.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: der neue Motor im R171 200 Kompressor MJ 2008
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 30.05.2007
 Geschrieben am 06.01.2008 um 20:35 Uhr   
Hallo Zusammen!
Ich hab den 200er BJ 2007 mit 163PS. Bin zufrieden aber ein wenig mehr Power wäre beim Überholen nicht schlecht!
Ob man das FL beim R171 nun mag oder nicht, mich würde interessieren, was MB gemacht hat um beim MJ 2008 auf 184PS zu kommen und ob diese Modifikationen auch nachrüstbar wären?

Schöne Grüße
Heinz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an roadsterheinz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 06.01.2008 um 23:30 Uhr   
soweit ich weiß sind da auch teile im motor geändert aber was genau weiß ich nicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKTOBI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.01.2008 um 10:14 Uhr   
Moin !

Jeder hier im Forum bekannte Tuner wird Dir eine Leistungssteigerung per geänderter Riemenscheibe oder Änderung der Motorelektronik (...oder beides) anbieten können. Das Ergebnis wird dann bei ca.200 PS liegen.

Viel anderes ist bei dem Facelift auch nicht passiert. Würde mich sehr wundern, wenn da auch nur ein Bauteil außer der Motorelektronik geändert wurde.
Warum auch ? Der Motor ist standfest und bietet noch viele Reserven.

Für 20PS mehr brauchst Du an der Peripherie des Motors noch nix ändern.

Grüße

Andy



--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 07.01.2008 um 21:49 Uhr   
da ich ja beim Daimler Händler arbeite und auch Lehrgänge besuche glaub mir da wurde richtig Hand angelegt aber was alles genau kann ich nicht sagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKTOBI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 08.01.2008 um 21:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 09.01.2008 um 00:00 Uhr ]

Hallo SLKTOBI !

Dann lass doch mal hören.

Nach so einen Lehrgang sollte man doch über seine Produkte bescheid wissen, vorallem wenn man in einem DC Autohaus arbeitet.

Grüße

Andy



--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 08.01.2008 um 23:02 Uhr   
da es kein Lehrgang um den Motor M271 sich handelte sondern nur um Modellpflege 211 wo der Lehrgangsleiter noch nicht alles sagen konnte weil er es selber noch nicht genau wusste weiß ich es nicht genau aber es sollen sogar andere Kolben darin sein wenn ich nen Lehrgang über die Modellpflege R171 hab weiß ich bestimmt mehr schönen Ton habt ihr Hier im 171 Forum sehr nett

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKTOBI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 18.12.2007
 Geschrieben am 09.01.2008 um 12:20 Uhr   
sehr interessant...berichtet weiter

lg hubi

push push

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK200_171_    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 05.04.2005
 Geschrieben am 09.01.2008 um 16:31 Uhr   
Entscheidend beim neuen Motor ist doch wohl der Minderverbrauch von ca. 1L/100km. Glaube kaum, dass diese Einsparung mit ein bißchen "Tuning" möglich war. Da der Motor aber schon längere Zeit beim Daimler eingesetzt wird, würde mich schon auch interessieren, was da konkret anders ist (und warum man nicht gleich auf die 200 PS gegangen ist, um den TT damit einzuholen )

fragt sich

Leuchti

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Leuchti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 09.01.2008 um 22:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 09.01.2008 um 22:25 Uhr ]

Ich habe mich mit diesem Thema auch schon beschäftigt. Ich "kenne" zufällig den Hersteller des Gasolinesystems und hab' mal gefragt, ob sich das durch Umflashen/Austauschen des Steuergerätes Bewerkstelligen lässt. Klare Antwort: NEIN.

Es wurden auch diverse andere Modifikationen außer dem Steuergerät gemacht...

Gruß,
dr.rer.pol

EDIT: Die meisten Erfahrungsberichte hinsichtlich Spritverbrauch sagen, dass beim attraktivierten Motor eher ein Mehr- als ein Minderverbrauch vorhanden ist...

--
momentan CLK 209 Avantgarde MOPF obsidianschwarz
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/167000.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Powermike

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
 Geschrieben am 10.01.2008 um 00:18 Uhr   
Hi,

der 184PS-Motor ist dem 230K-M271 aus der C-Klasse W203 (Bj. 2002-2005) ähnlicher als dem 163PS-Motor. Hat gegenüber dem jetzigen 200K eine von 9,5:1 auf 8,5:1 abgesenkte Verdichtung, die höheren Ladedruck ermöglicht. Auch der Kompressor ist ein anderer. Dass der Motor im W203-230K 192PS hatte und im neuen 200K nur 184PS hat, mag damit zusammenhängen, dass der 200K auf 95 Oktan abgestimmt wurde - der M271-230K brauchte 98 Oktan.

Dass der neue 200K mit 184PS weniger verbraucht als der mit 163PS glaube ich nicht, das gehört wohl in das Reich der Fabeln - äh, Prospekte.

Gruß Michael

--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Powermike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1045
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.452.177

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm