Nach langem hin und her überlegen habe ich mein Auto versiegeln lassen.Ich wollte zuerst eine Nanoversieglung. Der nette Mann von Car in form konnte mich aber davon überzeugen das eine Teflonversieglung wohl die bessere Wahl für mein Wägelchen wäre. Hier mal die Bilder
was wir sehen, ist ein blendend aussehender schwarzer SLK. Was wir nicht sehen bzw. wissen ist warum der nette Aufbereiter zur Telflonveredelung
geraten hat. Worin besteht der Unterschiedzur Nanoversiegelung, was kosten beide Versionen, und gibts Schwierigkeiten beim späteren evtl. lackieren? Mach uns doch mal schlau!
Grüsse Sansibar
Der Unterschied zwischen Nano und Teflonversieglung liegt darin das die Nanoversieglung eher etwas für Neulacke ist,sprich für Lacke die noch keine Kratzer von Waschanlagen haben. Die Nanoplitur ist nicht in der Lage diese Kratzer ganz aufzufüllen was wiederrum die Teflonversieglung bewerkstelligt.das liegt daran das sie von der Konsestenz ich nenne es einmal etwas dicker ist. der Arbeitsaufwnd ist bei beiden der selbe.Es werden mehrere Schichten aufgetragen welche mit verschiedenen Polierscheiben aufpoliert werden.Es sind insgesammt 6 Durchgänge. Die Versieglung reagiert beim Auftragen auf das Fahrzeug mit Sauerstoff. Der Preis liegt bei 300 Euro und das ganze hält mehrere Jahre,je nach Verschmutzung und Heufigkeit der Reinigung des PKWs. Bei beiden Versiegelungen ist es so das der Schmutz nicht mehr so hartneckig am Lack festsitzt.Es ist in etwa so wie bei dem allgemein bekannten Lotusefekt. Reperaturen am Lack sind kein Problem.
Ich hoffe das ich das so gut wie möglich rübergeracht habe.
Gruß Manfred
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Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge !