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| Geschrieben am 14.06.2008 um 16:12 Uhr  
| Hast du dir schoneinmal den Sturz der Räder bei Volleinschlag der Lenkung angeschaut? Dann sollte es selbsterklärend sein das die Innenseite der Lauffläche bei Kurvenfahrt, auch bei richtiger Vermessung stets mehr verschleisst...besonders bei softem cruisen. An der VA meines SLK ist nach ca. 24tkm auf der mittleren Lauffläche und richtigem Reifendruck) ein Restprofil von ca. 5mm, die inneren und äusseren Laufflächenanteile sind jedoch nicht mehr lange TÜV-konform. Das liegt aber eher an meinem Fahrstil.
PS: innen rubbelt es früher als aussen runter.
1mm ist nicht besorgniserregend.
Beste Grüße
Frank | Antworten
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| Geschrieben am 14.06.2008 um 16:23 Uhr  
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mkraemer1 schrieb:
Hallole,
Postings über lautes abrollen der Vorderreifen und ungleichmaessigen Verschleiss der Reifen gibt es ja genug....
Wie sieht das bei euch aus ?
Bei den Vorderreifen meines SLK ist die Innenseite stärker abgenutz....
Unterschied etwa 1mm nach 50000 Km....
Ist das normal oder stimmt der Sturz der Räder nicht ?
MfG
M.K.
He MK,
und nach 100000 Km hast 2mm weniger,also neeeeeeeeee
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
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| Geschrieben am 14.06.2008 um 17:28 Uhr  
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mkraemer1 schrieb:
Hallole Paule,
auf die schwachsinnigen, völlig danebenen Beiträge können wir alle verzichten.
Wann hört Ihr endlich auf zu posten, wenn Ihr nichts sinnvolles mitzuteilen habt ?
MuG
M.K.
Paule ist im Motorsport zuhaus und meint es ganz sicher nicht bös.
Auch ich war etwas amused wegen dem 1mm bei 50tkm Laufleistung.
Nimm es nicht persönlich.
Beste Grüße
Frank | Antworten
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| Geschrieben am 14.06.2008 um 20:36 Uhr  
| Hallo,
also ich fahre SP Sport Maxx inu.g. Dimensionen und habe beim Einbau der H&R-Federn die Vorspur auf 0 gestellt, Sturz ist laut Messprotokoll -1.3°.
Ich fahre oft, aber nicht immer zügig um die Ecken. und habe nach ca. 15 tkm rundum gleichmäßig noch ca 4mm auf den Reifen.
Grüße, Ronny
--
---------------------------
SLK280 Silber / Stoff anthrazit
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hi: 9,5x18"ET33 mit 255/35 | Antworten
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| Geschrieben am 14.06.2008 um 22:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SUL-15 am 15.06.2008 um 00:21 Uhr ]
arrakis schrieb:
Hallo,
also ich fahre SP Sport Maxx inu.g. Dimensionen und habe beim Einbau der H&R-Federn die Vorspur auf 0 gestellt, Sturz ist laut Messprotokoll -1.3°.
Ich fahre oft, aber nicht immer zügig um die Ecken. und habe nach ca. 15 tkm rundum gleichmäßig noch ca 4mm auf den Reifen.
Grüße, Ronny
--
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Hi Ronny,
da die Vorspur sich stabilisierend auf den Geradeauslauf auswirkt, müsste sich
die Änderung der Vorspur auf 0 eigentlich im Rückstellverhalten der Lenkung
negativ bemerkbar machen.
Hast Du da nichts bemerkt, z. B. das Du nach einem leichten Einlenken aktiv in die Geradeausstellung zurücklenken musst?
Gruß vom Niederrhein
Horst
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| Geschrieben am 14.06.2008 um 23:20 Uhr  
| N'abend,
wir haben mit den Dunlop SP SportMax auf dem 200er das gleiche Problem aber schon nach 26.000km (länger halten die nicht). Eigentlich war ich mir mit dem Reifenhändler einig, dass die Spur verstellt sein müsste und habe das darauf geschoben, dass sich das Fahrwerk evtl. im Laufe der Zeit etwas gesetzt haben könnte...nun bin ich aber nicht mehr sicher.
Gruß
Guido
P.S.: die s.g. "Expertentipps" einfach manchmal ignorieren
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