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| Geschrieben am 07.10.2008 um 10:02 Uhr  
| Hallo, ich möchte meinen SLK nächste Woche tieferlegen. Er bekommt H&R Federn, ich möchte nun wissen, da ich zunächst auf 15Zoll Winterreifen unterwegs sein werde, welche Gummis ich nehmen sollte!
Nächstes ja sollen wohl 18Zoll Felgen drauf kommen.
Viell kann mir einer sagen, welche Gummis ich jetz habe und welchen rein sollten:
230 K Pre-Facelift mit Handschaltung | Antworten
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| Geschrieben am 07.10.2008 um 11:27 Uhr  
| Genau kann dir das definitiv keiner sagen,
Hängt ab von Felgenbreite, Bereifung, ET und davon welche Gummis du aktuell verbaut hast (Stichwort Austattung)!
Dazu kommen Fertigungstoleranzen.
Musst du also ausprobieren! Daran führt kein Weg vorbei.
Gruß
Franky
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SLK gekauft, Mitte Oktober gehts los ... das vermeintliche Winterauto ist wider erwarten verkauft ... also müssen jetzt noch Winterräder her. | Antworten
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| Geschrieben am 07.10.2008 um 11:31 Uhr  
| Hallo Peppi,
ich versuche es mal: Die H&R bringen Deinen SLK schon ziemlich tief, bedenke auch, dass sich die Federn mit der Zeit noch setzen werden. Ich habe diesbezüglich so ziemlich alles ausgetestet, H&R in Kombination mit Bilstein B8 und Koni gelb auf 17'' , das gleiche mit 18'' , ebenso Eibach mit B8 und Koni auf 18''. Das Ganze mit diversen Gummies. Wenn Du einfach nur tief runter willst, nimm 1er und 2er Gummies (war IMHO zu wenig Restfederweg, und schleift vorn im Radkasten). 2er VA und 3er HA sind ganz ok, optimal (d.h. passable Optik, ausreichender Federweg, Restkomfort) wären VA und HA 3er Gummies oder HA 4er (vorausgesetzt Du hast Klimaanlage, sonst VA 2er und HA 3er Gummies).
Bedenke auch, das bei zu großer Tieferlegung die Reifen insbesondere vorn innen sehr! stark abnutzen, aufgrund des extremen Sturzes.
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=49606&forum=5
Convertible
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| Geschrieben am 07.10.2008 um 15:41 Uhr  
| Ich bleibe dabei, daß es absoluter Nonsense ist, mit dem Feintuning (Gummis) zu beginnen, solange der Wagen noch nicht endgültig umgebaut ist bzw. noch nicht die endgültigen Felgen/Reifen hat.
Das Risiko ist viel zu groß, einem von zwei bekannten Phänomenen zu begegnen:
1) Tieferlegung zu gering (bei den 18er Rädern sieht man zuviel Lauffläche) -> dünnere Gummis
2) Tieferlegung zu groß (die 18er schleifen an den Kotflügeln) -> dickere Gummis
Im Endeffekt machst Du Dir nur mehr Arbeit...
Gruß,
Harald | Antworten
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