Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 15.06.2005
| Geschrieben am 07.04.2008 um 02:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Blade am 07.04.2008 um 02:10 Uhr ]
Hi Slk Community !
hat von euch schon mal einer einen SLK 230k auf 320 oder sogar auf 320K umgebaut bzw oder geht das überhaupt?
wer kennt sich damit aus und worauf muss man achten?
z.b Bremsen umbau ja nein, Getriebe, Antrieb ect..
ist rein Interesse halber was für einen Aufwand man für so was aufbringen muss
währe klasse wenn paar gute Beiträge dazu kommen!!!
greez Blade
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Blade Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1737
User seit 03.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.04.2008 um 10:36 Uhr  
| Geht !!
Dann bau doch am besten einen anderen Motor , andere Halterungen , anderes Motorsteuergerät , und anderen Tank ein , dazu anderen Auspuff und noch so einiges !
Man kann natürlich auch auf Horch ( Baujahr 1933) umbauen , oder auf Leopard 2 !
gehen tut alles ! Daß es mehr kostet , als sich das entsprechende Fahrzeug NOCH DAZU in die Garage zu stellen ist auch klar !
Was für eine absurde Frage !
Und : ein 320er ist schlapper als ein 230er , zumal mit Tuning !
Lese erst einmal , bilde Dich , und frage dann sinnvolle Fragen !
--
Locker bleiben !!!!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 07.04.2008 um 10:51 Uhr  
| Um mal bei den Fakten zu bleiben: der Tank unterscheidet sich nur beim preFL und FL.
Der Umbau ist wirtschaftlich eine Katastrophe. Neben Motor müssen Kabelbaum, Getriebe, Nebenaggregate, Bremse erstmal als Basics umgebaut werden. Die Rechnung ist mit Sicherheit nicht vollständig.
Der preFL hat tatsächlich einen anderen Vorderbau, hier sind auch noch Karosseriearbeiten fällig.
Viel Erfolg, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 05.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 07.04.2008 um 12:07 Uhr  
|
coltjohnny schrieb:
gooldi schrieb:
Und : ein 320er ist schlapper als ein 230er , zumal mit Tuning !
Hehehe gooldi, wer schreibt denn so einen Dünnpfiff ???????
Komm mal vorbei, dann zeig ich dir, wie ein getunter 320iger dir die Hacken zeigt
Gruss
Paul
Hallo Paul,
was hast Du denn bereits alles an Deinem Schmuckstück machen lassen ? Ich finde, das Motortuning eines 320iger kommt hier viel zu kurz ! Vielleicht kann man auch gar nicht so viel machen ?!
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 07.04.2008 um 12:25 Uhr  
| Hallo Thomas,
habe meinen SLK 320 damals als Jahreswagen mit der Väth Motorsteueroptimierung ( ca 232 PS )
gekauft.
Und ich kann nur sagen, dass mein Farbloser geht wie die Hölle.
Hab auch einen guten Vergleich, da mein Geschäftspartner ebenfalls nen 320er
im Originalzustand fährt und nie auch nur den Hauch einer Chance hat.
Durch die Optimierung ist tatsächlich von der angesprochenen Schlappheit nix mehr zu spüren
Kann natürlich zu dem damals erhoben Preis nix Näheres sagen, da ich mein Wägelchen wie schon geschrieben als Jahreswagen aus erster Hand erstanden habe.
Gruss
Paul | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an coltjohnny Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
| Geschrieben am 07.04.2008 um 13:44 Uhr  
|
Blade schrieb:
Hi Slk Community !
hat von euch schon mal einer einen SLK 230k auf 320 oder sogar auf 320K umgebaut bzw oder geht das überhaupt?
wer kennt sich damit aus und worauf muss man achten?
z.b Bremsen umbau ja nein, Getriebe, Antrieb ect..
ist rein Interesse halber was für einen Aufwand man für so was aufbringen muss
währe klasse wenn paar gute Beiträge dazu kommen!!!
greez Blade
Hey Walde,
was hast du den jetzt schon wieder vor? Dein Motor putt??? Frag doch einfach mal Chris, der leiht dir seinen sicher gerne zum testen und hin und her schrauben im Notfall kann er ja Buss fahren *duckundwech*
--
Gruß
Jan
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt - http://www.myvideo.de/watch/3477092 - rollt ein Ball um die Ecke und fällt um... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kern1710 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.04.2008 um 14:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 07.04.2008 um 14:49 Uhr ]
Hallo
Es geht alles, gibt sogar eine Rekord C Karosse auf Viper Plattform und ähnliche tolle Sachen.
Alleine darüber nachzudenken ist in deinem Fall schon Energieverschwendung, weil selbst der Umbau auf den normalen 320er ein vielfaches des Mehrpreises eines kompletten Tauschfahrzeugs übersteigt.
Daher gehe ich davon aus das dies auch noch nie jemand gemacht hat. Wenn man einen solchen Aufwand betreibt, dann um eine besonders ausgefallenes Exemplar zu haben. Wenn man das Endprodukt aber zu Hauf kaufen kann, wozu das ganze?
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|