.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Taurig, aber war!!!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 08.07.2006
 Geschrieben am 08.09.2007 um 17:14 Uhr   
Hallo zusammen,
es folgt eine kleine Geschichte zu meinen SLK´s.
Es wird traurig, haltet also Taschentücher bereit. Zart besaitete sollten an dieser Stelle aussteigen.
Also folgendes: Als ich damals die ersten Bilder des neu erschienenen 170´ers sah, dachte ich mir, o.K. sieht geil aus, aber so was ist wohl wirklich nur sehr betuchten Leuten vorbehalten.
Meine Wenigkeit muss sich wohl mit Volkswagen und Co. zufrieden geben. Seis drum!

Mit der Zeit wurde die Sehnsucht nach Cabrios immer mehr, verdiente dann auch allmählich ordentlich Kohle und dachte mir dann es sei vielleicht doch nicht ganz unmöglich.

Damals waren sie dann erst 2 Jahre auf dem Markt und noch nicht innerhalb meiner finanziellen Reichweite. Also wurde es erst mal ein 3´er Cabrio.

Den fuhr ich dann 2 Jahre, war auch wirklich begeistert, aber trotzdem sollte es so ein Schwabenauto werden.
Also BMW verkauft, nachts um 24:00 Uhr von einem aus Frankfurt kommenden Händler geholt.
Preis passte und ich machte mich auf die Suche nach den Sternen. Ob das jetzt ein wenig übertrieben ist???
Also Internet und Co. sagten Du musst mehr ausgeben als Du hast. Schwierige Lage. Aber da, was ist das? Da, der Schwarze, genau so soll er sein, und dann auch noch bezahlbar. Haken?
Wo soll da ein Haken sein?
Also ich zum Telefon! „Ist er noch zu haben?“ Ja! Die üblichen Fragen wurden positiv beantwortet. Bis zur Frage der Fragen: „Unfallfrei?“ Nein, hatte Rahmenschaden, Schweren Front- und Heckschaden, Dach hätte nichts abbekommen. Sei super repariert, nichts mehr zu sehen.
Habe überlegt was ich tun soll, wollte ihn aber unbedingt. Alles andere viel zu teuer.
Ich also los und gekauft.

6 Jahre hatte ich ihn, eigentlich nie grössere Probleme. Gut, an manchen Stellen war ihm bei sehr genauem Hinsehen anzumerken, dass er schon Härteres durchgemacht haben musste. Spaltmasse waren nicht überall ohne Makel. Aber nur für Kenner ersichtlich.

Im letzten Jahr war es dann so weit ich hab ihn verkauft, und wollte mir eigentlich ein ganz anderes Fahrzeug zulegen. B-Klasse oder der gleichen. Fuhr nämlich da auch noch Enduro und brauchte ein Zugpferd.

Aber jetzt ratet mal was ich mir dann gemacht habe. Genau, es wurde ein Nasenbär. Schwarz, gut aussehend, blutjung ohne Fehl und Tadel. Von einem Werksangehörigen, unfallfrei und wie aus dem Laden.

So, jetzt wird’s richtig schlimm.
Gestern hab ich ihn verkauft.
Ja, wirklich!
Unfassbar, dennoch wahr
Warum?
Bin seit 6 Wochen stolzer Vater und werd im nächsten Jahr für meine kleine Familie ein Haus bauen. So jetzt wisst Ihrs. Es war eine schöne Zeit, jetzt steht eine andere an. Mit Sicherheit noch besser.
Wer weiss, noch ist nicht aller Tage Abend. Im gediegeneren Alter ist alles wieder möglich.

Nun aber genug erzählt, worauf ich eigentlich hinaus will:
Ich appelliere an Eure Nächstenliebe.
Wäre jederzeit bereit mir zur Verfügung gestellte Fahrzeuge ohne Dach mit Stern vorn dran Probe zu fahrn. Auch 350´er und sogar 55´er wäre ich bereit zu testen.
Also los, traut Euch ruhig und meldet Euch.

