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| Geschrieben am 11.09.2007 um 14:05 Uhr  
| Hallo,
ich habe die böse Vermutung, daß bei meiner A-Klasse die Kupplung schwächelt. Sie rutscht, und das bei gerade mal 63.000 km.
Nachstellen kann man heutzutage wohl nicht mehr!?!
Was kostet eine neue Kupplung und was der Einbau???
Weiß das jemand? Danke für die Hilfe!
Bis dahin
H.-P.
--
audaces fortuna iuvat - ICQ 325501529 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.09.2007 um 12:34 Uhr  
| Wenn man nicht weiß warum sie rutscht, kann man keine Kosten angeben. Möglicherweise ist es mit einem simplen Austausch nicht getan, weil z.B. der Kurbelwellensimmerring, oder die hydraulische Kupplungsbetätigung undicht ist.
Grüße, Dirk.
--
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Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt. | Antworten
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| Geschrieben am 14.09.2007 um 18:32 Uhr  
| Hallo H.-P.,
1500 - 2000 Euro????? . Unfassbar .
Ich hatte vor Jahren auch mal ne A-Klasse....ansatzweise ist das Ding ja eigentlich eine recht pfiffige Konstruktion, aber bretthart, ne Strassenlage wie ein Mülleimer, Verarbeitung und Haptik schlecht und (zumindest bei mir) viele Defekte. Ich war froh als ich das Teil wieder los war.
Gruss
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 15.09.2007 um 11:28 Uhr  
|
SLKTOBI schrieb:
Ist deine A klasse modellgepflegt oder nicht?
Hallo,
das ist ein MoPf, Bj 08/02.
Beim Vor-MoPf soll es angeblich einfacher gehen, da der einen geteilten Aggregateträger verbaut hat, der MoPf jedoch einen durchgehenden.
Ist da was dran?
Bis dahin
H.-P.
--
audaces fortuna iuvat - ICQ 325501529 | Antworten
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| Geschrieben am 15.09.2007 um 13:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 15.09.2007 um 13:52 Uhr ]
Hi H.-P. ,
wenn Du mir per Kontaktformular Deine Fahrgestellnummer (also WDB168???) nennst, kann ich mal im WIS/ASRA nachsehen wieviel AW für den Kupplungstausch veranschlagt werden. Den Preis pro Arbeitswert (AW) musst Du dann aber selbst ermitteln, z.B. durch Nachfrage in der Werkstatt oder von Deiner letzen Werkstattrechnung.
Edit: Gehe mal von 92 AW aus bei folgendem Arbeitsumfang:
Masseleitung ab-, anschließen
Laufrad (er) vorn ab-, anmontieren
Motor anheben, ablassen
Motorlager vorn unten lösen, befestigen
Motorlager hinten lösen, befestigen
Stabilisator lösen, befestigen
Querlenker links einseitig aus-, einbauen
Spurstange links aus-, einhängen
Vorderachswelle (n) aus-, einbauen
Integralträger links aus-, einbauen
Motor mit Integralträger links absenken, anheben
Starter ab-, anschließen
Auspuffhalter aus-, einbauen
Lenkungskupplung unten aus-, einbauen
Längsstreben am Unterboden aus-, einbauen
Verkleidung (en) für Keilriemen aus-, einbauen
Leitung Nehmerzylinder ab-, anschließen
Kupplung entlüften
Schottwand links und rechts lösen, befestigen
Halter der Lenkhelfpumpe aus-, einbauen
Schaltzüge ab-, anmontieren
Kupplung und Mitnehmerscheibe aus-, einbauen
schöne Grüsse
Andy
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They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
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