.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Empfehlenswerter Ipod-Adapter für R171 (Comand APS)?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 131
User seit 06.02.2007
 Geschrieben am 11.12.2007 um 10:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GordonGekko am 11.12.2007 um 11:07 Uhr ]

Hallo zusammen!

Ich hab mich zwar schon durchs Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden, außer einem uralten Beitrag zu dem Thema - daher meine neue Anfrage:
Welcher IPod-Adapter ist denn derzeit empfehlenswert? Wie teuer und wie teuer der Einbau? Erfahrungsberichte? Handling?

Fragen über Fragen... Danke schon mal vorab für Eure Hilfe!


Cheers

Jan


EDIT
Hier zum Beispiel mal ein anscheinend empfehlenswertes Gerät, das ich bei Amazon gefunden habe:
http://www.amazon.de/Harman-Kardon-Drive-Auto-Controller-Apple/dp/B000BKVSXC/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197366642&sr=8-1

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GordonGekko    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 250
User seit 19.05.2007
 Geschrieben am 11.12.2007 um 17:26 Uhr   
Habe von Dension das Gateway 500 drin und muß sagen seit der Version 2 ist das Teil einsame spitze.
Der Preis lag bei 419 Euro, montiert habe ich es selber.
Sollte das in der Werkstatt geschehen denke ich man mit 2 Stunden auskommt.

Gruß
Kai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an KaiE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 131
User seit 06.02.2007
 Geschrieben am 11.12.2007 um 17:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GordonGekko am 11.12.2007 um 17:56 Uhr ]

Danke für Deinen Beitrag (ich wunderte mich schon, warum gar keiner antwortet ), aber hast Du mal die Preise verglichen? Dein Gerät ist mehr als 8 mal (!) so teuer wie das Teil von HK, was ich geposted hatte.



Ehrlich gesagt wäre mir das bisschen Rumcruisen mit dem Ipod das Geld nicht wert. Das Teil, was ich vorgeschlagen habe, war nur ein Beispiel, das ich aufgrund der positiven Bewertungen mit ins Kalkül gezogen habe. Sicherlich kann es ruhig ein bisschen teurer sein, aber bitte nicht soviel. Da dürfte der original MB-Adapter ja noch deutlich günstiger sein und über den Preis stöhnen schon alle. Danke trotzdem für Deine Meinung.




Cheers

Jan


EDIT
Hab zu dem HK Ipod-Adapter übrigens noch ein paar Test gefunden. Die scheinen alle recht begeistert zu sein:
http://www.testeo.de/produkt_test/harman-kardon-drive-play-368966.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GordonGekko    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3674
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 11.12.2007 um 23:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 11.12.2007 um 23:55 Uhr ]

Hallo Gordon Gekko

Die HK Anlage ist sicherlich eine wunderbare Lösung, die nur die Frage offen lässt: Ist eine Adaptierung an MB-Radios möglich? Schon das nachträgliche integrieren eines CD -Wechlsers bedarf der Werkstatt wg. Programmierung des Radios zum Erkennen des Players. So eine Aussage meiner Werkstatt.

Das m. E. viel größere Handikap des 171er ist eine optisch ansprechende Unterbringung der Bedieneinheit und des Displays. Schon das Nachrüsten einer FS mit dem kleinen Schaltknopf für die Rufannahme ohne Zusatzdisplay ist nicht leicht, weil einfach irgendwie an dem Armaturenbrett alles zu rund ist und auf der Mittelkonsole auch kein Platz vorhanden ist.

Solltest Du es doch damit versuchen, stelle bitte mal Bilder ein.

By the way, ich hab die Variante "Ipod Anschluss für lau" auch eingerichtet, schau mal hier im Forum nach. Geht mit dem Audio 20 auf jeden Fall.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.12.2007 um 07:51 Uhr   


GordonGekko schrieb:

Ehrlich gesagt wäre mir das bisschen Rumcruisen mit dem Ipod das Geld nicht wert.
Moin Jan!

Doofe Frage, aber wenn Du schon Comand hast, warum brennst Du Dir dann nicht einfach eine ~ 10GB fassende Dual Layer DVD mit MP3s und legst diese ins Comand? Ist billig, kein Um-/Einbau und Du hast alle Bedienoptionen, die der SLK bietet (Comand Headunit, Lenkradsteuerung).

Ok, der einzige Aufwand ist halt ab und an mal ne DVD durch den Brenner zu jagen und vorher die Sammlung zusammenzustellen....

