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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
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User seit 29.12.2005
| Geschrieben am 24.07.2007 um 08:49 Uhr  
| Moin Leute,
brauche mal Eure Hilfe...
Kennt Jemdan das Problem, dass sich der Tank zusammenzieht, da die Kraftstoffpumpe zu stark saugt???
Kollege ist mit seinem R170 230 FL liegengeblieben, da der Tank leer war, obwohl die Tankanzeige noch knapp 1/4 angezeigt hat...
DC weist alle Kulanzmöglichkeiten von sich!!!
Bitte um Hinweise,
Gruss Jürgen | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7912
User seit 28.05.2003
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 24.07.2007 um 10:13 Uhr  
| Hallo Jürgen,
ja, ich hatte das selbe Problem. Jedoch habe ich das Auto mit diesem "verkleinertem" Tank gekauft. Natürlich unwissend.
In der Forensuche findest du unter "Liebling ich habe den Tank..."
meinen Thread.
Ich wollte dann in meinen PreFl einen Fl-Tank einbauen lassen. Viele Infos sagten dass er passt, aber er passte nicht! Dann alter Tank wieder rein, und wie ein User schon postete, alle Luken dicht und Pressluft rein. Blup und fertig.
Jetzt ist wieder alles ok.
Die Ursache für das Zusammenziehen ist die Tankbelüftung. Dafür gibt es ein kleines Ventil. Das habe ich tauschen lassen (15 Euro). Und wer es möchte kann sich gerne noch den belüfteten Tankdeckel von Hella (PT31) draufsetzen. Dazu gibts auch einiges im Forum zu lesen.
Der Tank allein kostet ca 600 Euro. Wenn du dir 1 Stunde Zeit nimmst und deine Verkleidungen selbst ausbaust, dann ist der Tank in 15 Minuten gewechselt. Somit sind 1200 Euro ganz schön deftig.
Wenn du einen guten Schrauber kennst (kleine Dorfwerkstatt / keinesfalls DC) dann bläst er dir das Ding wieder auf. Max. 1 Stunde Arbeit.
Grüßle Tom | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 23.03.2004
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.09.2007 um 17:24 Uhr  
| Hallo,
habe heute das Forum "entdeckt". Ich hatte ebenfalls ein riesiges Problem mit dem Tank. Ich glaube das dieses Problem von Mercedes kleingeredet wird. Bei uns roch es nach einer ca. 400 km Fahrt im Kofferraum nach Bezin! Auto wurde in die Werkstatt geschleppt. Tank undicht, Kofferraum naß mit Bezin. Schaden 1.300,-- EURO plus ca. 800,-- Nebenkosten.
Das Problem mit dem Aktivkohlefilter sollte man nicht unterschätzen und doch regelmäßig austauschen lassen. Es ist erstaunlich, dass dies noch nicht bei den Inspektionen durchgeführt wird. Na ja vielleicht wartet Mercedes darauf, dass in den USA mal ein SLK abfackelt und dann mit einer Millionen $-Klage konfrontiert wird und dann entsprechende Rückrufaktionen startet.
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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User seit 21.04.2006
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