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Tipps und Technik R171 » » Thema: Reifenverschleiss an der Vorderachse
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Beiträge: 134
User seit 11.01.2005
 Geschrieben am 14.06.2008 um 15:43 Uhr   
Hallole,
Postings über lautes abrollen der Vorderreifen und ungleichmaessigen Verschleiss der Reifen gibt es ja genug....
Wie sieht das bei euch aus ?
Bei den Vorderreifen meines SLK ist die Innenseite stärker abgenutz....
Unterschied etwa 1mm nach 50000 Km....
Ist das normal oder stimmt der Sturz der Räder nicht ?

MfG
M.K.

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   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2008 um 15:53 Uhr   
1mm bei 50tkm...das lass ich erstmal sacken und melde mich später nochmal.

Beste Grüße
Frank


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   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2008 um 16:12 Uhr   
Hast du dir schoneinmal den Sturz der Räder bei Volleinschlag der Lenkung angeschaut? Dann sollte es selbsterklärend sein das die Innenseite der Lauffläche bei Kurvenfahrt, auch bei richtiger Vermessung stets mehr verschleisst...besonders bei softem cruisen. An der VA meines SLK ist nach ca. 24tkm auf der mittleren Lauffläche und richtigem Reifendruck) ein Restprofil von ca. 5mm, die inneren und äusseren Laufflächenanteile sind jedoch nicht mehr lange TÜV-konform. Das liegt aber eher an meinem Fahrstil.
PS: innen rubbelt es früher als aussen runter.

1mm ist nicht besorgniserregend.

Beste Grüße
Frank

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   Paule
 Geschrieben am 14.06.2008 um 16:23 Uhr   


mkraemer1 schrieb:
Hallole,
Postings über lautes abrollen der Vorderreifen und ungleichmaessigen Verschleiss der Reifen gibt es ja genug....
Wie sieht das bei euch aus ?
Bei den Vorderreifen meines SLK ist die Innenseite stärker abgenutz....
Unterschied etwa 1mm nach 50000 Km....
Ist das normal oder stimmt der Sturz der Räder nicht ?

MfG
M.K.




He MK,

und nach 100000 Km hast 2mm weniger,also neeeeeeeeee

Gruß
Paule

--
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User seit 11.01.2005
 Geschrieben am 14.06.2008 um 17:19 Uhr   
Hallole Paule,
auf die schwachsinnigen, völlig danebenen Beiträge können wir alle verzichten.
Wann hört Ihr endlich auf zu posten, wenn Ihr nichts sinnvolles mitzuteilen habt ?
MuG
M.K.

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   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2008 um 17:28 Uhr   


mkraemer1 schrieb:
Hallole Paule,
auf die schwachsinnigen, völlig danebenen Beiträge können wir alle verzichten.
Wann hört Ihr endlich auf zu posten, wenn Ihr nichts sinnvolles mitzuteilen habt ?
MuG
M.K.



Paule ist im Motorsport zuhaus und meint es ganz sicher nicht bös.
Auch ich war etwas amused wegen dem 1mm bei 50tkm Laufleistung.

Nimm es nicht persönlich.

Beste Grüße
Frank

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User seit 25.01.2007
 Geschrieben am 14.06.2008 um 20:36 Uhr   
Hallo,

also ich fahre SP Sport Maxx inu.g. Dimensionen und habe beim Einbau der H&R-Federn die Vorspur auf 0 gestellt, Sturz ist laut Messprotokoll -1.3°.

Ich fahre oft, aber nicht immer zügig um die Ecken. und habe nach ca. 15 tkm rundum gleichmäßig noch ca 4mm auf den Reifen.

Grüße, Ronny

--
---------------------------
SLK280 Silber / Stoff anthrazit
AMG-Lenkrad
Sportfahrwerk mit 30mm H&R-Federn
Felgen vom CLS500 vo: 8,5x18"ET28 mit 225/40
hi: 9,5x18"ET33 mit 255/35

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   guterrat

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Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 14.06.2008 um 21:37 Uhr   
Hallo,
ein Unterschied von 1mm auf der Innenkante des Reifens nach 50 000km kommt bei meinen Reifen nicht vor. Die Vorderreifen liegen nach 30 000km u. die Hinterreifen bei 20 000km auf dem Müll.

Hast du eisenbeschlagene Holzreifen montiert.

Gruß
Jupp

--
http://www.josefjung.de.tl

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Beiträge: 864
User seit 21.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2008 um 22:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SUL-15 am 15.06.2008 um 00:21 Uhr ]



arrakis schrieb:
Hallo,

also ich fahre SP Sport Maxx inu.g. Dimensionen und habe beim Einbau der H&R-Federn die Vorspur auf 0 gestellt, Sturz ist laut Messprotokoll -1.3°.

Ich fahre oft, aber nicht immer zügig um die Ecken. und habe nach ca. 15 tkm rundum gleichmäßig noch ca 4mm auf den Reifen.

Grüße, Ronny

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Hi Ronny,

da die Vorspur sich stabilisierend auf den Geradeauslauf auswirkt, müsste sich
die Änderung der Vorspur auf 0 eigentlich im Rückstellverhalten der Lenkung
negativ bemerkbar machen.
Hast Du da nichts bemerkt, z. B. das Du nach einem leichten Einlenken aktiv in die Geradeausstellung zurücklenken musst?

Gruß vom Niederrhein

Horst

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 Geschrieben am 14.06.2008 um 23:20 Uhr   
N'abend,

wir haben mit den Dunlop SP SportMax auf dem 200er das gleiche Problem aber schon nach 26.000km (länger halten die nicht). Eigentlich war ich mir mit dem Reifenhändler einig, dass die Spur verstellt sein müsste und habe das darauf geschoben, dass sich das Fahrwerk evtl. im Laufe der Zeit etwas gesetzt haben könnte...nun bin ich aber nicht mehr sicher.

Gruß

Guido

P.S.: die s.g. "Expertentipps" einfach manchmal ignorieren



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