.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Schleimbeutelentzündung - Leidgenossen hier?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2007 um 12:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 21.10.2007 um 12:11 Uhr ]

Moin!

Seit knapp über einer Woche plage ich mich mit einer sehr schmerzhaften Schleimbeutelentzündung in der Schulter rum.

Man hat ja schon so seine Wehwechen im Laufe der Jahre durch - diese "höllische" Erfahrung ist für mich aber neu.

Nach diversen Cortisonspritzen in die Schulter bzw. in den SB und heftigen Schmerztabletten mit all ihren Nebenwirkungen nehme ich nebenbei noch ein Homöopatisches Mittel und mache permanente Kühlung der Schulter/des Oberarmes mit Gelkissen.

Der Ganze Mist dauert jetzt ziemlich genau zehn Tage und man kann Bewegungstechnisch fast gar nichts machen, selbst das Verfassen dieses Textes ist recht schmerzhaft und danach muss erst einmal eine halbstündige Pause her.

Sind Leidgenossen hier die so etwas schon einmal hatten und wie lief das bei euch ab?

--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune
~~~
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 21.10.2007 um 12:52 Uhr   
ich kure gerade hier in der Naehe mit Salzschlamm, schon nach vier Anwendungen trat spuerbare Besserung ein......vielleicht solltest du einmal Fango Packungen oder Elektrophorese versuchen, diese deine Spritzen sind nicht immer frei von "Nebenwirkungen"

--
Servus aus Spanien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.10.2007 um 12:55 Uhr   
Hallo Olaf,

bist Du Dir bzw. Dein Arzt sicher, dass es der Schleimbeutel ist?

Lass eine CT bei Dir machen. Ich hatte die gleiche Beschwerden und nach der CT die Gewissheit, dass ich ein Loch in der Sehne am Schulterdach hatte. Dies wurde operiert und seither bin ich Beschwerdefrei.

Ich wünsche Dir gute Besserung!


Gruss
aus Stuttgarts Umland
Diana



--
"Lache und die Welt lacht mir dir,
weine und du weinst allein!
-Charlie Chaplin-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2007 um 16:57 Uhr   
Hallo Du Armer!

Ich hatte dasselbe dieses Jahr am der linken Hüfte mit der Konsquenz, dass es beim Stehen und Gehen weh tat, beim Sitzen sauweh tat und beim Liegen höllisch weh tat (weil dann irgend eine Sehne auf die Hüftgelenkkapsel drückt und die Schleobeutel reizt).

Cortisonspritzen halfen eingeschränkt, Kälte hilft punktuell. Fluchen hilft am meisten Nach 2 - 3 Wochen war der Spuk dann endlich vorbei.

Gute Besserung!

Hal


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.10.2007 um 08:58 Uhr   
Moin Leidgenossen!

Also Wärme geht bei mir gar nicht - etwas lindern tut Kühlung, wobei die letzte Nacht wieder der pure Horror gewesen ist. Sobald die Schmerzmittel ihre Wirkung verlieren ist Sense mit Schlaf.

Ich verstehe meinen Orthopäden auch nicht wirklich, der drückte hier und da rum, bog meinen Arm bis zum "Aua" und machte die Diagnose SB. Cortisonspritzen und gut ist, das Ganze jetzt drei mal. Besserung? Rein gar nichts!

Ich versuche gleich mal bei einem anderen Facharzt (Chiropraktiker etc.) einen Termin zu bekommen, so kann das ja auch nicht weiter gehen...

--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune
~~~
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bobbl

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 06.06.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.10.2007 um 09:39 Uhr   
Hallo Olaf,

ich hatte letztes Jahr eine Schleimbeutel-Entzündung am rechten Ellbogen - vermutlich kam das vom ständigen Aufstützen am Schreibtisch vor dem PC sitzend !!! Die Erkrankung war sehr schmerzhaft und behinderte mich am Arbeiten - ich hab nun mal einen Schreibtisch-Job. An der Schulter ??? - hab ich keine Erfahrungen.

Die Behandlung war sehr langwierig und nichts vermochte zu helfen. Auch ich probierte alles mögliche aus und befragte alle möglichen Leute nach ihren Erfahrungen und Tipps, das Ganze dauerte wochenlang! Zuerst ging ich zum Chirurgen, der punktierte 2 x und ich lief wochenlang mit einem übel riechenden Salben-Verband herum. Auch probierte ich Akupunktur bei einer Heilpraktikerin.

Letztendliche Genesung erzielte ich durch Anwendung von Calcium fluoratum Salbe N kombiniert mit Calcium fluoratum D6 . Diesen heißen Tipp verdanke ich einem Kollegen, der nun in Ruhestand ist, der hatte den bösen Beutel am Knie. Ich war überglücklich und absolut dankbar - nach Anwendung der Salbe und Tabletten-Einnahme war der Beutel innerhalb NUR einer Woche verschwunden!!!

Also falls du mal probieren willst, das Calcium kann ja nicht schaden!

Wünsch dir gute Besserung!

