Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 02.10.2007 um 11:38 Uhr  
| Hallo Leute,
nachdem ich die Suche mit diesen Thema schon rauf und runter gelesen habe, habe ich doch noch einige Fragen.
Vorab ich bin kein Felgen / Räder Freak
Da ich in diesem Jahr auf mein Winterauto verzichten muss wir es wohl für mich der erste SLK-Winter.
Nun überlege ich mir 4 Felgen mit den dazugehörenden Winterreifen neu zuzulegen.
Wäre es empfehlenswert wieder auf Mischbereifung 205 / 225 er zu gehen oder lieber alle in 205er zu nehmen.
Welche Felgengrösse wäre es dann?
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
PS. bei Stahlrädern hatte ich auch schon geschaut. Allerdings habe ich dort in einem Posting von Mekkes lesen müssen das die Felgen per Stück 74,47 Euro + MwSt. und ohne Radkappen kosten.
--
Übrigens, im Vatikan leben durchschnittlich 2,27 Päpste je Quadratkilometer.
...wer mir glaubt ist selber Schuld!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GONZO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 02.10.2007 um 12:20 Uhr  
| Hallo Gonzo,
ich empfehle für Winterreifen immer die schmalste mögliche Größe - in diesem Fall 205er. Wenn Du Mischbereifung fährst, bringt das eher nur Nachteile - ist teurer und die Hinterreifen fahren bei Schnee nicht komplett in den von den vorderen Reifen geräumten Rinnen.
Schau doch mal bei Ebay nach gebrauchten Alufelgen/Winterreifen - da gibts auch von der C und E-Klasse einiges, was paßt.
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 02.10.2007 um 13:36 Uhr  
|
HarryB schrieb:
Hallo Gonzo,
ich empfehle für Winterreifen immer die schmalste mögliche Größe - in diesem Fall 205er. Wenn Du Mischbereifung fährst, bringt das eher nur Nachteile - ist teurer und die Hinterreifen fahren bei Schnee nicht komplett in den von den vorderen Reifen geräumten Rinnen.
Schau doch mal bei Ebay nach gebrauchten Alufelgen/Winterreifen - da gibts auch von der C und E-Klasse einiges, was paßt.
Gruß,
Harald
Hi Harald,
da ich von Rädern überhaupt keinen Plan habe
welche Bezeichnung müssten denn dann die Felgen bei 205ern haben und worauf muss ich achten?
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
PS. wollte mir ganz einfache Alu-Pizzateller für den Winter kaufen
--
Übrigens, im Vatikan leben durchschnittlich 2,27 Päpste je Quadratkilometer.
...wer mir glaubt ist selber Schuld!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GONZO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19091
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 02.10.2007 um 17:40 Uhr  
| Hallo Hannes,
bei vier gleichen Reifen solltest du auch vier gleiche Felgen fahren. Du kannst den 205/55 R16 z.B. auf 7 1/2 x 16 fahren. Das ist eine gängige Größe für Zubehörfelgen. Es gibt einige Felgenhersteller, die Felgen im Original DC Design herstellen. Die sind meistens neu nicht teurer als gebrauchte Original DC Felgen. Du kannst ja mal unseren Reifen-Gerd fragen, er kann dir bestimmt ein gutes Komplettangebot machen .
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 16.10.2007 um 18:48 Uhr  
| Hi Leute,
ich noch mal
Wo liegt der Unterschied zwischen z.B. ET35 und ET38?
ET ist ja wenn ich es richtig gelesen habe die "Einpresstiefe"
Kommt ein Rad mit ET35 weiter nach aussen (presst sich nicht soo tief ein) oder ?
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
PS....Olli der Pin geht morgen per Post raus
--
Übrigens, im Vatikan leben durchschnittlich 2,27 Päpste je Quadratkilometer.
...wer mir glaubt ist selber Schuld!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GONZO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.10.2007 um 19:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 16.10.2007 um 19:13 Uhr ]
GONZO schrieb:
Hi Leute,
ich noch mal
Wo liegt der Unterschied zwischen z.B. ET35 und ET38?
ET ist ja wenn ich es richtig gelesen habe die "Einpresstiefe"
Kommt ein Rad mit ET35 weiter nach aussen (presst sich nicht soo tief ein) oder ?
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
PS....Olli der Pin geht morgen per Post raus
--
Übrigens, im Vatikan leben durchschnittlich 2,27 Päpste je Quadratkilometer.
...wer mir glaubt ist selber Schuld!
Hallo Gonzo,
genau andersrum ist es. Je kleiner die ET desto weiter stehen die Felgen raus.
Hier mal auf die schnelle ein link mit Zeichnung (gibt bestimmt bessere, war aber zu faul zum Suchen :
http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html
Hab mir übrigens Mischbereifung gegönnt/gönnen müssen, da ich bereits die Felgen in 7J und 8J habe. Die 225/50R16 sind rund 40% teurer als die 205/55R16
--
Edit: Da war de Jupp schneller War aber auch weniger Text *grins*
--
Grüße Ralph
Wie Sitting Bull zu sagen pflegte "Wenn ich einmal sterbe, begrabt mich an der Biegung des Tresens" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|