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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hinterradbremse quitscht
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User seit 13.01.2007
 Geschrieben am 17.02.2008 um 17:04 Uhr   
Hallo liebe Gemeinde,
habe schon seit längeren ein Problem mit hinten quitscheneden Bremsen.
Wenn die Bremsen warm sind ertönt im hinteren Bereich meines 230 igers Pre,Bj 01/2000 ein hell tönendes quitschen(auf und ab klingend).
Beim betägigen der Bremse ist so lange ruhem, bis ich wieder von der Bremse gehe.
Bei langsamen Kurvenfahrten ist es auch für einen Moment ruhig.
Woran liegt es???
Wird der Bremsbelag nicht mehr weitgenug von der Bremsscheibe gedrückt und so an einem kleinen Grad an der Bremsscheibe etstehen dann die Schwingungen?
Was kann ich nun tun???Beläge und Scheiben wechseln,obwohl sie noch 80 Prozent der uhrspünglichen stärke haben!!!
Wäre über Tips sehr Dankbar!!!!
Schönen Gruß aus Bochum Olaf

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User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 17.02.2008 um 17:16 Uhr   
sind die Beläge denn mit Bremsklotzpaste eingesetzt worden und die Führungen Rostfrei? wenn nicht eventuell ausbauen Bremsklötze und Führungen der Bremsklötze reinigen und mit Bremsklotzpaste wieder einsetzen

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User seit 13.01.2007
 Geschrieben am 17.02.2008 um 17:19 Uhr   
Hallo SLktobi,
werde dann wohl mal die Klötze herausnehmen und alles reinigen/entrosten.
Meinst du ich sollte dann auch sofort neue Klötze einsetzen obwohl sie kaum abgenutzt sind???
Olaf

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User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 17.02.2008 um 17:21 Uhr   
nein wenn Sie in Ordnung sind können die schon bleiben denk aber daran an Bremsen sollten nur Leute dran die Ahnung haben

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   SilverCruiser

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Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 18.02.2008 um 01:05 Uhr   
Dei Bremsbeläge werden nicht wieder mechanisch "weggedrückt", sondern liegen auch beim Fahren noch an der Scheibe an. Es entsteht jedoch durch die Entlastung ein Lustspalt.

Dein Problem kommt vermutlich vom beschriebenem Grat an der Scheibe. Diesen kann man mit einer Feile oder Flex entfernen, wahlweise die Klötze ausbauen und den Rand "anfasen", d.h. mit einigen leichten Feilenstrichen anschrägen, damit der Klotz beim Ausdehnen nicht mehr an dem Grat der Scheibe schleift ....

Evt. solltest du aber mal an einen Tausch der Scheiben denken wenn ein so großer Grat vorhanden ist. Teile sind verhältnismäßig günstig und ein Wechsel dauert genausolange wie dran rumdoktorn ...

--
Heute mal keine Sig ...

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   Olaf M

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User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.02.2008 um 11:01 Uhr   
Moin!

Mit "Bremsklotzpaste" meinte er Kupferpaste...!

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune, Chromdings und hassunichgesehn...
Die Raute im Herzen...

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Beiträge: 79
User seit 13.01.2007
 Geschrieben am 18.02.2008 um 11:33 Uhr   
Hallo O.L.A.F,
mit der Bremsklotzpaste wuste ich schon das er die Kupferpaste meint
Schönen Gruß aus Bochum
Olaf

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   Erik

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Beiträge: 684
User seit 09.01.2005
 Geschrieben am 18.02.2008 um 11:37 Uhr   
Hi,
aber nicht bei Alusätteln verwenden gell
Erik

--
12 Zündkerzen = 12 Zyl....... lasst mich in dem Glauben !

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