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| Geschrieben am 29.09.2008 um 12:19 Uhr  
| Hallo,
habe leider auch das so oft erwähnte Problem mit der fehlenden Leistung! Habe einen 230k mit 95000 km! Habe den kleinen vor 6 wochen gekauft und bon eigentlich recht zufrieden! Ein Bekannter ist Mechaniker bei DC und hat eine kleine Inspektion gemacht! Nach der Probefahrt sagte er mir, das Leistung fehlt! Habe das jetzt auch getestet und bei 200kmh ist tatsächlich Schluss! Habe inzwischen den LMM (nach Durchsicht des Forums, ja ein häufiger Fehler), gegen einen neuen Bosch, getauscht! Leider nichts!
Das Auto fahrt im Prinzip ganz normal! Die Gänge werden bis zum Bergrenzer gezogen! Das heißt bei Kickdown dreht er wirklich bis kurz vor dem roten Bereich!
Wir haben bei DC den Speicher ausgelesen, und der Mechaniker, meinte Magnetkupplung! Leider habe ich aberb das Gefühl, das die nach dem Auschlussverfahren vorgehen! Kann man feststellen, ob vielleicht, das Steuergerät auch defekt ist?
Wäre toll wenn jemand einem technischen Laien helfen könnte Geld bei sinnlosen Reparaturen zu sparen! Vielen Dank im Voraus | Antworten
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| Geschrieben am 29.09.2008 um 19:11 Uhr  
| Moin,
wenn die Magnetkupplung defekt ist sieht man das an der Magnetkupplung selber. Wenn die nicht einkuppelt bei 2000 U/min bleibt das vordere Teil stehen.
Im Normalfall siehst (und hörst) du sofort ob der Kompressor anläuft oder nicht.
Gruß
Thomas
P.S. Wenn die Magnetkupplung nicht defekt ist und dein SLK einen Tempomat hat, würde ich mal im Limiter nachsehen ob er evtl. auf max. 200 km/h gestellt ist | Antworten
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| Geschrieben am 29.09.2008 um 19:15 Uhr  
| Moin...
Mir fällt dazu ein
1. Öl im Kabelbaum Nockenwellenversteller--Thema ist hier diskutiert worden.
2. Spule Magnetkupplung infolge Spiel des Lagers der Kompressorriemenscheibe.
Kuppelt den der Kompressor ein ?--dieses mal prüfen, entweder am Gaszug ziehen oder jemanden bitten Gas zu geben--bei 2000u/min sollte er einkuppeln.
Checke bei Letzterem mal ob Spiel vorhanden ist--dazu Riemen runter und von Hand prüfen--wenn ja ist es das vermutlich.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !
| Antworten
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| Geschrieben am 23.10.2008 um 21:30 Uhr  
| Hallo,
laut DC haben die das überprüft und angeblich ist da kein Öl! Beim Fehlerauslesen kann die Meldung Magnetkupplung defekt (jedenfalls so etwas in der Art), also ausgetauscht! Die Kupplung soll jetzt auch wieder einwandfrei funktionieren, bekommt nur leider keine richtigen Befehle vom Steuergerät! Laut Dc hat die defekte Kupplung das Steuergerät zerschossen! Werde mein Steuergerät jetzt (nach Erfogreicher Hilfe der Community) mal nach Hitzig und Paetzold einschicken!
Ich hoffe das ich dann endlich wieder Leistung ahbe und keine 16 l Sprit in der Stadt brauche!! | Antworten
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