Schönen Gruss
Ernst


--
back in black

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an orange520    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2007 um 17:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 32 AMG am 08.09.2007 um 17:38 Uhr ]

Moin Ernst !
Ich bin genau den anderen Weg gegangen als die Entscheidung anstant.
Nicht heiraten, keine Kinder, kein Haus bauen.
Es gab Momente wo ich meine Entscheidung in Frage gestellt habe.
Beide Seiten haben ihr Für und Wider!!

Du hast auf jeden Fall Deinen Spaß gehabt und kannst Später sagen es war eine geile Zeit. Das kann Dir niemand mehr nehmen und nun beginnt eine neue Zeit.

Ich drücke Euch die Daumen das alles gut geht und Ihr viel Spaß habt.

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 08.02.2006
 Geschrieben am 08.09.2007 um 17:51 Uhr   
Hallo Ernst,

vernünftige Entscheidung, aber das Baby könnte ja im Kofferraum mitfahren.

Ich hab mir erst ein Familie angeschafft. Wir haben 2 Kinder. Den SLK habe ich nur zum Spaß.

Wenn dich mal der Weg in die Oberpfalz verschlägt, kannst du mal meinen Probefahren.

Eigentlich eine schlimme Geschichte, aber ich habe ja auch viele Familienfahrzeuge hinter mit (C180 oder C240T) bis ich beim SLK gelandet bin.

Grüße aus der Oberpfalz.

Walter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rocky55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 08.09.2007 um 19:03 Uhr   
Moin Ernst

Glückwunsch, alles richtig gemacht --- eine junge Familie hält für dich in Zukunft jede Menge Überraschungen bereit und ist einem Auto, egal welches, mit Abstand vorzuziehen. Letzteres wird doch irgendwan langweilig und dann ?

Mein Tipp: wenn's irgendwie passt und eine Garage zu bekommen ist...einen alten R170 kaufen und fahren wenn Zeit, Lust, das Wetter und halt ein wenig Taschengeld übrig ist.....die ersten R170 sind jetzt am unteren Limit und von der Qualität mehr wert als die aktuellen Tiefpreise..da kann nicht mehr viel passieren und du hast dennoch ein Fahrzeug was ohne Probleme noch die nächsten Jahre als schöner Roadster durchgeht.
Motto: auch Papa braucht sein Hobby und ein Möglichkeit mal abzuschalten--wenn es in dem Fall ein SLk ist umso besser

Alles Gute für Dich und die junge Familie

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk-Event 2007 Sundern-- Weltklasse !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   charly

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2007 um 23:31 Uhr   
Graf Zahl hat mal wieder vollkommen Recht.
Ich habe meinen 1999 von einem Werksangehörigen für 72 000 DM gekauft, im Laufe der Jahr ca. 30.000 DM (!!) reingesteckt. Listenpreis heute: 12.000 Euro. Wirtschaftlich gesehen: "fristlose Entlassung" des Entscheiders, sprich Geld verbrannt.

Mit anderen Worten: kauf dir einen R170 falls möglich und fahre den im Sommer und auch im Winter. Für 10.000 bis 15.000 Euro bekommst du was Gescheites und hast deinen Spass daran, die Unterhaltskosten sind moderat. Einen Zweitwagen wirst du sowieso gebrauchen, warum nicht einen SLK statt einem gleich teuren Polo.

charly

--
Mich findet man beim Stammtisch Karlsruhe (KAST)
http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an charly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 174
User seit 11.09.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.09.2007 um 03:43 Uhr   
Da hat Charly doch ein wahres Wort gelassen ausgesprochen .

Der Wertverlust -auch beim SLK, einem der wertstabilsten Autos- ist mehr als schmerzhaft, verdammt. Bei mir seit 2002 ca. 350 €/ Monat (200k Special Edition)

Dem gibt es nichts hinzuzufügen,

Gruß, Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tlampre    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 08.07.2006
 Geschrieben am 09.09.2007 um 11:06 Uhr   


Rocky55 schrieb:

Hallo Ernst,

vernünftige Entscheidung, aber das Baby könnte ja im Kofferraum mitfahren.
..............
Wenn dich mal der Weg in die Oberpfalz verschlägt, kannst du mal meinen Probefahren.

Grüße aus der Oberpfalz.

Walter



Hallo Walter,

komme selbst aus dem schönen Bayern, sogar auch Opf., Nähe Regensburg.
Das mit dem Probefahren ist ein nettes Angebot von Dir.
War meinerseits nicht ganz so ernst gemeint. Rückfallgefahr zu hoch!

Vielleicht sehen wir uns ja mal, werd sicher zukünftig jedem SLK neidvoll nachsehen

Schönen Gruss
Ernst

--
back in black

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an orange520    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 09.09.2007 um 13:31 Uhr   
Hallo Ernst,

hättest Du da nicht am besten den ersten Schwarzen behalten können, oder kommt es beim Hausbau auf jeden Tausender an?

Klar muss man als Vater und Bauherr nicht unbedingt einen brandneuen SLK fahren, aber statt einer B-Klasse (die es ja noch gar nicht so lange gibt und die deshalb nicht so billig sein wird) hätte ich den SLK behalten und einen günstigen gebrauchten Kombi dazugekauft - ist zusammen oft nicht viel teurer als ein ganz oder relativ neuer Familienwagen.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.09.2007 um 18:45 Uhr   
Moin ABC

Genau...so etwas ist eine echte Option...wer sich den Luxus leistet einen SLK, und sei es ein Alter, als Hobbyfahrzeug zu halten muss halt an anderer Stelle einsparen. Für mich als verarmten Adel heisst dieses ein 96 Astra F Caravan, 1,6i mit eleganten 135K auf der Uhr ....so wie die Sache auschaut macht der seine Sache auch noch die nächsten Jahre recht gut.
Sicher fährt der sich nicht so schön wie manch' anderes aktuelleres Modell aber du kommst damit recht günstig von A nach B, hast Platz für Kids und Zubehör und es ist auch nicht so schlimm wenn er mal ein paar Blessuren davonträgt Ich freue mich immer wieder wenn ich das Fahrzeug ohne Angst und schlechtem Gewissen überall abstellen kann, waschen braucht man es auch nicht wöchentlich und eine Garage hat der Wagen bei mir noch nie gesehen (geht ja auch nicht, da steht ja der SLK drin )
Wenn du also mit älteren Fahrzeugen klarkommst und auch deine Frau da mitmacht (wichtiger Punkt) kan ich das nur aus langjähriger Praxis empfehlen. Mein Limit sind 3K für ein Fahrzueug was ich täglich fahre...wenn ich mehr will ist der SLK nicht mehr mit drin, aber so ist das halt.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk-Event 2007 Sundern-- Weltklasse !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TheBiker

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 19.08.2007
 Geschrieben am 09.09.2007 um 20:30 Uhr   
Hallo Ernst

Habe ähnliches durchlitten. Ich war Motorradfahrer mit Leib und Seele. Sommer wie Winter. Dann kam die Familie - 2 Kinder, Haus bauen, das volle Programm. Die Familie geht vor, war auch kein Problem für mich. Ich bin nach 13 Jahren wieder eingestiegen in die Motorradszene. Heute sind die Kinder aus dem Haus, unterm Carport steht ein gebrauchter R170, das Motorrad ist abgemeldet und meine Frau und ich geniessen die Wochenenden in unserem Roadster. Ich möchte keines der Jahre missen, auch wenn vieles nicht einfach war, aber ich würde immer wieder Moped oder Auto gegen Familie tauschen.

Gruß Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TheBiker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1034
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.465.641

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm