.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Hart und nicht herzlich, Preisschock bei der MB Werkstatt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.06.2008 um 21:47 Uhr   
Hallo community

wir haben heute unseren Wagen in die Werkstatt einer MB Niederlassung gebracht. Die Terminplanung im vorraus war sehr unkompliziert. Das war auch das einzige. Der Assyst-A stand bei unserem Fhz. an. Eigentlich ja auch weiter nichts schlimmes, denn das Fhz. hat keinerlei andere Mängel, bis auf eine Kleinigkeit die sich die Werkstatt teuer bezahlen lies. Der Assyst- A hätte mit Ölwechsel 291 € gekostet, Ok!
Jetzt zur Kleinigkeit, die sich durch ein knarterndes Geräusch, schätzungsweise eine Abdeckung abzeichnet. Aus anderen Niederlassungen der MB Häuser kenne ich es nicht anders, dass wenn eine Reparatur vorgenommen wird, der Durchführende den Kunden zurückruft und über das Problem berichtet. Dieser erfragt dann das weitere vorgehen. Mit Bestätigung des Kunden wird die Reperatur dann unter schätzungsweise vorhersehbaren Kosten durchgeführt.

Tja wohl falsch gedacht, denn bei der geplanten Abholung am Nachmittag war das Fhz. erstens nicht fertig und zur Krönung wird (Frau) links liegen gelassen. Die Vertröstung mit einem Kaffee gibt es wohl auch nicht mehr, selbst wenn man das Fhz. bei dieser Niederlassung gekauft hat.

Der Knaller 521€ waren es zum Schluss, die zu bezahlen waren. Ein Hammer wie ich finde und nach meiner Meinung der absolute Betrug am Kunden.

Was haltet Ihr davon???


Viele Grüße

Matze

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2008 um 22:00 Uhr   


kabulfighter schrieb:

Was haltet Ihr davon???


Hallo,

schreib doch erstmal was überhaupt gemacht wurde.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2008 um 22:08 Uhr   
Ich finde da hat Matze absolut Recht, unabhängig davon was gemacht wurde. Genau diese Vorgehensweise regt mich auf
Die Werkstatt wird folgendermaßen argumentieren: Diese Leistungen sind erbracht worden, undn müssen nun bezahlt werden

Das wäre dann richtig, WENN SIE IN AUFTRAG GEGEBEN WURDEN.

Ist meine Meinung

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2008 um 22:23 Uhr   
Hallo

Im Auftrag steht Garantiert Geräusch Beseitigung und ist unterschrieben worden. Damit ist die Werkstatt aus dem Schneider.
Ich lasse grundsätzlich reinschreiben: Reparaturen nur nach Absprache Telefonisch und meine Nummer.
Wenn dann etwas gemacht wird, haben die ein Problem.

--
MfG
André

R171 Fahrspass Verarbeitung zum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackLegionar

Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 22.10.2007
 Geschrieben am 02.06.2008 um 22:27 Uhr   
Guten Tag Leute,

normalerweise wird das wie folgt gehandhabt: Wenn man in die Niederlassung kommt und etwas in Auftrag gibt, wird nur das in der Werkstatt geleistet was auch in der Auftragsbestätigung steht und nur das. Wenn darüber hinaus arbeiten an diesem Fahrzeug fällig sind, wird dies nur mit Einverständnis des Kunden mittels vorheriger telefonischer Absprache oder sonstigem durchgeführt.

Grundsätzlich gilt in allen verwirrendenen Sachverhalten: Wenn kein explizieter Auftrag bezüglich einer ganz besonderen Leistung gegeben wurde, muss man dies auch nicht Zahlen. Zur Not kann man darauf bestehen, dass beispielsweise das Ersatzteil wieder ausgebaut wird. In keiner MB-NL wird einem eine Leistung aufgezwungen

Mit freundlichem Gruss
Ibo


--
Mercedes-Benz SLK 200 PreFL linarithblau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackLegionar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.06.2008 um 22:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kabulfighter am 02.06.2008 um 22:33 Uhr ]

zur Ergänzung:

Ein paar Probefahrten wurden gemacht, der Dachhimmel ausgebaut und ein wenig nachgedämmt. Das wars!!!

Aber wie bereits schon erwähnt, ohne vorher nachzufragen und nicht mit eindeutiger Auftragserteilung. Bei jeder anderen Sache bekomme ich einen Anruf, hier speziell die Nachfrage für den Kauf eines Neuwagens oder der Kundenzufriedenheit.

Anscheinend kennen sie die Nummer meines Telefones nur in solchen Fällen. Ein weiterer Hammer ist, dass der Durchführende eine falsche Rückrufnummer an meine Frau weitergegeben hat, wo ein Opel Autohaus am anderen Ende ab nahm.

Und es knarterd immer noch, deswegen werde ich morgen diese Reperatur beanstanden lassen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2008 um 22:52 Uhr   
Hallo Ibo,

das was Du schreibst stimmt nicht!
Ich bin vor 4 Jahren, als ich meinen 230er rel neu hatte auf dem Weg nach HH bei 180 in den Notlauf gekommen, und bin dann mit 100 zu meinem Termin weitergefahren. Auf dem rückweg bin ich dann zur NL in HH, und habe dort einen ''Kurztest'' in Auftrag gegeben. Was der umfasst, weißt Du sicher. Nach ca 1 Stunde sagte mir der Meister dann, das sie einen neuen LMM eingebaut hätten, und ich die Rechnung und den Schlüssel am tresen abholen könne. 480 EUR . Hier noch mal in Worten: vierhundertachtzig Euro.
Das waren mal 1000 Deutsche Mark

Sorry, aber so etwas kotzt mich an!! Das kann man vielleicht mit Firmenwagen machen, wo dann die Rechnung an die Buchhaltung geht, und entspr. der Fuhrpark belastet wird.

Nee nee, hier war ein Kurztest in Auftrag gegeben worden.

Die Dame am Tresen wollte mir den Schlüssel nicht geben, nachdem ich versucht hatte Ihr klar zu machen, dass ich nicht gewillt bin die Rechnung zu begleichen. Der Meister war plötzlich zu Tisch, oder zur Fußpflege, oder sonst was. Daraufhin wollte ich den GF sprechen. Es kam zu einem Termin, wo wir dann vereinbart haben, dass der alte LMM wieder eingebaut wird, und ich 70 EUR bezahle. Ein Kurztest kostet ca 30 EUR.

Zu hause angekommen habe ich den LMM gereinigt, und nach 4 Jahren ist der gleiche LMM dort drin. Mein Wagen verbraucht mit diesem ''total kaputten`` LMM 10,5 Liter Ethanol, und läuft 245.

So, das wollte ich doch hier mal unmißverständlich klarstellen

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.06.2008 um 05:19 Uhr   
Moin Matze

Erstmal , welcome back in Germany-- was mal wieder in jeder Hinsicht zutrifft

Tja, leider bin auch ich von DC's Werkstatt schwer enttäuscht worden...meine Erfahrungen habe ich an anderer Stelle niedergeschrieben

Zu deinem Fall: wie schon gepostet- lege vor Arbeitsbeginn den Rahmen fest und was passieren soll wenn unvorhergesehene Arbeiten anstehen.
Ein Festpreis ist hier manchmal vorab schon sinnvoll.
Nachträglich dann zu klagen wenn man ein Fahrzeug mit einem nicht definierbarem Auftrag abgibt und dann die saftige Rechnung erhält ist nicht passend.

Wie gesagt- nur das bezahlen was auch von dir in Auftrag gegeben wurde

...was treibt dein 97er eigentlich bei einem Assyst ? Die Aktion des Services kann man eleganter abwickeln und wenn wirklich DC spezifische Arbeiten anliegen sind wir wieder beim Festpreis für genau diese Arbeit

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 03.06.2008 um 07:05 Uhr   


kabulfighter schrieb:
Hallo community

wir haben heute unseren Wagen in die Werkstatt einer MB Niederlassung gebracht. Die Terminplanung im vorraus war sehr unkompliziert. Das war auch das einzige. Der Assyst-A stand bei unserem Fhz. an. Eigentlich ja auch weiter nichts schlimmes, denn das Fhz. hat keinerlei andere Mängel, bis auf eine Kleinigkeit die sich die Werkstatt teuer bezahlen lies. Der Assyst- A hätte mit Ölwechsel 291 € gekostet, Ok!
Jetzt zur Kleinigkeit, die sich durch ein knarterndes Geräusch, schätzungsweise eine Abdeckung abzeichnet. Aus anderen Niederlassungen der MB Häuser kenne ich es nicht anders, dass wenn eine Reparatur vorgenommen wird, der Durchführende den Kunden zurückruft und über das Problem berichtet. Dieser erfragt dann das weitere vorgehen. Mit Bestätigung des Kunden wird die Reperatur dann unter schätzungsweise vorhersehbaren Kosten durchgeführt.

Tja wohl falsch gedacht, denn bei der geplanten Abholung am Nachmittag war das Fhz. erstens nicht fertig und zur Krönung wird (Frau) links liegen gelassen. Die Vertröstung mit einem Kaffee gibt es wohl auch nicht mehr, selbst wenn man das Fhz. bei dieser Niederlassung gekauft hat.

Der Knaller 521€ waren es zum Schluss, die zu bezahlen waren. Ein Hammer wie ich finde und nach meiner Meinung der absolute Betrug am Kunden.

Was haltet Ihr davon???


Viele Grüße

Matze





Hallo Matze,

also 291 + 521 = 812 Euro, oder 521 Euro insgesamt (also 230 Euro für das Beseitigen des Knarzens)?

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2008 um 16:59 Uhr   
Schön das diese Rechnungen bei mir Vergangenheit sind.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1255
Mitglieder:    5
Im Chat  :    1


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.474.388

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm