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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.01.2008 um 20:35 Uhr  
| Hallo liebe SLK-Gemeinde,
habe mich soeben hier angemeldet, da ich seit mehreren Wochen hier bereits kräftig gestöbert habe und am letzten Samstag mal schnell einen 98` er SLK 200 gekauft habe. Vielleicht kennen mich hier auch schon welche aus dem "Mercedes-Forum (dot com)" wo ich seit Jan/03 aktiv bin.
Nach diversen Mercedes Typen und verschiedenen Fremdmarken , war die Wahl für 2008 wieder auf Mercedes fixiert. Eigentlich suchte ich ein CLK Cabrio, hab aber nicht das Richtige gefunden. So wurde es ein 200`er mit Klima, Leder und Automatik in Linearitblau ! 2.Hand und 80 TKM mit Checkheft. Hole Ihn am Donnerstag ab....freu.
Nachdem ich hier sehr viel gelesen habe, suche ich speziell Bilder von SLK´s mit 55/45er KAW Feder, gern in Kombination mit 18" Rädern.
Wäre schön wenn hier jemand was zu postet.
Vielen Dank.
Gumball
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| Geschrieben am 22.01.2008 um 22:25 Uhr  
| Hatte auch die KAW Federn für 2 Stunden drin......
Der Wagen war extrem tief (über70mm) und unfahrbar weil die Federn sehr weich waren und schon die original Bereifung streifte.
Weiss garnicht wie die zu nem Gutachten gekommen sind.
Rate dir eher zu Eibach Federn.
Gruss OLI
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230 Kompressor - Bj. 1996 - AMG 17 Zoll - Eibach Federn - 320er Endtopf | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.01.2008 um 22:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gumballrace am 22.01.2008 um 22:49 Uhr ]
Danke für den Tipp.
Also KAW hatte ich bisher im C200, C180 T, C250 TD (alles W202), CLK 200 (W208), Golf 1 Cabrio und Audi 80 Cabrio. Ich kann nichts negatives drüber berichten. Karosseriearbeiten sind zu 85% Pflicht, aber das ist auch nicht anders zu erwarten.
Klar das Auto geht tief runter, aber das soll auch so sein
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.01.2008 um 18:13 Uhr  
| @Seb: Danke, habe schon 3 Tage gelesen.
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich suche keine Beratung zur Tieferlegung und die Frage nach dem Fahrwerk, evtl. Karosseriearbeiten, Federgummis und Dämpfern stellt sich auch nicht.
Hier nochmal in einem Satz:
Ich suche ein (mehrere) Foto(s) vom SLK eines Users (nicht aus dem Prospekt, Google, Ebay, oder einer Werbeseite) mit KAW 55/45`er Feder oder Komplettfahrwerk. Gern mit 18" Bereifung.
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
Danke
--
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| Geschrieben am 24.01.2008 um 23:43 Uhr  
| wie tief er tatsächlich kommt, hängt auch davon ab ob du nur nen einafchen 200er ohne kompressor und klima hast, oder nen "dicken" (=schwereren) 320 mit kompressor und allem drum und dran. Unterschätze das mal nicht.
Bei mir kommt z.B. das H&R Cup Kit Fahrwerk (leider) ganz und gar nicht so tief, wie es eigentlich sein sollte. Die Tieferlegung ist bei mir eher vergleichbar mit den AMG-Federn (15mm) .
Deshalb denke ich auch darüber nach mir im Sommer die KAW-Federn zu besorgen, damit er ein gutes stück mehr runter kommt.
Bilder von meinem siehst du in der Fahrergalerie.
Grüße
Thomas | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.01.2008 um 00:21 Uhr  
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drfs schrieb:
wie tief er tatsächlich kommt, hängt auch davon ab ob du nur nen einafchen 200er ohne kompressor und klima hast, oder nen "dicken" (=schwereren) 320 mit kompressor und allem drum und dran. Unterschätze das mal nicht.
Hallo Thomas, wenn Du diesen Beitrag aufmerksam gelesen hast, wirst Du feststellen, dass ich bereits einige Mercedes Fahrzeuge, und auch Fremdfabrikate mit KAW tiefergelegt habe. Die Modelle mit H&R oder sonstigen Fahrwerken hab ich garnicht erst erwänht und auch nicht die Autos, die ich für Bekannte bearbeitet habe.
Ich unterschätze das nach 19 Jahren selberschrauben ganz sicher nicht, das einzige was ich tatsächlich unterschätze ist die Tatsache, das keiner hier auf meine Frage antwortet. Vielmehr wird ständig am Thema vorbei gepostet
Beste Grüße
Gumball
--
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User seit 11.06.2005
| Geschrieben am 25.01.2008 um 07:48 Uhr  
|
Gumballrace schrieb:
Ich unterschätze das nach 19 Jahren selberschrauben ganz sicher nicht, das einzige was ich tatsächlich unterschätze ist die Tatsache, das keiner hier auf meine Frage antwortet. Vielmehr wird ständig am Thema vorbei gepostet
Hallo Namenloser,
Du fragst nach den merkwürdigen KAW Federn, ein User erörtert Dir die Problematik, die er mit diesen Federn hatte, ein weiterer zeigt Dir Alternativen auf, die 100fach Forenerprobt sind und alles was Du anmerkst ist, dass Dir niemand zu 100% auf Deine Frage antwortet
Dann gebe ich Dir einen letzten Hinweis: Kaufe Dir doch einfach die o.g. Federn und erfreue Dich an Deinem tiefergelegten SLK.
MfG
Seb
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"... if the cops ask, you didn´t get it here!" | Antworten
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User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 25.01.2008 um 08:22 Uhr  
| ich greife mal kurz als mod ein
bitte antwortet doch mal tatsächlich auf seine frage.
es ist jedem selbst überlassen welche federn er verbaut.
tipps für neue sind ok, aber gumball scheint da recht erfahren zu sein!
vielen dank und allen einen schönen tag
ps:
könnte dir nur mit fotos von eibach und h+r dienen
--
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HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
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C'è una fede, una speranza ed un amore!
F.C.B.
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