.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: mbslk Bierkastenrennen (BKR) 2008 - Ja oder Nein - Was denkt Ihr?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 02.05.2008 um 15:31 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kern1710 am 05.05.2008 um 14:45 Uhr ]

Moin,

habe gerade mit Michl gemailt, er möchte das BKR nicht mehr organisiern, schlug aber folgendes vor:

Er meinte, wenn ich das übernehmen wollen würde, kein Thema. Da ich aber erst einmal schauen möchte ob überhaupt noch jemand vom letzen Jahr teilnehmen würde, bzw. ein paar "Neue" eventuell lust hätten, dieser Thread hier.

Es gibt noch die andere Möglichkeit, BKR vorbei! Ein für alle mal! Das müsst Ihr entscheiden, hier nur eine Idee!


Orga übernehme ich

Samstag:
morgens/vormittags Treffen in Sinsheim
Mittags einen "ordentlichen Mittagstisch" als Grundlage
Nachmittags BKR
Siegerehrung
Abends Grillen auf Firmengelände

Sonntag:
Frühstück/Brunch auf Firmengelände
Technickmuseumsbesichtigung oder ähnliches
gemeinsames Mittagessen
Verabschiedung

----------------------------------------------------

Wie auch bei Michl würde die Orga folgendes organisieren:

Wettkampfbier
Grillmaterial + Beilagen für den Abend
Getränke für den Abend, nur Wein und Bier, Getränke mit mehr Drehzahl müsstet ihr selbst organisieren
Übernachtungsmöglichkeiten in diveresen Räumlichkeiten der Spedition (Dusche/Wc usw. vorhanden)
Frühstück am Sonntag

Unkostenbeitrag habe ich mal so "kalkuliert" (pro Teilnehmer):

halbe Kiste Bier zum BKR ca. 8 Euro
Abendliches Grillen und weitere Getränkeversorgung ca. 12-15 Euro
Übernachten..."ist für umme"
Frühstück (Brötchen, Wurst, Käse, Kaffee usw...) ca. 5 Euro

Macht gesamt: ca. 28 Euro pro Person inkl. oben genanntem.

Sollte man bei entsprechender Resonanz T-Shirts für den Wettbewerb haben wollen, kommen natürlich pro Person noch ein paar Euronen dazu.

Strecke usw. habe ich noch nichts geplant, mir geht es nur darum aufzuzeigen was machbar wäre und ob ihr überhaubt Lust habt. Je nach Resonanz können wir dann entscheiden.

So jetzt liegt es an Euch, auch den alten Teilnehmern, wollen wir mit letzem Jahr, das ganze abharken oder noch einen Versuch an einer neuen Location starten und Michl, du müsstest natürlich auch als Ehrengast und Erfinder kommen.

"Freies Teilnehmerfeld" sprich SLK ist erwünscht aber keine Pflicht, es können also von jedem auch Freunde und Bekannte teilnehmen.

Eure Meinung bitte!


--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt - http://www.myvideo.de/watch/3477092 - man lässt den Drang zum Gutsein besser ganz tief in sich ruhn ...

EDIT 05.05. :

Worum geht es, was ist das?!?

Ein BKR ist ein Rennen bei dem 2 Mann(oder Frau) einen Kiste Bier schnellstmöglich über eine gewisse Strecke (in diesem Fall ca. 4,5 KM) tragen müssen, der Kasten muss bis zu gewissen Checkpoints,
bereits gewisse Mengen an Bier "verloren" haben Zielüberschreitung gilt erst wenn der gesamte Kasten leer ist.

Wichtig bei einem BKR, es dürfen keine Hilfsmittel benutze werden (Ziehwägelchen, Rucksäcke) oder ähnliches die Kiste muss über die gesamte Strecke getragen werden, logisch sie wird immer leichter, aber
trotzdem glaubt mir, das ist sporliche Höchstleistung, es wird irgendwann ganz schön anstrengend, es steht aber hier der Spaß im Vordergrund.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sonny

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 545
User seit 08.10.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.05.2008 um 15:55 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin, moin!

Falls du das Sinsheim an der A6 meinst müssen wir leider passen. Auch wenn die Veranstaltung über zwei Tage geht, sind mir 600km offengestanden zu weit. Aber die Idee finde ich gut!

--
Gruß, Sonny!

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nicht so hell.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sonny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 02.05.2008 um 16:06 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kern1710 am 02.05.2008 um 16:08 Uhr ]



Sonny schrieb:
Moin, moin!

Falls du das Sinsheim an der A6 meinst müssen wir leider passen. Auch wenn die Veranstaltung über zwei Tage geht, sind mir 600km offengestanden zu weit. Aber die Idee finde ich gut!

--
Gruß, Sonny!

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nicht so hell.



Ja,

das Sinsheim an der A6 aber wie gesagt, bevor ich was anfange zu organisieren warte ich erst einmal auf Feedback von "Ehemaligen" und "Neuen" ob ja oder nein

--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt - http://www.myvideo.de/watch/3477092 - man lässt den Drang zum Gutsein besser ganz tief in sich ruhn ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sonny

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 545
User seit 08.10.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.05.2008 um 16:18 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


kern1710 schrieb:

Ja,

das Sinsheim an der A6 aber wie gesagt, bevor ich was anfange zu organisieren warte ich erst einmal auf Feedback von "Ehemaligen" und "Neuen" ob ja oder nein




Schade , aber falls es stattfindet allen Teilnehmern viel Spaß!

--
Gruß, Sonny!

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nicht so hell.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sonny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.05.2008 um 17:03 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hey Jan,

vielleicht klappts ja dieses Mal. Für mich hört sichs interessant an. Ist die Übernachtungsmöglichkeit noch in Fußnähe auch mit Ausfallschritt? .


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 02.05.2008 um 17:22 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi Olli,

ja wie gesagt, ich warte auf die Reaktionen der "Veteranen" aber naja schaun wir mal.....

Übernachtungsmöglichkeiten würden wie folgt aussehen (ähnlich wie in Dinkelsbühl, nur muss du keine Angst haben das dir ein Sessel auf den Kopf fällt... )

Grillen + Übernachten findet beides auf dem Firmengelände der Spedition in der ich arbeite statt, es stehen zum schlafen, mehrere uneingerichtete Bürozimmer soswie Aufenthaltsräume zur Verfügung. Sprich Feldbett, Luftmatratze oder ähnliches sollte man selber mitbringen. Ein paar Feldbetten kann ich allerdings auch organisieren. Für alle die es ein wenig anders wollen, es gibt auch Hotelübernachtungsmöglichkeiten in Sinsheim, ich bin gerne bei der Organisation von Hotelzimmern behilflich.... nur falls für jemand das Schlafen auf einem Feldbett ein "KO Kriterium" ist!

Und zu deiner Frage: Es wäre auch möglich direkt von der Bierbank in einen Aufentaltsraum zu stürzen alles eine Frage der Logistik. Eine A-Klasse zu organisieren die dich dann noch kurz im Kreis hin und her fährt damit du noch ein wenig singen kannst bekomme ich sicher auch hin

Aber wie gesagt, ich würde auch gerne wissen wie die bisherigen BK-Renner darüber denken!

--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt - http://www.myvideo.de/watch/3477092 - man lässt den Drang zum Gutsein besser ganz tief in sich ruhn ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   toni-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2008 um 14:47 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin Jan,
he,he klasse Idee aber auch für mich zu weit weg.

Wenns denn stattfindet freue ich mich jetzt schon auf die Fotos.

--
Gute Reise,Sven

A´bissel waß geht immer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an toni-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2008 um 21:18 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi Jan,

sicher war das BKR schon eine Veranstaltung der "anderen Art"

Allerdings weiß ich nicht wirklich, ob ich fürs saufen nen Tank verfahren möchte.
Sagen wir mal so, abgeneigt bin ich nicht. Eine Anmeldung hängt stark vom allgemeinen Gemütszustand ab.

--
Grüße aus Fürth
Mathias

..::It's a Miststück::..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 05.05.2008 um 14:17 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kern1710 am 05.05.2008 um 14:45 Uhr ]

Moin,

ok ich versuche es mal, Termin lasse ich eintragen auf den 21.06.

Anmeldeschluss ist der 01.06. wenn bis dahin genug Teilnehmer zusammen sind, werde ich das ganze auf die Beine stellen, wenn nicht.... eben nicht

Genug Teilnehmer bedeutet: mindestens 5 Teams (sprich 10 BKR Teilnehmer) Zuschauerzahl, Beifahrer, usw. unbegrenzt, sollte die BKR-Teilnehmerzahl nicht bis zum 01.06. erreicht sein, fällt das ganze leider flach

Anmelden könnt Ihr Euch hier:

http://mwslk.de/rats/anmeldung.php?id=RATSE-481eed3bce4884.77153047

Teilnehmerliste hier:

http://mwslk.de/rats/tnliste.php?id=RATSE-481eed3bce4884.77153047

Anbei mal ein Bild der gewählten Strecke (ca.4,5km)

gelb = geplante Strecke
rot=Start/Ziel
blau= Checkpoints, d.h. an diesen Stellen muss der Kasten bereits zu X-Flaschen leer sein





   

--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt - http://www.myvideo.de/watch/3477092 - man lässt den Drang zum Gutsein besser ganz tief in sich ruhn ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2008 um 15:41 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin Jan !
Danke für Deine SMS und Deine Mail.
Die Idee finde ich Weltklasse nur das ist leider nix für mich
Auf der Strecke reichen mir 3 Alster (Radler) und dann erleide ich den Verlust der Muttersprache
Und die Fotos möchte ich nicht auf MBSLK wiederfinden wie ich sturzbesoffen im Graben liege mit der Überschrift "Was 3 Alster aus einem Norddeutschen machen können"
Ich hoffe es melden sich nocht genug, den die Idee ist supigut.

Alles Liebe und Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


***********************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :539
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.482.127

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm