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| Geschrieben am 22.09.2008 um 10:42 Uhr  
| Moin !
So, nun habe ich ein wenig Zeit.
Auf jeden Fall sollte er Unfallfrei sein. Nicht (an keiner Stelle) nachlakiert und ein Nichtraucherwagen sein (den Schmodder bekommst Du nie mehr raus).
Funktion der 4 Sitzheitzungsmatten prüfen (Gehen sehr gerne kaputt)
Um zu sehen wie der Wagen bewegt wurde sehe Dir auf jeden Fall alle Bremsscheiben an und die beiden Vorderreifen.
Bock den Wagen auf und sehe Dir den Wagen von unten an.
Sehe Dir die Hardyscheiben an und prüfe ob die Risse aufweisen.
Prüfe wie das Radlagerspiel an der Vorderachse ist, und ob die Traggelenkköpfe schon Spiel aufweisen !
Schraube eine Seite des Lenkungsdämpfers ab um zu prüfen ob der noch geht.
Fahr den Wagen und überprüfe ob das Getriebe noch sauber durchschaltet und frage ob das Öl vom Automatikgetriebe schonmal getauscht wurde.
So Sachen wie Scheckheft brauche ich glaube nicht erwähnen oder ?
So bin ich vorgegangen als ich meinen gekauft habe.
Nur was am Rande. Nehme nicht den Erstbessten !
Ich habe ca. ein Jahr gesucht und habe mir in der Zeit einige 32er angesehen wo ich heute noch kot... muß wenn ich nur dran denke wie die gepflegt waren
Die Motoren sind sehr langlebig und machen richtig richtig richtig viel Spaß
Alles Weitere in Bispingen.
Armin
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| Geschrieben am 22.09.2008 um 11:45 Uhr  
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Minchen 32 AMG schrieb:
Nur was am Rande. Nehme nicht den Erstbessten !
Hallo Sven,
...es sei denn, Du landest gleich beim Besten..... Ich hatte damals Glück und habe einen gepflegten 32er gleich im ersten Anlauf gefunden. (Ok, es kam erschwerend hinzu, dass ich nicht die Zeit hatte, viel Zeit mit der Suche zu verbringen.) Neulich hatte ich beim TÜV die Möglichkeit mal drunter zu schauen, und für mein trübes Auge sah es dort wie geleckt aus.
Ich hatte damals hier und beim AMG Owner's Club nach Problemen des 32er gesucht und war bis auf ein paar Kleinigkeiten und Kinderkrankheiten nicht fündig geworden. Sprich gerade bzgl. der ganz teuren Teile wie Motor und Getriebe habe ich nichts gefunden.
Aber, auch beim besten Zustand kann natürlich mal etwas passieren - daran sollte man zumindest mal gedacht haben, auch wenn man sich dann doch von den "Sicherheitsreserven beim Überholen" objektiv überzeugen lässt
Gruß
Ralf
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| Geschrieben am 22.09.2008 um 13:05 Uhr  
| servus!
das mit dem nachlackiert würde ich nicht so eng sehen. wenn dir mal jemand an die stoßstange fährt oder nen kratzer macht, wäre der wagen dann ja unverkäuflich .
ansonsten hat armin ja einiges aufgezählt!
ergänzend schau nochmal hier rein
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=faq&file=index&action=faq_anzeigen&rubrik=12
ich würde nur auf unfallfrei (auch da gibt es grenzfälle wie z.b. ein ausgetauschter stoßfänger/kotflügel ist nicht schlimm) und auf jeden fall scheckheft dc schauen (amg ist noch nach jahren recht kulant bei scheckheft)
der 32 ist sicherlich im moment (um die 20k) eines der aufregendsten und schnellsten wagen in dieser alters/preis/leistungsklasse
--
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2006-2008 SLK 32 AMG
Forza FCB!
Servus
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| Geschrieben am 22.09.2008 um 14:04 Uhr  
| ....und ich bekomme schon "Hormonschübe" wenn ich nur an die Mehrleistung AMG 32 gegenüber meinem 200K mit Gerds LLK + Riemenscheibe denke
Mein "ausgespähter" ist auf jeden Fall scheckheftgepflegt und unfallfrei aus 1. Hand.
Versicherung ist kein Problem - fahre auf 35% und öffentlicher Dienst - sollte also nicht alzu teuer werden!
Bis denn,
Sven
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Gruß aus dem Hamburger Umland. | Antworten
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| Geschrieben am 22.09.2008 um 14:15 Uhr  
| Zu der Sache mit dem Lenkungsdämpfer prüfen:
Wenn man fähig ist den zum Testen abzuschrauben, dann ist man wohl auch fähig genug den selber zu wechseln. Und bei einem Preis von 40 - 50 € für einen Lenkungsdämpfer wurde ich den Wagen nicht "durchfallen lassen"...
Oder habe ich da was falsch verstanden?
CU
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.09.2008 um 14:18 Uhr  
|
wulfpac51 schrieb:
Zu der Sache mit dem Lenkungsdämpfer prüfen:
Wenn man fähig ist den zum Testen abzuschrauben, dann ist man wohl auch fähig genug den selber zu wechseln. Und bei einem Preis von 40 - 50 € für einen Lenkungsdämpfer wurde ich den Wagen nicht "durchfallen lassen"...
Oder habe ich da was falsch verstanden?
CU
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Moin !
Und wenn man den Preis nur noch um 50 Euro runterhandelt.
50 Euro ist Geld und muß auch erstmal verdient werden.
Das Gleiche bei dem Lagerspiel an der Vorderachse (kann man ohne Probleme nachstellen).
Aber es sind beides Indikatoren wie der Wagen mal bewegt wurde !!
Armin
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| Geschrieben am 22.09.2008 um 14:23 Uhr  
| Hmm, also ob man das zu 100% an dem Lenkungsdämpfer fest machen kann, würde ich nicht beschwören. Bei manchen geht das Getriebe auch nach 50Tkm flöten und bei anderen eben nie...
Will damit nur sagen, dass es OK ist das zu testen. Aber wenn sonst ALLES stimmt, ist es doch OK ihn trotzdem zu nehmen... Und einem 32er-Fahrer sollte es nicht auf 50 € ankommen...
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