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Tipps und Technik R170 » » Thema: Keilriemen wechseln R170, 230
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Beiträge: 17
User seit 13.02.2005
 Geschrieben am 24.04.2008 um 18:05 Uhr   
Hallo, ich bauche mal Eure Hilfe! Ich habe schon mal im Forum nach einer Anleitung für den Wechsel der beiden Keilriemen gesucht, aber nichts gefunden! Kann mir da jemand weiterhelfen??? Ich habe einen R170, 230 Kompressor!Dankeschön Danyel

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   Mike 10

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Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 24.04.2008 um 18:28 Uhr   
Ja wie suchst Du denn?
Einmal reingeschaut und gleich genug gefunden. Z.B.http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=10414&forum=5&highlight=Keilriemen%20Wechsel

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

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Beiträge: 17
User seit 13.02.2005
 Geschrieben am 24.04.2008 um 18:45 Uhr   
Ja das habe ich auch gesehen! Habe auch versucht dem SLK-Junkie zu schreiben, aber die E-mail geht nicht mehr!Also vielleicht hat ja jemand eine genauere Anleitung!LG Danyel

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   Running-Man

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Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 24.04.2008 um 19:38 Uhr   
Hi Danyel,

was willste denn da großartig wissen ?
Du brauchst die beiden Keilrippenriemen und ne Knarre mit einer E10 innentorxnuss.
Der Wechsel dauert 10 Minuten und geht ohne irgendwas auszubauen.
Einfach die E10 Nuss auf den Riemenspanner aufsetzen und nach links drehen. Dadurch entspannt sich der Riemen und du kannst ihn abnehmen.
Die e10 Schraube ist nicht zu lösen, sondern mit ihr drehst du die gefederten Riemenspanner so das der Riemen Spiel hat. Einbau geht genau so.
Wem es zu eng ist der kann auch den Kühlerventilator ausbauen, ist aber unnötig.

Gruß
Thomas

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

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   guterrat

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Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 24.04.2008 um 20:35 Uhr   
Hallo,
warum willst du die Keilriemen wechseln?

Gruß
Jupp

--
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Beiträge: 17
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 Geschrieben am 25.04.2008 um 18:43 Uhr   
Ja ja!!! Ich habs ja heute selber gesehen! Iss ja wirklich ganz einfach! Alles fertig! Die alten waren auch fertig! Beide mit kleinen rissen!

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   slk-HH

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Beiträge: 114
User seit 10.01.2007
 Geschrieben am 06.09.2013 um 21:57 Uhr   
Es ist vielleicht noch zu erwähnen, daß man die Torx Schraube am Riemenspanner nicht abschrauben muß, sondern das halt nur zum Entspannen ist. D.h. wenn man den Keilriemen entfernen will, muß man die permanent gegen den Federdruck nach link gegen den Uhrzeigersinn drücken um zu entspannen. Es geht beim 200 K facelift auch ohne Demontage des Kuhlermotors.

Ich hab 6PK 1870 mm und 6 PK 1352 für meinen 200K Facelift BJ 2001 benutzt.
Es gibt laut Verkäufer keinen funktionellen Unterschied zwischen 6PK1350, 6PK1351, 6PK1352, 6PK1353 - 6pk1355-6pk1357.

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