Viele Grüße
Conny


--
Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers... (Ernest Hemmingway)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bobbl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2007 um 15:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 30.10.2007 um 15:21 Uhr ]

Moin!

Da ich hier gerade die "unendliche Geschichte" durchziehen muss war ich noch bei einem weiteren Arzt, Ortho- und Sportmediziner. Der hat nun wenigstens u.a. eine MRI gemacht und die SB bestätigt, Schulterdach ist soweit i.O.

Erstaunlich ist, das mittlerweile ein "tausend Nadeln-Schmerz" bei bestimmten Bewegungen auch im linken Arm aufkommt. Soll aber "normal" sein, da die Komplexität der Nerven, Schultersehnen u. Muskeln mehr oder weniger miteinander verbunden sind. Na Klasse...

Auf die Frage was man sonst noch machen könnte um die Heilung zu Beschleunigen: So gut wie nichts, außer Eispacks auflegen oder Gewichte (bis 5kg) tragen um die Schulter zu entlasten bzw. den SB mehr Freiraum zu geben.

Oberste Priorität bei einer SB: Geduld!

Ist bereits die dritte Woche und man dreht sich inkl. permanenter Einnahme von Schmerzmitteln im Kreis...

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune!
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2007 um 16:29 Uhr   
Moin!

Ich mache mich hier gerade zum Doppelmoppelposter - liegt wohl daran, dass ich seit Stunden versuche, Termine beim Neurologen zu bekommen und mich vom "Ärztesumpf" mittlerweile etwas verarscht fühle.

Es soll ein EMG gemacht werden und ich habe mal die Ärztekammer sowie die Gelben-Seiten durchgeguckt um einen Neurologen zu erwischen zwecks Terminabsprache.

Zwei Neurologen befinden sich in Urlaub (eine sagte am AB "ich habe frei"), der Dritte macht kein EMG, der Vierte hat z.Zt. keine Termine frei, der Fünfte war gar nicht zu erreichen, der Sechste hat eine neue Rufnummer und nach Anwahl der Rufnummer ist nichts zu hören.

Alddda, was für ein Ärztehorror, wer krank ist bleibt erst einmal im status quo stecken weil man keine Termine bekommt...

Beim nächsten, dem Radiologen, mag ich schon gar nicht mehr anrufen...

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune!
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   toni-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2007 um 17:11 Uhr   
Hallo Olaf,
ich möchte Dir erstmal gute Genesung wünschen.

Nun aber zum Thema.
Ich wollte eigendlich gar nicht schreiben zu diesem Thema,da ich sicherlich kein Mediziner bin.
Da sich aber scheinbar bei Dir bisher keine Besserung eingestellt hat,mache ich es nun doch,auch wenn einige meinen Lösungsvorschlag für merkwürdig halten mögen.
Zur Sache:
Ich hatte einmal Über 1,5 Jahre eine Sehnenscheidenentzündung,es hat keine Schulmedizinische Behandlung geholfen,letzte Konsequens währe eine OP gewesen

Ein paar Tage Später....

Eine Bekannte bat mich aus Österreich oder Italien(bin dort sehr viel unterwegs)Murmeltiersalbe mitzubringen da ihre Mutter oft Gelenkentzündungen hätte und nur die genannte Salbe helfen würde.

Kurz und gut ich habe sie auch ausprobiert und nach 3 mal einreiben waren die Probleme weg.

Wie schon gesagt ich bin kein Mediziner,vieleicht war es Zufall aber es funktioniert immer noch.

Solltest Du Interesse haben,schick mir eine Mail,ich werde Dir dann,unentgeltlich eine kleine Menge zukommen lassen.

Um allen Unkenrufen zuvorzukommen,ich habe und sage es ausdrücklich!!!
keine komerziellen Absichten!!!

Alles Gute,Sven


--
A´bissel waß geht immer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an toni-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2007 um 16:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 01.11.2007 um 16:40 Uhr ]

Moin Sven (wieso heisst Du überhaupt toni-slk)?

Danke für Deine Info - jeder Strohhalm ist nach einer bestimmten Zeit interessant!

Das aktuelle Prob scheint aber nicht nur der Schleimbeutel zu sein, da der Schmerz mittlerweile auch in den linken Arm/Hand ausstrahlt (heftiger, zufälliger Bewegungsschmerz).

Ergo wird zusätzlich noch eine MRT gemacht (Termin in zwei Wochen ). Außerdem bemühe ich mich ja seit Tagen um eine EMG beim Neurologen. Ich hätte vorhin einen Termin bekommen können - zum Januar! *lol*
Ich habe erst einmal dankend abgelehnt.

Im Krankenhaus wurde ich abgewimmelt mit dem Hinweis, dass der zuständige Arzt keine Freigabe hat, Pflichtversicherte auf Termin zu untersuchen. Ahja...!

Die von Dir gen. Salbe scheint ja nicht so teuer zu sein, habe 100g für knappe 6,- Euro gesehen. Thx noch einmal für den Tip und Dein Angebot!

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune!
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1152
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.453.824

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm