.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Öffentliche Verkehrsmittel überhaupt noch sicher?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3677
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2008 um 13:37 Uhr   
Hallo,

mal überspitzt ausgedrückt:

Fährst Du S-Bahn, U-Bahn, Bus oder Straßenbahn bist Du potentiellen Gewalttätern ausgeliefert.

Fahrst Du DB, ist Dein Leben durch marode Technik oder mangelnde Fahrsicherheit (Schafe im Tunnel...) bedroht.

Sind unsere öffentlichen Verkehrsmittel eigentlich überhaupt noch sicher - was meint Ihr?

Ich wohne in der Nähe einer 200k+ EW Großstadt mit großem Einzugsbereich ins ländlich geprägte Umland und fahre fast nie mit ÖPNV oder DB, aber wenn ich's doch mal tue, hab' ich immer ein ungutes Gefühl, vor allem, wenn ich mir so anschaue, was sich da für Gestalten im selben Wagen mit mir befinden...

In meiner Zeit in New York bin ich täglich mit der Subway gefahren und die galt damals - is' schon recht lange her - auf manchen Strecken als nicht ungefährlich (es gab damals T-Shirts mit der Aufschrift:" I took a ride on the NY Subway - and SURVIVED!"), aber inzwischen kommt mir eine Straßenbahnfahrt auf der Strecke durch die 60er-Jahre-Hochhausgegend meiner Stadt eigentlich genauso unbehaglich vor...

Wie sind Eure Erfahrungen? Benutzt ihr öfters den ÖPNV (grässliches Kürzel, oder?) oder die DB? Fühlt Ihr Euch dabei wirklich sicher?

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------
"... she pulls back on the main street in her new Mercedes-Benz: the road goes on forever and the party never ends!" - Joe Ely
---------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 12.07.2008 um 15:21 Uhr   
na ja DB als unsicher zu betrachten finde ich übertrieben, aber KVB fahren geht gar nicht , das Publikum graust mir, dann eher Fahrrad

--
Gruß
Thomas

schaut doch mal bei Xing.com da gibts auch SLK ler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.07.2008 um 15:25 Uhr   
Moin..

Nutze täglich den Werkbus..denke das ist aber nicht vergleichbar.
Bekannte nutzen hier in HH täglich Bahn und S-Bahn....Letztere wird immer ungemütlicher da viele Mitreisende weder Rücksicht, Toleranz, Ordnung und Niveau kennen

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2008 um 16:23 Uhr   
Moin,

nein, niemals.

Weder zeitlich von Vorteil, noch sicher.

Ich müsste, um morgens von D'dorf nach Köln zu kommen, die Regional-Express Züge nutzen, ab Köln-Hbf. dann mit der oben von Thomas gewürdigten KVB weiter, nochmals umsteigen und in Zollstock zu Fuß noch weitertraben.
Zeitaufwand fast 2 Stunden, abends das gleiche zurück. Mit dem Auto zwischen 35-45 Minuten die einfache Tour.

Die RE-Züge sind total verdreckt, es besteht kaum eine Chance auf einen Sitzplatz und ich habe zu dieser Uhrzeit keine Lust, mich in mitten des mitfahrenden Gesindels aufzuhalten.

Bei gelegentlichen abendlichen Veranstaltungen (mit Alkoholausschank ) kommt für mich nur das Taxi in Frage.

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 12.07.2008 um 17:24 Uhr   
Hallo,

also ich kann eigentlich fast nur gutes über die Bahn berichten.
Im Fernverkehr paktisch unschlagbar was Fahrzeit, pünktlichkeit und Geld angeht.

Im Nahverkehr ist die Pünktlichkeit etwas geringer, aber man kommt immer an sein Ziel.
Angemacht bin ich bisher noch nie. Sollte sich auch mal jemand trauen. Habe auch noch nie erlebt, dass jemand anderes angemacht wurde.

Ich bin viel unterwegs und fahre im Jahr ca. 80 Mal mit der Bahn.
Man sollte sich durch die Medien nicht verrückt machen lassen.

Wennd der Sprit weiter so teuer ist, werden noch viele auf die Bahn umsteigen.
Auch aus Sicht der Umwelt ist die Bahn gerade im Fernverkehr unschlagbar.
Ich hatte es irgendwann mal satt im Stau zu stehen und fahre seit 5 Jahren fast nur noch Bahn. in 95% der Fälle bin ich auf die Minute zu Hause.
Das schaffe ich auf der Autobahn nicht.
Ganz wichtig ist auch, dass ich im Zug arbeiten kann. Im Auto vergeude ich nur die Zeit.

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 24.07.2006
 Geschrieben am 12.07.2008 um 17:27 Uhr   
Moin Moin,

sehr gutes Thema...denn ich HASSE öffentliche Verkehrsmittel. Bevor ich loslege: Ich komme aus Hannover. Das U-Bahn-Netz ist eigentlich sehr gut und zu Stoßzeiten im Bereich der Innenstadt eine bessere Alternative als Autofahren. Dies gilt jedoch nur für diesen beschränkten "Raum".Ansonsten kann ich die ÖPNV-Politik der letzten Jahre nicht nachvollzehen und auch die Entwicklung des Kundenklientels ist erschreckend.
Um zeitlich flexibel zu sein bin ich aufs Auto angewiesen, nur so komme ich von zu Hause zur Arbeit, von da zur Uni und alle erdenklichen Kombinationen daraus. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich am Tag knapp eine Stunde verlieren. Zu diesem Zeitverlust gesellt sich im Sommer ein vollkommen durchgeschwitzter Körper (da keine Klimaanlage). Im Winter kommt dann das hemmungslose Rumniesen etc. (es ist wohl zuviel verlangt die Hand vor den Mund zu nehmen ). Das ganze Jahr über sind die Bahnen morgens überfüllt mit Schülern, die ALLE versuchen die neueste HIP-HOP-MUCKE der jeweils anderen Kinder mit Ihren Handys zu überbieten. Dieses Phänomen ist aber auch zu ruhigen Zeiten erkennbar. Wenn man dann freundlich aber bestimmt fragt, ob die Musik nicht auch ein wenig leiser gestellt werden könne, ist man schon von der Kaltschnäuzigkeit und Arroganz der Jugend überrascht. Trotzdem machen sie die Musik dann doch aus (1,95 Meter ist doch größer als 1,40 Meter). Nicht allzu selten kommt es dann auch zu kleinen Schlägerein, Anfeindungen und Spuckereien (unter den "Musikern" ) Schläge und Tritte gegen die Einrichtung gehören zur Tagesordung wie das "Nicht-Platz-Machen" für ältere Menschen.
Diese Verschlimmerung habe ich über die ersten 3,5 Jahre meines Studiums hinweg beobachtet. Zu dieser Zeit habe ich immer mein Pfefferspray einsatzbereit gehabt. Es ist einfach nicht auszuhalten

So fahre ich lieber in alles Seelenruhe und wohl-temperiert unter meiner Käse-Glocke zur Arbeit, komme dort gut gelaunt, ohne Hörschaden und ohne Kopfschmerzen an.

Gerald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gabstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 12.07.2008 um 18:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kern1710 am 12.07.2008 um 18:09 Uhr ]

Moin Gerald,

du weisst das du Pfefferspray in D-Land nur zur Abwehr von Tieren benutzen darfst, ansonsten machst auch du dich strafbar.... dies nur mal so zur Info....

Eines dabei zu haben, ist aber auch nicht verkehrt

Wenn du sicher sein willst und gleich das ganze S-Bahn Abteil einnebeln willst nehm CS Gas, das darfst du "versprühen wie du willst" mit "Pfeffer" ist das immer so eine Sache

und jetzt zum Topic.... was ist das denn für eine Frage, natürlich nicht... siehe Nachrichten...

--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gina

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 110
User seit 15.12.2005
 Geschrieben am 12.07.2008 um 20:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gina am 12.07.2008 um 20:28 Uhr ]

Ich hasse es, mit der Bahn zur Arbeit zu fahren. Am Bahnhof ist es zugig, ungemütlich und wie bereits einige vorher geschrieben haben, lässt das Publikum teilweise auch zu Wünschen übrig. Die Züge sind ziemlich schmuddelig und außerdem ist der Regionalexpress unpünktlich und fällt gelegentlich auch mal ganz aus.

Trotzdem: Ich fahre täglich mit dem Zug zur Arbeit und wieder zurück.

Ich habe für eine Fahrt ca. 50km und muß mitten in die Dortmunder Innenstadt.
1.)Bei den Benzinpreisen ist es mir einfach zu teuer, mit dem Auto zu fahren.
2.)die Parkplätze in Dortmund sind auch für Dauerparker heftig.
3.)auf der A40 ist meistens Stau.

Ich fahre die Strecke jetzt seit fast 10 Jahren und habe noch nie erlebt, daß jemand irgendwie blöd angemacht worden ist. Das Zugpersonal ist bisher auch immer freundlich gewesen. Im Laufe der Jahre haben sich durch die Wartezeiten bereits nette Bekanntschaften mit anderen Pendlern gebildet. Es gibt ja schließlich auch nette Bahnkunden.

Auf der Strecke, die ich fahren muß gibt es jedenfalls keinen Grund, Angst zu haben. Höchstens vor einer Erkältung.

--
Gruß Gina

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gina    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 12.07.2008 um 20:27 Uhr   


Icke04 schrieb:
Moin,

nein, niemals.

Weder zeitlich von Vorteil, noch sicher.

Ich müsste, um morgens von D'dorf nach Köln zu kommen, die Regional-Express Züge nutzen, ab Köln-Hbf. dann mit der oben von Thomas gewürdigten KVB weiter, nochmals umsteigen und in Zollstock zu Fuß noch weitertraben.
Zeitaufwand fast 2 Stunden, abends das gleiche zurück. Mit dem Auto zwischen 35-45 Minuten die einfache Tour.

Die RE-Züge sind total verdreckt, es besteht kaum eine Chance auf einen Sitzplatz und ich habe zu dieser Uhrzeit keine Lust, mich in mitten des mitfahrenden Gesindels aufzuhalten.

Bei gelegentlichen abendlichen Veranstaltungen (mit Alkoholausschank ) kommt für mich nur das Taxi in Frage.

Gruß

Bernd


Bernd ich wohne in Zollstock, zieh doch da hin

--
Gruß
Thomas

schaut doch mal bei Xing.com da gibts auch SLK ler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 24.07.2006
 Geschrieben am 12.07.2008 um 22:44 Uhr   
Moin Moin,

@Jan: Danke für den Hinweis, aber wenn ich mir mache Gestalten in den Öffis so angucke komm ich doch ins zweifeln - Mensch? Tier? Mensch? naja eher Tier

Gerald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gabstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :750
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.367

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm