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| Geschrieben am 27.01.2008 um 11:42 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe eine Frage zwecks tauschen des Nockenwellenmagneten der bei mir etwas Öl raus schmeißt. Gibt es beim Tauschen gegen den neuen Steller etwas besonderes zu beachten? Drehmomente der Schrauben, Stellung des Motors oder so? Habe das Adapterkabel verbaut um Schäden am Kabelbaum zu verhindern, aber die Ursache ist ja die Abdichtung.
Sind die neuen Steller besser,- habt Ihr da Erfahrungen?
Besten Dank im Vorraus!!
Franky
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| Geschrieben am 27.01.2008 um 11:55 Uhr  
| Du solltest einen neuen Plastikstopfen für ca. 0,20 Euro verwenden. Das Ding sitzt mittig im Magneten des Nockenwellenverstellers. Beim FL wird ein Aussentorx benötigt. Das findet sich nicht in jeder Werkzeugkiste. Pass auf das dir keine Schraube runterfällt. Nach meiner Schraube habe ich eine halbe Stunde mit dem Magneten geangelt. Wenn das alte Teil demontiert ist muss die Anlagefläche am Zylinderkopf gereinigt werden. Dann wird der neue Magnet mit einem Dichtmittel angeschraubt. Alles zusammen dauert ca. 15 Minuten (wenn keine Schraube runterfällt)
--
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| Geschrieben am 27.01.2008 um 12:20 Uhr  
| Hallo Sauerländer,
danke das ging ja fix mit der Antwort, bekommt man den Plastikstopfen als Ersatzteil bei MB?
Das wäre ja die günstigste Lösung und auch wohl relativ einfach zu machen oder? Torx ist kein Problem, hab schon einiges an Werkzeug. Wie dichtest Du den Flansch ab, mit Hylomar od. ähnliches?
Werde mal schauen ob ich eine Teile Nr. finde.
Besten Dank!
Franky
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| Geschrieben am 01.02.2008 um 14:59 Uhr  
| @Sauerländer:
Halllo, ist Deine Ersatzteilliste für den Facelift oder Pre-FL oder gibt es da keine Unterschiede ?
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Sportsitze, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon, LPG-Umbau | Antworten
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