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| Geschrieben am 18.08.2008 um 12:22 Uhr  
| Hi,
hat hier jemand Tieferlegungsfedern in seinem SLK55 verbaut? Würde gerne wissen, von welchem Hersteller und wie die Ergebnisse sind.
Hab mich durch die Suche durch viele Threads durchgelesen aber irgendwie nix für mich gefunden
Habe bisher nur H&R und Inden gefunden die Federn (jeweils 30mm) anbieten.
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen...
Lg
Kai | Antworten
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User seit 10.06.2008
| Geschrieben am 18.08.2008 um 15:45 Uhr  
| Moin Toni,
danke für die Antwort. Hab Accpralle direkt mal angeschrieben
Habe bereits bei Carlsson angerufen. Die haben mir einen komplett Preis von 660,- Euro für Federn, Einbau & Vermessen genannt. Allerdings komme ich mit den nur 2cm weiter runter. Bin nicht sicher, ob mir das reicht.
Hab noch irgendwas von irgendwelchen Gummis gelesen, die man tauschen kann?! Evtl komme ich damit noch evtl 0,5-1 cm tiefer??
Seit mir nicht böse für evtl. lächerliche Fragen, bin kein Mechaniker
Lg
Kai
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| Geschrieben am 18.08.2008 um 15:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 18.08.2008 um 15:49 Uhr ]
Hallo Kai,
die Angabe bei den H+R Federn bezieht sich doch meist auch nur auf eine Differenz zum Serienfahrwerk oder? Ich sehe da am Ende auch nur 20mm bei herauskommen. Vielleicht wird es noch ein wenig mehr, weil der 55er ja schwere ist als andere SLKs.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
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User seit 10.06.2008
| Geschrieben am 18.08.2008 um 15:54 Uhr  
| Generell schon, allerdings sagt folgender Satz etwas anderes aus (in meinem Fall)
"Bei Fahrzeugen mit Werksseitiger Tieferlegung Audi Sportfahrwerk oder BMW M-Technik oder MB Sport-Line Fahrwerk usw. wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da Sie von Hause aus schon tiefer liegen."
Von daher, wäre erfahrungen schon ganz schön hier.
Die H&R Variante ist auf jeden Fall günstiger.
Lg
Kai
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Mercedes SLK 55 AMG - Iridium-Silber metallic | Antworten
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| Geschrieben am 18.08.2008 um 17:45 Uhr  
| Moin Kai,
Ich habe bei meinem 280er das Bilstein B16 verbauen lassen.
Das ist ein Schraubenfahrwerk bei dem sich Tieferlegung und Härte
der Stoßdämpfer individuell einstellen läßt.
Von meinem Gefühl, ein klasse Fahrwerk,eben nicht so nervös wie das Werksseitige Sportfahrwerk,einfach ausgeglichener.
Ich weiß aber nicht ob das B16 auch im 55er verbaut werden kann!!!
deshalb auch der Hinweis auf "accpralle".
Ach so,Kai es gibt keine lächerlichen Fragen nur Antworten die dann von der Adm.gelöscht werden.
--
Gute Reise,Sven
A´bissel´tiefer geht immer | Antworten
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| Geschrieben am 18.08.2008 um 18:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 18.08.2008 um 19:01 Uhr ]
Hallo Kai!
Auf Grund eines Komplettumbaus des Motors habe ich dann ein Gewindefahrwerk verbaut bekommen. (War quasi im Paket mit drin)
Mit dem Federnsatz war ich von der Tiefe her sehr zufrieden.Von H&R gab es seinerzeit auch zwei Tiefen. Ich habe die Version mit der größeren Tieferlegung. Ich hänge mal ein Bild unten dran auf dem die Federn verbaut sind.
Liebe Grüße
der Peter
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| Geschrieben am 18.08.2008 um 18:39 Uhr  
| Hallo Kai,
lass bloss die Finger von Federn ! Ich habe einen "Federumbau" bei meinem damaligen 200 Komp. mit Weitec Federn hinter mir und ich kann diese Lösung auf keinen Fall empfehlen ! Der Wagen fuhr sich gelinde gesagt danach wie eine Karre Mist. Ich habe dann ein komplettes Bilstein Fahrwerk verbaut und die Sache war wieder rund (abgesehen vom Lehrgeld).
Gerade und speziell bei einem 55er würde ich von solchen Tuningvarianten abraten, da sich nur die Optik ändert und das Fahrverhalten immer eher schlechter wird als beim Serienfahrwerk ganz zu schweigen von einem kompletten Fahrwerk, bei dem die Federn und die Dämpfer aufeinander abgestimmt sind.
Gruß
Der Newbug
--
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User seit 25.10.2007
| Geschrieben am 18.08.2008 um 22:07 Uhr  
| Hallo, hatte meine 350er gebraucht gekauft mit H&R Tieferlegungsfedern und 19 Zoll Räder, eine Katastrophe, had sich gefahren wie ein Go-Kart.
Jetzt habe ich das Bilstein Fahrwerk drin und dies sogar auf höchtse Stand.
Mittlerweile auch 18 Zoll Räder es ist eine andere Welt.
Aber das Bilstein Fahrwerk hat sich auch mit den 19 Zollern gut vertragen, und ist wesentlich komfortabeler als das Serien Sportfahrwerk.
Von sich aus ist das Fahrwerk schon sehr tief.
Bei 55er weiss ich nicht ob das noch geht da er vorne wesenlich schwerer ist als ein 350er.
Habe mal gehört das einige Tuner dann das Bilstein mit andere Federn liefern. | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.08.2008 um 22:44 Uhr  
| Hallo Kai,
auch wenn die Fragestellung eine andere war, du aber schon an eine Fahrwerksmodifikation denkst: Schlachte das Sparschein und gönn' dem AMG ein Gewindefahrwerk (Bilstein, Carlsson). Neben harmonischerem Fahrverhalten lässt sich auch die Höhe nachschrauben. Ich habe meinen 350er hinterher sogar noch mal höher legen lassen.
--
Grüße
Bernd
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Der schönste Weg ist der Umweg. | Antworten
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