Ich war frueher auch 100% MP3 Player Fan und in meinem vorherigen Auto hatte ich natuerlich einen (suboptimalen AUX) Anschluss dafuer. Seitdem ich aber das Comand habe, fristet mein 40GB HDD Player ein aermliches Dasein, denn er wird so gut wie gar nicht mehr genutzt. Ich hab ne kleine Kiste (5 Stueck) DVD-RWs im Auto mit rund 25GB MP3 und die nutze ich ohne grosse Aufwand und mit grossem Bedienkomfort uebers Comand. Fuer mich ist das perfekt.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Spoiler/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dakapo

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 301
User seit 11.04.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.12.2007 um 15:51 Uhr   
Hi Jan,

ich nehme mal an, dass du weißt, dass im Handschubfach ein AUX Eingang ist und du dadurch mit einem normalen Klinkekabel deinen iPod anstöpseln kannst. Das ist wohl die kostengünstigste Lösung, allerdings nicht sehr elegant und auch nicht gerade Nutzer-freundlich… außerdem ist auch irgendwann der Akku leer

ich selbst hab damals (schon mehr als 2 Jahre her… wie die Zeit vergeht…) das iPod Integrationskit von MB verbauen lassen und bin bis heute sehr zufrieden damit. Einziger Nachteil, du kannst es beim 171er nur über das KI steuern. Bei neueren Modellen mit Comand lässt sich der iPod wohl auch über das große Display vom Comand bedienen, wurde mir gesagt.

Wie gesagt, ich bin mit der MB Lösung ganz zufrieden!

LG
Katja

--
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)

http://www.bigmac-tour.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dakapo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 131
User seit 06.02.2007
 Geschrieben am 12.12.2007 um 23:40 Uhr   
Danke für die vielen umfangreichen Infos!

Das mit dem Brennen mache ich ja bereits, nur: es kommen ja immer wieder neue Songs hinzu. Ich brenne mir da echt einen Wolf, da mir mal die Zusammenstellung nicht passt, dann finde ich die mal wieder besser, dann fehlen die Songs, die meiner Freundin gefallen, dann ist es dies, dann das... Ihr wisst ja, wie das ist.

Was vor allem ein wenig nervig ist, dass das Comand teilweise "hängt" (allerdings nur bei den mp3s) bzw. nicht sofort beim Titelwechsel reagiert und irgendwann gezwungen ist, die CD oder DVD auswerfen zu lassen und dann wieder einzulegen. Ok, gibt Schlimmeres, aber es ist eben nicht die eleganteste Lösung.

Im nächsten Jahr (wie das klingt) werde ich mir mit Sicherheit mal das Teil von HK anschauen - ebenso das von MB. Wenn es mit letzterem funktionieren würde, dass der Ipod auch über das Comand selbst gesteuert werden kann, wäre das schon eine feine Sache. Werde mich dann zu passender Zeit mal mit dem "Freundlichen" darüber unterhalten.


Cheers und nochmals danke bis hierhin

Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GordonGekko    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gagome

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 325
User seit 16.11.2004
 Geschrieben am 13.12.2007 um 08:02 Uhr   


.... Wenn es mit letzterem funktionieren würde, dass der Ipod auch über das Comand selbst gesteuert werden kann, wäre das schon eine feine Sache. Werde mich dann zu passender Zeit mal mit dem "Freundlichen" darüber unterhalten.
...
Jan

Hallo Jan,

Dies geht leider mit dem iPod Interface von MB nicht. Das einzige was man vom COMAND aus machen kann ist auf AUX und damit auf iPod Musik zu schalten. Danach wird auf dem COMAND Display nur mehr ein "leerer" Schirm (mit den Soft-Key Tasten für Bässe, Höhen, Sound usw.) angezeigt. Aber steuern kann man den iPod vom COMAND leider nicht.
Die Steuerung funktioniert nur mit den Lenkradtasten (links Pfeil rauf/runter; rechts Auflegen/Abheben bzw. Lautstärkeregelung) und die Anzeige erfolgt im KI Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser.

Möglicherweise sieht das beim Facelift dann anders aus; aber dazu habe ich keinerlei Infos.

--
Gruss aus Wien,
Ernst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gagome    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 131
User seit 06.02.2007
 Geschrieben am 13.12.2007 um 09:03 Uhr   
Schade, denn das wäre wirklich das bekannte Tüpfelchen auf dem "i". Schon doof, dass es von MB keine wirklich gute "Hauslösung" für das Problem gibt. Andere Hersteller lösen das besser.


Cheers

Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GordonGekko    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2007 um 09:25 Uhr   
Hallo Jan,

für die aktuelle Musik hab ich zwei DVD-RWs, die ich immer wechsele. Die kann man dann wieder löschen und muss die Scheibe nicht immer wegwerfen . Ist zwar auch nicht so elegant wie ne HD Lösung, man gewöhnt sich aber daran .



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :709
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.487.403

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm