Hallo
Ich bin fix und fertig. Die Hülse wechseln fast 12 Stunden.
Folgendes: Die 4er Schraube in der Hülse hat das Gewinde abgerissen beim rausdrehen und somit hatte ich die Arschkarte.
Oel raus Steuerelement aus dem Getriebe ausgebaut und dann die Überlegung wie bekomme ich eine neue Hülse mit M 4 in den Kunstoffstecker der Elektrik
( Getriebe ): habe mir was zurechtgestrickt das die Hülse wieder fest im Getriebe ist. Ol, Filter, und Dichtung hatte ich noch.
Ob es Dicht ist kann ich erst Morgen sagen.
Als TIPP: wenn die Steckerhülse nicht Undicht ist Nicht auf verdacht wechseln.
Mein Stecker war leider Undicht.
Hallo
nach 100 km Fahren auf der Autobahn und zeitweise über 200 ist das Getriebe DICHT.
In nachhinein habe ich erfahren das dieser Fehler mit Schraube abreissen oder wie bei mir Messinghülse aus dem Kunstoff reissen öffter vorkommen. Dann wird die Sache für den Nicht-Schrauber teuer.
Hydraulikeinheit raus
Platiene mit Buchse erneuern ca 140 Euro.
und wieder zusammenbauen. ca. 200 Euro
mit Merkelsteuer ca 420 Euro zuzüglich neues Oel mit Filter und Dichtung also
ca. 600 Euro
Ich würde es mir überlegen ob ich auf verdacht die Hülse wechsel wenn sie nicht undicht ist. Ein teurer Spass.