.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: 2 x DSL-Modem und Router geschossen - Fehler Telekom und Haftung?
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2007 um 21:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 23.09.2007 um 21:20 Uhr ]

Moin!

Ich versuche es einmal so kurz wie möglich zu machen - sofern es bei Probs mit der Telekom geht.

Vor etwa fünf Wochen ging plötzlich unser DSL nicht mehr. Ich hatte proforma alles soweit gescheckt und bei der Störung angefragt, ob die Leitung o.k. sei.

War o.k. - ich zum Kollegen gefahren, Modem ausgeliehen - funzt nicht. Router abgeklemmt - funzt. Ergo Modem und Router durch.

Dann zum T-Punkt und ein neues Modem gekauft (119,- Flocken), vom alten war die Garantie abgelaufen. Einen NetGear-Router hatte ich noch auf der Firma "rumfliegen!"

Alles gestöpselt, eingerichtet - bestens!

***

Vor einer Woche - DSL ging plötzlich nicht mehr!

Ich wieder bei der Störung angerufen, haben die ein Softreset probiert, Fehler! Dann am Abend ein Techniker am Phon: "Beobachten sie mal ihr Modem ob das gleich anders blinkt..."

Ich empfand die Aktion als ziemlich langweilig. Sagte der Techniker "Da muss jemand vorbeikommen, ich habe kein Echo!" (Er meinte Ping )

Am nächsten Tag schlug der Techniker bei mir at home auf. Alles mal durchgeguckt und sein Modem rangestöpselt - Nichts!

"Tjah, da liegt der Fehler wohl an der Schaltung im Kasten, ich fahre da mal hin, der steht etwa 5km von hier."

Etwa zwei Stunden später klingelt mein 0172: "Haben sie ein Amt?" Ich: "Nein!"

Techniker: "O.k. - ich rufe gleich zurück!"

Eine weitere Stunde später wieder der Techniker auf 0172: "So, jetzt müsste alles wieder gehen!"

Und ja, ich hatte Amt und das DSL-Modem pennte weiterhin im Tiefschlaf. Ich fragte den Techniker, ob das Modem wieder abgeraucht sein könnte. Er bejahte diese Frage und meinte, das der Fehler eindeutig im Schaltkasten lag.

Na prima - ich am nächsten Tag wieder zum T-Punkt und das abgerauchte Modem wieder auf den Tresen geworfen. Der Witz nebenbei war, das der Mitarbeiter mir das Modem vor Ort erst gar nicht tauschen wollte. "Umtausch vor Ort im T-Punkt machen wir nicht, wir schicken ihnen ein Modem zu!"

Ich habe ihn wirklich nur ausgelacht, da hinter mir ein volles Regal mit wenigstens vierzig (!) Kartons von diesem DSL-Modem standen.

Er hat es nach guten und eindringlichen Zureden dann doch noch "Live" getauscht.

Dann einen neuen Router gekauft, Modem angeschlossen, wieder alles sauber inkl. Router eingerichtet - geht alles!

Lange Rede, langer Sinn:

Ich werde die Telekom auf jedem Fall anfixen, da der vermeintliche Fehler bei der Telekom lag und daher meine Hardware (Modem u. Router) abgeraucht ist. Der ganze Spass hat mich mal eben 180,- Ocken und einige Nerven gekostet - und das sehe ich nicht ein.

Frage an die Spezis:

Ist es wirklich möglich das ein Fehler bei der Telekom DSL-Modem und Router schiessen kann? Laut Aussage Techniker war der Durchsatz zu hoch.





--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune
~~~
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 246
User seit 25.02.2007
 Geschrieben am 23.09.2007 um 23:28 Uhr   
Hallo,
was ist den ein DSL Modem?
Ich meine man benötigt einen Splitter und einen Router.
Ob der Techniker von der Telekom war kannst Du nur an einem Ausweis mit Bild vom Techniker erkennen.Die Telekom schickt Supunternehmen mit Ihren Autos und Uniformen los.( echt )
Wenn der Kasten ( KVZ )Knotenverzweiger 5 Kilometer von deiner Wohnung entfernt ist dürfte bei Dir kein DSL funktionieren.Eine verschaltung im Hauptverteiler ( HVT ) beschädigt Deine Geräte nicht.
Der Router wird fast immer durch überschpannung ( Netzspannung Blitz etc.)beschädigt.

MFG
Uwe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an margarit    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   yogie

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 292
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 24.09.2007 um 06:49 Uhr   
Hi,
nichts ist unmöglich,aber das durch ein vertauschen irgendwelcher Drähte im KVZ (Kabel- nicht Knotenverzweiger) Modem und Router sterben ist mir bisher nicht untergekommen.
Höherer Durchsatz würde ja bedeuten DSL 16k statt 6k z.B. Wenn die Hardware das nicht kann dann läuft es nicht,aber kaputt geht in der Regel nichts. Da es bei der Telefon und DSL Technik immer mal zu Kabelstörungen, zerissenen Kabeln und Schaltfehlern kommen kann,ist die Technik in der Regel dafür ausgelegt.
Hmmm, und das die Telekom Subunternehmer mit Dienstfahrzeugen oder Dienstkleidung ausstattet ist mir vollkommen neu. In der Regel haben Subunternehmen billige Schrottautos ,keine Dienstkleidung und andersfarbigen Schaltdraht, damit man schön erkennt, wer da wieder Mist produziert hat.
Ach ja, nen Router am DSL braucht nur der,der mehrere PC am Net betreiben will. Der Rest benötigt nur nen NTBBA,im Volksmund auch DSL Modem genannt.

Gruß, Yogie

--
** Hund oder Ehefrau...., kommt drauf an ob man sich nur den Teppich versauen lassen will oder das ganze Leben**
**Bin übrigens verheirateter Hundebesitzer**

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an yogie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2007 um 08:53 Uhr   


margarit schrieb:

was ist den ein DSL Modem?
Moin Uwe!

Zu der Frage hilft - wie so oft - die Wikipedia:

Generell:
http://de.wikipedia.org/wiki/Modem

Im Speziellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Modem#xDSL-Modems

Splitter & Router genuegen dann, wenn der Router ein integriertes DSL Modem hat wie zB die Fritz Boxen von AVM, aber nicht jeder Router hat auch ein DSL Modem integriert wie zB die beliebten Linksys WRT Geraete. In letzterem Fall benoetigt man dann zwischen Splitter und dem Router noch ein DSL Modem.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Spoiler/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2007 um 17:20 Uhr   
Moin!

Also ein Sub war das sicherlich nicht, hatte er doch einen Telekomausweis, einen Kittel mit Logo und einen Firmenwagen mit Plottschrift in Magenta.

Da ich z.Zt. vier Rechner über ein W501V laufen habe sitzt natürlich ein Router dazwischen.

***

Wenn mir der Techniker aber sagt "es könnte durch ein Schaltfehler abrauchen" frage ich mich natürlich "ja wattn nu?"

Ich bin mir da im mom echt nicht ganz schlüssig ob ich der Telekom da mal freundlich einen reinwürge oder mich am Ende bei denen mit solchen Behauptungen zum Depp des Tages mache.

--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune
~~~
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1051
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.455.808

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm