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Tipps und Technik R170 » » Thema: Aus was muss ich denn achten, wenn ich einen SLK will???
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 Geschrieben am 04.08.2007 um 16:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rueddel am 06.08.2007 um 19:08 Uhr ]

Hallo Forenleser
bin eben dabei, meine BMW (Moped) zu verkaufen und auf einen SLK umzusteigen. Ich sehe, es gibt X Modelle und Baureihen, auf was muss ich achten, wenn es dann losgeht?
Mit vier Kindern ist der Geldbeutel nicht zu prall gefüllt, somit ist das Neueste nicht drin. Aber gerade bei den älteren Modellen könnte ja der Fehlerteufel drin stecken, sodass sich ein halbes Jahr warten auszeichnen könnte. -Ich freue mich über jeden Tipp.

Bis dann

Rueddel

P.S.: Schreiberlevel "Frisch geschlüpft": Auch die Rechtschreibung. Die kann ich leider nicht mehr rückgängig machen, tut mir Leid! Danke aber für die Tipps! Ich vermisse einige, die gestern noch da waren... Portokasse: so ca. 15k€...(ist NICHT Portokasse)

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   speedy63



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 Geschrieben am 04.08.2007 um 16:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 04.08.2007 um 16:23 Uhr ]

Hallo neuer,
willkommen und schau mal hier unter typische Mängel:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=faq&file=index&action=faq_anzeigen&rubrik=12

Und hier unterschied PrFL zu FL:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=740

Viel Spaß bei der Suche


--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/*****

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   Olli aus Mainhattan



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Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000

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 Geschrieben am 05.08.2007 um 08:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 05.08.2007 um 08:15 Uhr ]

Hallo Rueddel,

vielleicht solltest du deine Vorlieben bei Fahrzeugen und deinen finanziellen Rahmen kurz beschreiben.
Zu deiner Überschrift ist mir spontan eingefallen: Die Portokasse gut füllen



Gude, Olli.

Meine Empfehlung beim 170er: 230K FL (2000-2004) Automatik, Leder (am besten Designo), Klima.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

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   Mittmann

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Beiträge: 17
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 Geschrieben am 05.08.2007 um 09:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mittmann am 05.08.2007 um 09:37 Uhr ]

Egal welchen SLK Du kaufen möchtest ... ich kann dir nur empfehlen, da der Geldbeutel nicht so prall gefüllt ist, Kauf den Gebrauchtwagen am besten beim Händler wo Kundendienst Assyst A ect. neu gemacht wurde.
Gebrauchwagengaratie 2 Jahre, lass dir das bestätigen.
Der Wagen mag beim Händler ein bischen mehr Kosten, aber wenn Reperaturen anfallen von dehnen Du nichts wusstest, wirds schnell teuer und Du wirst evtl. enttäuscht sein.
Hab meinen auch beim Händler gekauft, hatte keine Probleme, aber so kann dir nix passieren.
Wenns auf Hart kommt, muss er ihn auch zurücknehmen.

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Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
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 Geschrieben am 05.08.2007 um 20:25 Uhr   
Hallo Ruedel,

am besten einfach ein "gepflegtes" Exemplar kaufen. Ich hatte mit meinem PFL nie Probleme. Ich denke je nach Geldbeutel wird das BJ und die km-Leistung entsprechen.
Aber überall, d.h. in jeder Preisklasse, gibt es gepflegte Wagen und durchschnittliche (die schlechten lassen wir mal aussen vor). Mit gepflegt meine ich nicht nur das äußere Erscheinungsbild (Kratzer, Macken, Reifenzustand usw.) sondern auch den technischen (scheckheft usw.)

Auch Klapperfreiheit und gute Fahreigenschaften lassen auf einen "SLK"-Liebhaber oder Autonarren schliessen.
Ich persönlich würde halt von zu stark getunten Fahrzeugen (Fahrwerk, Reifen, Motor usw.) Abstand nehmen. Mag ein Vorurteil sein, bin damit jedoch immer gut gefahren.

Gruß Andi2003

PS: wenn du ein passendes Fahrzeug gefunden hast: einfach posten, die Community wird dir sicherlich bei der (wenn auch nur sachlichen) Beurteilung helfen und auf Probleme usw. hinweisen

--
leben und leben lassen

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   freddy

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Beiträge: 129
User seit 21.07.2005
 Geschrieben am 06.08.2007 um 20:58 Uhr   
Hallo Rueddel,

ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Ich würde Dir in jedem Fall zu einem FL (face lift) raten (Baujahr 2000 bis 2004). In dieser Modellreihe wurde bereits einige Macken ausgebügelt.
Und dann solltest Du auf jeden Fall einen Wagen mit Klimaanlage nehmen (die ist nämlich nicht serienmäßig drin), auch wenn einer ohne einiges weniger kostet. Du wirst es verstehen, wenn es über 30 Grad oder schwül und regnerisch ist....

Viele Grüße
Freddy

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Beiträge: 2
User seit 04.08.2007
 Geschrieben am 09.08.2007 um 18:48 Uhr   
Hej Andy
sehe Du bist online. Danke für den Tipp. Frageee: ist den Inserenten des Forums generell zu trauen, sollte man sich mit nem Stammtisch in Verbindung setzen oder was rätst Du -ausser direkt zum Dealer. Habe unsere Kinderkutsche (A140) bei Benz direkt gekauft. Nach 1 Jahr grosse Inspektion mit der Bemerkung: gestempelt wurden die Inspektionen, aber gewechselt wurde 4 Jahre lang nix. Kein Öl, keine Kerzen, keine Bremsflüssigkeit etc.
Zweite Frage: um die Ecke (Nachbarort) sitzt ein SLK Händler, der die Dinger von 170 auf 171 umbaut und auch LSD Flügeltüren montiert. Sieht superklasse aus, aber macht man das? Ist doch irgendwie wie ne BMW als Chopper, oder etwa nicht?
Danke für die Antwort!

R.

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Beiträge: 104
User seit 27.07.2003
 Geschrieben am 09.08.2007 um 21:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hei_oli am 09.08.2007 um 21:28 Uhr ]

Hallo Rueddel,

als Ausstattungstip: Leder, Klima, Sitzheizung haben sich bewährt und sind, finde ich, ein "must". Wenn Du keinen Wert auf das eine oder andere legst: deutlichen Preisabschlag fordern, aber dann auch ggf. an den Wiederverkauf denken. Automatik ist Geschmacksache, viele in dieser community schwören drauf.

Motorvarianten: 200er ohne Kompressor (nur preFL) ist die Basis und eher für Genügsame, 200er Kompresser (FL) soll schon gut gehen, 230er Kompressor mit 193 (preFL) bzw. 197 (FL) PS finde ich für das Auto genau richtig (eigene Meinung), der 320er Sechszylinder (nur FL) ist bestimmt auch Sahne und der Überhammer - aber auch Preis, Folgekosten usw. - ist natürlich der 32er AMG (nur FL) mit Sechszylinder und Kompressor. Was Du da brauchst, ist natürlich Deinem Geschmack (und Geldbeutel, wie geschrieben, auch an die Folgekosten denken!) überlassen.

Generell ist FL besser als PreFl, da einige (kleinere) Dinge verbessert wurden, vor allem auch die Sitze. Aber ein gut gepflegter PreFL ist sicherlich auch nicht zu verachten.

Viel Spaß beim Suchen und Kaufen
Oli

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