Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 05.04.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 20.05.2008 um 10:21 Uhr  
|
frankbackes schrieb:
hallo, entschuldigung für die dumme Frage, aber was meinst du mit gebläse, würde mich interessieren, da ich ein kompressor umbau machen werde und da werde ich auch umgestuft (bye carlsson auf cm55k)
Ist aber für das neue model also 2008
danke für die aufklärung
MfG Frank
In den Motor wird bei Kaltstart Luft eingeblasen um die Schadstoffe zu reduzieren.
Gruß
Tim
--
SLK 55 AMG obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tim55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.05.2008 um 14:04 Uhr  
|
Tim55 schrieb:
In den Motor wird bei Kaltstart Luft eingeblasen um die Schadstoffe zu reduzieren.
Gruß
Tim
--
SLK 55 AMG obsidianschwarz
Moin moin Tim,
bei meiner damaligen C4 förderte die "Airpump/Luftpumpe" beim Kaltstart Luft in die Krümmer und in den Kat um die Emissionen schneller zu senken.
Ich vermute das es so auch beim deutschen V8 ist.
Beste Grüße
Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 20.05.2008 um 17:23 Uhr  
|
No_5 schrieb:
Tim55 schrieb:
In den Motor wird bei Kaltstart Luft eingeblasen um die Schadstoffe zu reduzieren.
Gruß
Tim
--
SLK 55 AMG obsidianschwarz
Moin moin Tim,
bei meiner damaligen C4 förderte die "Airpump/Luftpumpe" beim Kaltstart Luft in die Krümmer und in den Kat um die Emissionen schneller zu senken.
Ich vermute das es so auch beim deutschen V8 ist.
Beste Grüße
Frank
Hallo frank, ich weiß nicht genau ob beim 55er die Luft in den Ansaugtrakt oder in die Krümmer geblasen wird aber vom Prinzip das gleiche wie bei der Corvette.
Gruß
Tim
--
SLK 55 AMG obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tim55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2118
User seit 02.01.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit 12.04.2003
| Geschrieben am 22.05.2008 um 15:44 Uhr  
|
frankbackes schrieb:
hallo, entschuldigung für die dumme Frage, aber was meinst du mit gebläse, würde mich interessieren, da ich ein kompressor umbau machen werde und da werde ich auch umgestuft (bye carlsson auf cm55k)
Ist aber für das neue model also 2008
danke für die aufklärung
MfG Frank
Hallo Frank!
Vorne am Motor ist ein Gebläse montiert, dass in den ersten Sekunden nach dem Kaltstart Luft in den Ansaugtrakt einblässt. Bei dem Kompressorumbau von Carlsson entfällt die Gebläseeinheit komplett. Der Kompressor übernimmt dann diese Aufgabe. Deine Euro4 Einstufung ändert sich nach dem Umbau nicht. Ach ja, und noch was, nimm unbedingt auch noch die Hinterachssperre beim Umbau hinzu. Ohne macht die Leistung bei flotter Hatz nicht viel Sinn.
Lieben Gruss,
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peterli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|