02.2009 um 18:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 16.02.2009 um 18:02 Uhr ]
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hey Olaf,
ist eigentlich nichts neues. Die 2L Turbos sind halt wie fürs chippen gemacht .
Gude, Olli.
Moin Olli!
I know - die gechippten Reiskocher gehen echt wie die bekannte Sau. Der muss ja die Null auf Hundert mit seiner Leistung unter 5. Sec. gehen.
Aber seien wir mal ehrlich (...und das habe ich dem Typen auch gesagt ): Die Dinger sehen optisch grenzwertig bis kacke aus und das Dach geht auch nicht zum klappen...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230K FL Linaritblau • INXX • SS-Ovalbrüller • Großer Uni-LLK • Große Riemenscheibe • Ein-Lamellen-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • LDA • PEC und hassunichgesehn... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 23.04.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 16.02.2009 um 20:57 Uhr  
| Moin Olaf,
na wer fährt einen Muschi-Evo schon im Serientrimm ?
Wenn du dir eine Riemenscheibe einbaust klöppelt der sich noch nen dritten Turbo unter die Heckklappe
Ein Kumpel von mir (auch Reiskocher irre) hat sich so nen Subaru Dingsda zugelegt. 3 Monate alt der Hobel und neben dem Kaufpreis noch mal 15k in sonstwas gesteckt. Selbst unser Autoirrer Dorfapotheker schaut extrem spärlich aus seinem Pörschi Turbo wenn der mit dem (grottenhässlichen) Teil an der Ampel alle 4 Räder ins schwarze krallt und beschleunigt als wenns kein morgen gibt.....Alles schön und gut, nur klingt das Teil wie eine Kreissäge auf Extasy und an der Eisdiele darfste damit auch nur im dunkeln um die Ecke kommen.......
Gruß
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 16.02.2009 um 21:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 16.02.2009 um 21:20 Uhr ]
Moin Thomas!
Jipp, der Suppen-WRX ist auch so eine Karre. Im Rückspiegel haben die Dinger nicht einmal understatement mit ihren Hutzen, fetten Ansaugöffnungen und dem Mega-LLK-Gitter - und von hinten Potthässlich. Leistung ersetz eben keine Optik!
Der Sound war auch sehr bescheiden - darum wurde mir ja auch gesagt dass mein Blauer "heftig laut war!"
Mich würde mal die Haltbarkeit solcher 2Liter Kreissägen interessieren..
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230K FL Linaritblau • INXX • SS-Ovalbrüller • Großer Uni-LLK • Große Riemenscheibe • Ein-Lamellen-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • LDA • PEC und hassunichgesehn... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 16.02.2009 um 21:46 Uhr  
| Dann hats aber nicht mehr für nen gescheiten Auspuff gereicht. Aus den 2L Turbos kann man einen echt geilen Sound generieren. Da kommt keine Sechszylinder Tucke mit , egal ob aus Zuffenhausen oder sonstwo.
Für mich ist sowas das ideale Winterauto. Maximale Traktion bei ordentlich Dampf und garnicht mal schlechten Fahrwerken und Bremsen, besser als jede Geländekarre .
Was da so alles geht hat uns damals schon Lancia mit dem Delta Integrale gezeigt, dem praktischen Urahn dieser Generation.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
| Geschrieben am 16.02.2009 um 21:50 Uhr  
| Hallo zusammen,
irgenwie haben die Kisten schon was.................Bei uns treibt sich so ein Subaru WRX im typischen blau mit goldenen! Felgen rum.
Klar ist der Flügel und die Hutzen grenzwertig, aber anscheinend werden sie gebraucht. So als Fun-Dritt-Wagen wäre das schon was feines.
Über die Optik kann man sicherlich streiten, jedoch wird hier technisch einigen geboten. Nicht nur die Motoren sind kräftig, insbesondere der Allrad ist was Tolles. Immerhin mal ein Allrad der auf Fahrdynamik ausgelegt ist.
Gruß andi2003
--
leben und leben lassen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an andi2003 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.02.2009 um 22:21 Uhr  
| Abend !
Also auch gegen einen Serienmäßigen EVO IX hat ein SLK 230 keine Chance, Kompresser Tuning hin oder her. Von den Fahrleistungen liegt er sehr ähnlich mit dem SLK 350, wobei der SLK vom Handling eher wie eine "Gehhilfe" wirkt.
Ohne Eingriff in die Innereien des Motors sind standfeste 340 PS ohne Probleme möglich, darüber hinaus sind schon weitere Änderungen notwendig um das ganze Haltbar zu machen. Mr sind sogar EVO´s bis 600PS bekannt....
Über die Optik läßt sich natürlich vortrefflich streiten, zumindest hat sie beim EVO aber handfeste technische Hintergründe. Allein in der Front befinden sich 4 Kühler. Auch der Heckflügel funktioniert wunderbar und ist ab 180km/h massiv spürbar.
Im Winter gibt´s aber momentan kein besseres Fortbewegungsmittel....
Grüße
Andy
Vormals SLK230/SLK350 jetzt auf EVO unterwegs....mit standfesten 340 PS.
P.S. @Olli....wir müssen uns unbedingt mal zu Ausfahrt treffen. Will mal sehen, wie sich der EVO gegen den AMG macht. )
--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|